Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Suche EM-Pony
 


Autor Mitteilung
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


Gesendet: 23:47 - 25.03.2005

Halli hallo an Alle!

Ich suche ein EM-Pony,(Wallach) evtl. mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Kann auch ruhig etwas älter und schwierig
sein. Ich selber habe schon eine Tinkerdame, die aber aus mir rausgewachsen ist (ist noch mächtig gewachsen :-)).Und für mich teilweise sehr schwer reitbar, da ich nicht die Größte bin:-) Aber da ich meine Dicke niemals verkaufen würde, suche ich nun ein reitbares EM-Pony einfach nur fürs Gelände.Am liebsten würde ich einem "Notfall-Pony" ein schönes zu Hause bieten.


LG Myriam
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:03 - 26.03.2005

Willkommen im Forum, Myriam.

Unter einem EM - Pony verstehe ich ein Europameisterschafts - Pony. Du meinst aber wahrscheinlich etwas anderes?!

Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 00:04 - 26.03.2005

Interesse an einem Wallach ca 3,5 Jahre alt und noch roh, Ekzemer ??
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 10:32 - 26.03.2005

Halli hallo:-)) Mit EM meinte ich Endmaß(lach) für Europameister bin ich sicherlich nicht gut genug:-))))
Interesse schon, weiß nur nicht, ob ich das selber mit dem einreiten hinkriegen würde! Das mit dem Ekzemer macht nix, kriegt man ja heut zu Tage in den Griff. Was isser er denn fürn Kerlchen?????


LG Myriam
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 12:47 - 26.03.2005

Genau kenne ich ihn nicht hab ihn erst einmal gesehn und war begeistert von dem hübschen Kerl, wenn du interesse hast könnte ich mal nachfragen ob er noch zu haben ist,das weiß ich nämlich nicht ob er noch dort steht. Er wurde mir vor ein paar Monaten angeboten.Gesehn hab ich ihn letztes Jahr im Sommer.
Viel kann ich nicht erzählen nur das er wunderschöne schwungvolle Gänge hat.
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 21:35 - 26.03.2005

Fein!!!!!! Wäre schön, wenn Du mal anfragen könntest: hat ja ne menge Vorteile bei so einem jungen Kerlchen.

Allerdings würde ich auch ein älteres Pony nehmen; einfach eins, was dringend ein neues gutes zu Hause braucht; dem ich wirklich helfen kann.....

Warum wird der Kleine eigentlich abgegeben????

Danke schon mal im voraus...

LG Myriam
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 23:21 - 26.03.2005

Mein Onkel hat was verkauft und dann dieses Pony in Zahlung genommen,Also es handelt sich hier nicht direkt um einen Notfall.
Morgen werd ich da mal anrufen und schauen ob er noch da ist.
Wo kommst du eigentlich her?? Nicht das ich jetzt alle Hebel in Bewegung setze und du dann viel zu weit weg wohnst!
Also ich wohne zwischen Bremen und Bremerhaven.
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 22:36 - 27.03.2005

Hui! (mir macht das nicht wirklich viel aus), aber ich komme aus dem Raum Dortmund!!!!!
Aber das müßtet Ihr dann ja entscheiden!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:46 - 27.03.2005

Myriam, ich weiß von einem super ausgebildeten, töltenden Traber, der schwersten Herzens aus familiären Gründen abzugeben ist.

Ist es bei dem Tinker die "Masse" Pferd, die Dich erschreckt? Oder tatsächlich die Größe?
Zwischen einem 1,48-Endmass-Pony und einem 1,56-Traber liegen gerade mal 8 Zentimeter.
Ein schwieriges (und das darf es ja sein, schreibst Du oben) EM-Pony kann ja unterm Strich dem Reiter mehr abverlangen, als ein kooperatives Großpferd.

In welche Art Haltung käme denn das Pferd? Offenstall, Box,...?
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 00:41 - 28.03.2005

Also Morgen hab ich ein Date mit meinem Onkel und werde mir den kleinen nochmal anschauen und Bilder machen.
Er soll sich toll gemacht haben und ich bin voll aufgeregt.
Für alle die nicht nachvollziehen können das ich den Süßen da so schnell wie möglich weg haben möchte..... er läuft dort inmitten von einem Wald und die Kribbelmücken haben ihn letzte Jahr wirklich zu schaffen gemacht. Leider hate ich keine Möglichkeit ihn dort weg zu holen.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 12:47 - 28.03.2005

So, bin wieder da ,und habe bilder von dem Pony gemacht, Miriam wenn du willst schick mir mal über meine Homepage deine Adresse dann schick ich dir Bilder.

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche EM-Pony -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Suche EM-Pony
 



Version 3.1 | Load: 0.003428 | S: 1_9