Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Silofolie entsorgen
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 12:36 - 23.03.2005

Habt ihr ein Patentrezept zur Entsorgung Eurer Silofolien?

Habe das Zeug schon kleingeschnippelt und in die gelben Säcke gestopft.
Gab Ärger.

Am Montag habe ich das Ganze zu einem Entsorgungsunternehmen gebracht. Haltet Euch fest:
10 Euro für fünf Folien und eine kaputte "Oskar"-Tonne hat der Spass gekostet...

Verbrennen - wie ein Reitverein in der Umgebung möchte ich die Folien jedenfalls nicht!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:45 - 23.03.2005

Und wenn Du die Folie mit dem Restmüll entsorgst???? Mal ganz blöd und blauäugig gefragt???
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:31 - 23.03.2005

Viel zu viel Folie! Unser Restmüll wird nur alle vier Wochen abgeholt und die kleine Tonne (120 Liter) kostet schon ein kleines Vermögen!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:16 - 23.03.2005

Ich hab sie auch zu einem Entsorgungsunternehmen gefahren (meine diese schwarz/weiße Plane).
Sonst bleibt eben nur der Restmüll, und dafür ist meine Tonne halt auch zu klein.
Die Bauern verbrennen die teilweise, aber ist ja sicher nicht so umweltfreundlich.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 17:22 - 23.03.2005

Als ich noch Siloballen gefüttert habe ,hab ich immer gleich die Folie in die Tonne von meinen Eltern entsorgt, breitgrins
Schön klein quetschen und dann passt das schon.
Schlimmer sind die Rundballennetze finde ich,aber die hab ich immer in Plastiktüten gestopft und dann immer mal einen mit bei den Gelben säcken reingestopft.
Da ich sehr nette Nachbarn habe ,ein 4 Familienhaus, und dort hat jeder seine Tonne ,hab ich immer Möglichkeiten meinen Müll zu entsorgen.
Wenn ich jetzt ganz frech wäääääääääääääre würde ich doch einfach mal die Autobahn lang fahren die haben auch prima große Mülleimer auf ihren Parkplätzen,hüstel hüstel, hab ich das jetzt wirklich geschrieben ,ne nur laut gedacht,sowas tut man natürlich nicht,lalalalala ........ am besten macht man das wenns dunkel ist,dumdidum

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:28 - 23.03.2005

Liiiieben Dank für die überaus wertvollen Tipps, Wuchtbrumme
Wo, sagtest Du, steht die Tonne Deiner Eltern?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:07 - 23.03.2005

Ts ts ts, Steffi, im April hat so gut wie jede Raiffeisen einen Termin für die Sammlung von Silofolien. Kostenlos....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:17 - 23.03.2005

Hab´ich schon vor ein paar Wochen angefragt! Pustekuchen!
Das gab´s vor zwei Jahren mal - und da sind sie wohl in Folien ERSTICKT.
Ich hätte sie verschicken sollen, als die Post ihren Geburtstag mit kostenlosen Paketen gefeiert hat...
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:15 - 23.03.2005

Nimmt der Hersteller des Silos die Folie nicht zurück?

Frag doch mal einfach nach, weil viele Hersteller doch Umverpackungen zurück nehmen müssen....

Unsere Heubänder passen wunderbar in die gelben Säcke!!!

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:10 - 23.03.2005

Du hast gut lachen. *grummel* Ich würde auch lieber Heubänder in gelbe Säcke stecken - aber wenn Dein Pferd bei Heufütterung vor Husten das Innerste nach Außen stülpt, ... Svanur hat eine wirklich hochgradige Allergie und Puck ist ebenfalls (in nicht ganz so schlimmer Form) betroffen.

Bei dem Landwirt, von dem die größte Menge kommt, könnte ich nachfragen. Wobei mir allerdings auch nicht ganz egal wäre, was ER dann mit den Folien macht - s.o. ?!
Bei den anderen eher nicht. Das sind Privatleute. (Schönen Gruß! )
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 00:58 - 24.03.2005

ja diese nette Heubänder in unterschiedlichen Farben sehen irgendwie nett aus im gelben Sack. Nicht so eintönig finde ich.

Ich mach mein Heu nass für meinen Allergiker, muss dann zwar für 2 nasses Heu füttern, aber egal. Meine Beiden sind nämlich zusätzlich noch Ekzemer und da kann ich keine Silage füttern wegen dem hohen Eiweissanteil. Kommt bei Ekzemern nicht so gut.

Viel Spass bei der Entsorgung *gg*

LG

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Silofolie entsorgen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Silofolie entsorgen
 



Version 3.1 | Load: 0.002321 | S: 1_9