Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Katze angefahren
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


Gesendet: 07:46 - 04.04.2005

Am letzten Freitag war eine Freundin bei uns zu Besuch.
Irgendwann machte sie sich auf den Heimweg und rief mich wenige Minuten später an, dass ein junges Mädchen unmittelbar in der Nähe unseres Hauses eine Katze angefahren hätte und bat mich um Hilfe.
Sven und ich also losgerannt, er nach gegenüber wo ein TA wohnt (der wie wir jetzt wissen nicht mehr da wohnt) und ich Richtung Unfallstelle. Die Unfallstelle befand sich aber doch ca. 1km entfernt, so dass ich zurücklief um mein Auto zu holen.
An der Unfallstelle angekommen konnten man noch eine ganz flache Atmung der Katze feststellen. Allerdings sah das, was im Bereich des Kopfes auf der Straße lag nicht gut aus.
Dann habe ich als erstes die 110 angerufen, die mir mitteilte ich müsse die 112 anrufen. Gesagt getan. Man teillt mir mit, dass man nicht zuständig sei und man würde mich jetzt mit der 110 verbinden.
Daraufhin musste ich leider etwas unfreundlich am Telefon werden. Hilfe bekam ich jedenfalls keine angeboten.
Nächste Idee war dann der benachbarte Jäger. Auf dem Weg dorthin rief mich irgendeine Leitstelle an, die mir die Tel.-Nr. der diensthabenden TA mitteilte und erklärte, dass ein Polizeiwagen auf dem Weg sei. Die TA war dann der Meinung ich sollte doch die schwerstverletzte Katze ins Auto packen und in die ca. 1/2 stündig entfernte Praxis fahren.
Dann habe ich es vorgezogen erst den Jäger zu fragen. Nein, nein, er dürfe keine Katze erschießen (hahaha) und gab mir den guten Rat, sie mein einem Knüppel zu erschlagen.
Ich habe ihm erklärt, dass ich dazu leider nicht in der Lage sei und er fragte, ob er es machen solle. Ich bejahte dies doch dann machte er einen Rückzieher und meinte er würde es nicht machen. Danke an dieser Stelle.
Ich war mittlerweile soweit mich bereitzuerklären, noch einmal über die Katze zu fahren, doch als ich wieder am Unfallort ankam, war die Katze (glücklicherweise) verstorben.

Dann habe ich die Leitstelle angerufen um mitzuteilen, dass kein Polizeiwagen mehr nötig sein. Die haben mich dann mit der Polizei verbunden, die leider auch nichts von einem Fahrzeug wusste, dass auf dem Weg zur Unfallstelle sein.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Polizei, Deinen Freund und Helfer. Vielleicht hätten sie sich ja dann um den Unfall gekümmert, den das völlig aufgelöste und zitternde Mädchen möglicherweise verursacht hätte, wenn wir uns nicht um sie gekümmert hätten.

Und es ist sehr schön zu wissen, dass Jäger nicht auf Katzen schießen !!! Ein sehr beruhigendes Gefühl.

Traurige und wütende Grüße

Birgit
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 08:41 - 04.04.2005

Schrecklich

Nein Birgit, auf Katzen schiessen die nicht (nur auf Kater vor ca. 3 Jahren und auf einen Blindenhund)ausversehen versteht sich.

LG
Muddi
(diekopfschüttelndhiersitzt)
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 10:19 - 04.04.2005

Oh man, grausam!! In solchen Fällen sit es immer gut einen Jäger im Bekanntenkreis zu haben!

Ich kann mich zwar nicht mit ihm über sein "Hobby" unterhelten, weil wir dann regelmäßig in Streit geraten, aber ich könnte mich drauf verlasen, das er hilft, wenn ein Tier leidet, egal ob Jäger das nun dürfen oder nicht!

Hast Glück gehabt, dass die Natur Dir jede weiter Handlung und Entscheidung abgenommen hat! Aber da sieht man wieder wie verlassen man ist, wenn man sich auf Hilfe von anderen verlässt...

Ich wünsche allen Beteiligten, dass die Bilder sich nicht zu lange in euren Köpfen halten mögen!!!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:18 - 04.04.2005

Gruselig...
Ähnliches haben wir auch erlebt! Allerdings fuhren wir da noch Einsätze für unser TH.

Vor uns fuhr eine junge Frau und aus dem Gestrüpp sprang eine Katze... Katze flache Atmung, junge Frau schockiert und völligstens aufgeregt.
Dann kam der Besitzer der Katze, die nun auch verstorben war und forderte UNS auf, den Kadaver zu entsorgen!!! Schließlich hätten wir ja einen Tierheimwagen und wenn die Katze so blöd ist, auf die Straße zu laufen, würd er sie auch nicht verbuddeln...

Dieses Ereignis ist schon 12 Jahre her, aber die Bilder und der Ton des Besitzers vergesse ich nicht...

Wünsche euch, das ihr das bald vergesst und es sich nicht irgendwann ähnlich wiederholt...

