Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ungerechtigkeit
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 16:43 - 05.04.2005

Habe gerade mal so nachgedacht:

wir Reiter und Hundehalter werden doch so richtig abgezockt, was z.B. Equidenpässe oder "Reitabgaben"/Plaketten für das Reiten in Wald und Feld angeht.
Jede einsame Omi mit Zwergpudel muß von ihrer schmalen Rente noch die vermaledeite Hundesteuer zusammenkratzen.

Warum werden eigentlich Luxusyachten nicht besteuert?

Was tun Golfer (finanziell) für den Naturschutz, um die schweren Eingriffe in die Natur, die die Anlage von Golfplätzen mit sich bringt, wieder auszugleichen?
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:48 - 05.04.2005

Nix tun die, außer dicke Auos fahren und Goldkettchen und jede Menge Ringe tragen...
Im Vereinsheim immer kräftig feiern und dann mit Taxi heim fahren lassen...
Die Straße rauf brezeln, obwohl Schilder darauf hinweisen, das Krötenwanderung ist! (war)
Viele Kröten ham es nicht geschafft...

Ist sozusagen bei uns umme Ecke...

Kenne aber auch einen, der ist da im Club und setzt sich für Kirche, Bedürftige und Stipendien ein, aber das ist wohl eine Ausnahme!

L.G.

Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:39 - 06.04.2005

Leider ist das auf der Welt so, alles was kein Geld bringt oder hat ist nichts

Und wenn man da nicht an den Kindern ansetzt, ihnen Werte zu vermitteln dann wird sich da nichts ändern

Kind tritt nach Taube die sich den Flügel gebrochen hatte

OHNE WORTE
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 20:03 - 06.04.2005

Kinder und Werte- das ist wie plus und minus...Gegensätzlicher gehts nicht.
Hier in der Ecke gibts keinen Golfplatz, aber im Urlaub hab ich in Schottland massenhaft davon gesehen. Ekelhaft, wenn man die schönen Hügel so platt macht.
Aber echt, bei manchen Planungen werden einfach auf die falschen Aspekte die Schwerpunkte gesetzt und nicht weit genug gedacht.
Deshalb bin ich ja jetzt auch in die Planung gegangen
´

Bibi
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 18:47 - 07.04.2005

Gibt's eigentlich irgendwie Ärger, wenn man keine E-Pässe anschafft?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:11 - 07.04.2005

@ Filou

Es kann Ärger geben beim Tod des Pferdes.
Bei meiner alten Dame hat niemand den Pass sehen wollen - man hat nur danach gefragt. Das war´s.

Es gibt aber wohl Unternehmen, die ein totes Pferd ohne Pass nicht ohne weiteres abholen - auch wenn sie dazu verpflichtet sind.

Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:37 - 07.04.2005

Normalerweise gehört der E-Pass der FN und soll nach Tod des Tieres an diese zurück geschickt werden...

Eine Bekannte hatte für ihren alten Wallach, wo der Tod nicht mehr weit weg war, keinen Pass mehr erstellen lassen.

Er ist letztes Jahr geschossen worden und keiner hat nach Pass gefragt...

Denke mal, es ist in jedem Gebiet anders und keiner weiß Genaues...

Jedenfalls hab ich für meine Tyrannen die Pässe und bin somit (hoffe ich mal) auf der sicheren Seite!

L.G.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:23 - 08.04.2005

Als ich meine Stute im Februar einschläfern lassen musste, hat auch niemand nach dem Pass gefragt.

Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 20:25 - 08.04.2005

Danke!
Wir haben jedenfalls keine für unsere beiden... Von dem einen wissen wir ja nicht mal, wo er geboren wurde.
(Was aber absolut nichts macht, er ist ein echter Schnuffel!)
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:08 - 09.04.2005

...also ich habe mich grade wieder mit meinen kollegen unterhalten. die wissen nach wie vor garnicht genau, was das ist - geschweige denn, dass sie es kontrollieren würden. ich werde am montag mal bei der "bag" nachfragen, das sind die, die zur zeit die mautpreller fangen. vielleicht wissen die was.
dann noch das vet-amt. dann kann ich euch mehr dazu sagen. meine haben alle einen pass - aber mehr deshalb, weil ich so pedantisch bin. letztlich brauchte ich die teile noch nie...
grüsse
leonie
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:29 - 09.04.2005

Mußte am Donnerstag und auch heute wieder feststellen, wie unnötig die Dinger anscheinend sind....

Bei uns steht ein älterer Wallach, der hat am Schlauch entweder ein Plattenepithel Karzinom oder ein Sarkom (warten erst Ergebnis ab...)am Schlauch.
Weder die Tierärztin am Donnerstag, noch heute ihr Chef wollte den E-Pass sehen oder eintragen, was nun alles in den Wallach gepulvert wurde...
Normalerweise soll jede Behandlung und jedes Medikament eingetragen werden, aber...

Was mich heute noch ziemlich ärgerte (gehört nun eigentlich nicht hierher...), habe den TA gebeten, meine alte Ziege einzuschläfern. Da sagt er, das er das nicht kann (ehrlich ist er wenigstens...). Habe dann nachgehakt warum, wieso, weshalb nicht und er antwortete (auch wieder ehrlich) er habe das noch nie gemacht.
Dachte dann, nun ja, ist immer mal das erste mal und fragte, ob er wenigsten Eutha 77 bei hat. Bekam wieder ehrliche Antwort, nein, hat er nicht, nur T 61....
Da war mir klar, das er es bei meiner Ziege nicht kann/macht. Er hätte im Leben keine Vene bei ihr gefunden...

Wie gesagt, gehört nicht zum Thema....


Brauchte bisher meine E-Pässe auch nur immer für Impfungen vorlegen.
Wozu vor Jahren dieses Theater???
Impfausweise haben auch gereicht!

L.G.

Seiten mit Postings: 1 2

- Ungerechtigkeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ungerechtigkeit
 



Version 3.1 | Load: 0.002418 | S: 1_9