Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› schwieriger Wallach zu vermitteln
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


Gesendet: 21:32 - 11.04.2005

Leider müssen wir auf diesen Weg eine lösung finden, den Wallach meiner Mutter zu vermitteln. Er verhält sich in einer größeren Herde leider asozial, so dass es nicht möglich ist, ihn mit mehr als ein bis zwei Pferden zusammenzustellen. Dummerweise springt er inzwischen über Zäune, um an die anderen Pferde ranzukommen und diese zu schikanieren. daher kann er dort nicht bleiben.
Er ist ein Mix aus Welsh Cob und Morgan, 13 Jahre alt, ca. 1,50 groß und kerngesund. Prinzipiell reitbar, bockt aber wie ein Teufel, wenn ihm was nicht passt. Bodenarbeit kann er perfekt, dem Menschen gegenüber ist er problemlos im Verhalten (ausser, man sitzt drauf).
Er lebte anderthalb Jahre bei mir, in der Zeit stand er mit meinem Wallach und zwei Stuten zusammen, eine davon dominant. Das ging recht gut, allerdings fing er auch hier an, meinen einäugigen Wallach zu piesacken.
Optimal wäre für ihn, in eine Miniherde mit nur einem anderen Pferd zu kommen.
Ist leider die letzte Chance, die ich für ihn sehe, da ich ihn dauerhaft aus o.g. Gründen nicht nehmen kann.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 23:19 - 11.04.2005

thyrie ich hab das mal bei uns ins Forum gesetzt bei den freizeitreitern Niederrhein

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=440194&userid=14548&forumid=78632
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:50 - 12.04.2005

Danke!

Seiten mit Postings: 1

- schwieriger Wallach zu vermitteln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› schwieriger Wallach zu vermitteln
 



Version 3.1 | Load: 0.002800 | S: 1_9