L.G.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:54 - 04.04.2005

Ehrlich gesagt verfolgen mich die Bilder der Katze nicht so sehr.
Aber den Dachs, den ich vor ein paar Wochen gesehen habe, der krampfenderweise auf der Straße lag macht mir arg zu schaffen....

Jedenfalls ein sehr unschönes Thema und ich wünschen uns allen, dass uns keinerlei Getier vor die Reifen springt. In diesem Sinne gute Fahrt und viele Grüße

Birgit
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:56 - 04.04.2005

wenn die Katze so blöd ist, auf die Straße zu laufen, würd er sie auch nicht verbuddeln...

Soll man lachen oder weinen?
Unfassbar!



@ Birgit


Ich hoffe auch, daß die Bilder bald wieder vor Euren Augen verschwinden.

Konnte der Besitzer der Katze ausfindig gemacht werden?

Unseren kleinen Copperfield hat man angefahren und mit abgerissenem Beinchen hilflos verrecken lassen - obwohl hier nur zwei Häuser sind, deren Bewohnern man hätte Bescheid geben können.
Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke.

Toll, daß Ihr Euch für die fremde Katze eingesetzt habt.



Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:22 - 04.04.2005

Oh mann, es gibt ja Leute.

Finde euer Engagemnt toll, hier in unsere Nachbarschaft passt glücklicherweise der Jagdaufseher gut auf, und entfernt ! Leute aus seiner Jagdgesellschaft die sich nicht zu benehmen wissen.
Hatte selbst mal eine trächtige Rehmamma vorm Auto, die dann leider auch an Ort uns Stelle gestorben ist, die Bilder verfolgen mir bis heute, auch wenn ich gar nicht dafür konnte. Das arme Mädel sprang von der Seite schräg vor dem Wagen und wurde angeeckt, ich fuhr nur 35/40, kann man sich denken was passiert wäre bei höhere Geschwindigkeit.

Ich hoffe das euch die Bilder nich zu lange verfolgen,
LG Micheline
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:59 - 05.04.2005

@Steffi
Über das Thema Katzenbesitzer habe ich muss ich gestehen erst hinterher nachgedacht, als ich wieder zu Hause war.
Ich habe natürlich keine Adresse von dem Mädel, weiß aber in welchem Ort sie wohnt. Werde am WE mal versuchen sie ausfindig zu machen.
Allerdings ist das nächst gelegene Haus ein großer Bauernhof und dort wird sicherlich niemand eine Katze vermissen....
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 12:13 - 05.04.2005

Wißt Ihr,

es kann einem immer mal passieren, daß man eine Ktze überfährt. Ist mir auch schon passiert, aber ich finde es Unfaßbar, wenn man sich nicht um das Tier kümmert bzw. dann nicht mal den Popo in der Hose hat um es den Besitzern zu sagen. Als man unseren Max letztes Jahr überfahren hat, klingelte die Frau bei uns, und erklärte uns alles. Sie wollte nicht, daß unser Sohn seine Katze so findet.

Das nenne ich Courage.... Ich habe mich mehrmals bei der Frau bedankt, denn ich fand es einfach toll, wie sich sich verhalten hat.

Ich habe auch häufiger das Pech, die "Mißgeschicke" anderer zum TA fahren zu müssen, weil sie sich auf/neben der Straße quälen, allerdings habe ich selber auch schon mal (aus reflex) eine zweite "Überfahrt" gemacht, weil dem Hasen das halbe Hinterteil fehlte und er sich nur noch gequält hat, aber das war GOTT SEI DANK eine einmalige Sache, die ich glaube ich, nie wiederholen würde.....

LG
Muddi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:19 - 30.04.2005

Mußte vorhin ein angefahrenes Eichhörnchen einschläfern lassen.
Es lag am Strassenrand und versuchte verzweifelt, auf die Füsse zu kommen.
In der Hoffnung, dass es vielleicht nur einen Schock und ein verletztes Beinchen hätte, habe ich es schließlich zum TA gefahren.

Jetzt mach´ich mir Sorgen, ob es vielleicht doch nur ein Schock war - es kam nämlich kein Blut aus dem Mäulchen oder sowas.
Aber der TA meinte, daß es nichts mehr wird ...
Nach so vielen Jahren und eingeschläferten Tieren fällt´s immer noch schwer.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:59 - 30.04.2005

Mach dir nicht solche Gedanken!
Die Entscheidung war bestimmt richtig!
Es muss ja nicht immer Blut aus dem Maul kommen. Viele innere Verletzungen treten nicht nach aussen....

Meine Freundin hat letzte Woche 2 Eichhörnchen Babys gerettet... Die Mutti lag tot unterm Baum, ein Baby lag platt auf der Strasse und 2 Babys saßen völligstens verstört im Laub...

Beide sind bei einer "Eichhörnchenmutti" untergekommen. Sie hat ein Extra Zimmer, in dem sie solche Notfälle gross zieht...


L.G.

Seiten mit Postings: 1 2

- Katze angefahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Katze angefahren
 



Version 3.1 | Load: 0.004058 | S: 1_9