Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Unberechenbares Risiko?!
 


Autor Mitteilung
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 18:10 - 19.03.2005

Hallo,

ich muß da mal was los werden:

Letzte Woche kamen mein Mann und ich vom Einkaufen. Auf dem Rückweg kommen wir immer an einem Reitstall vorbei. Der Stall liegt direkt an der Hauptstraße. Da gibt es so eine "art Auffahrt", würde eher sagen da fährt immer der Trecker ´rauf und ´runter. Man muß sich das so vorstellen:

Links der Stall, dann kommt diese "Auffahrt" und rechts daneben die eingezäunten Paddocks. Wenn diese Auffahrt weiter gerade aus fährt, steht man direkt auf einem großen Acker.

So, da kommen wir letzte Woche dort vorbei, und es steht ein Pferd fast schon auf der Straße. Wir haben echt geglaubt, der hat sich aus dem Staub gemacht und wollten ihn zurück bringen. Als wir auf ihn zu gingen, klam plötzlich eine ältere Dame aus dem Stall, sah uns von oben bis unten an, rief ihr Pferd und ging mit ihm rein.

Ein Dank hätte es auch getan, ist aber egal und kommt uns auch nicht d´rauf an, wir wollten lediglich einen evtl. Unfall vermeiden.

Eben komme ich wieder an diesem Stall vorbei, und die gleiche Situation. Diesmal ging sie allerdings mit einem Heusack richtung Stall, während ihr Pferd (wie ein Hund) über´s Grundstück tobte.

Es mag ja sein, daß sie so viel Vertrauen zu ihrem Pferd hat und meint/weiß das es nicht wegläuft, aber ich finde es unverantwortlich, wenn man bedenkt was alles passieren kann, wenn sich das Tier einfach mal erschreckt und los rennt. Zumal sich alles an der Hauptstraße abspielt.

Gruß
Melanie

Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 20:01 - 19.03.2005

Ach Muddilein ,wenn man immer alles verhindern könnte ,und man so jede Gefahr für andere ausschalten könnte dann wäre das eine Traumwelt.

Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich ,und viele unbelehrbar. Bürge dir nicht zu viel verantwortliches Handeln anderer auf,du würdest irgendwann nur noch weinen über soviel menschliche Dummheit.
In diesem Sinne wünsch ich dir ein schönes Wochenende
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:28 - 19.03.2005

@ Muddi,

vielleicht hat die Dame eine Lebensversicherung für ihr Pferd abgeschlossen und hofft, daß es überfahren wird?!

Nee, ernsthaft.
Besonders, wenn es sich um eine ältere Dame handelt, sollte sie Vorbild sein. Vielleicht gibt es auf dem Hof auch Jugendliche, die gedankenlos genug sind, sich das schlechte Beispiel abzuschauen.

Wenn Du das Gefühl hast, den Mund aufmachen zu müssen, dann tu´s.
Sollte das arme Tier jemals einen schweren Unfall verursachen, kannst Du wenigstens sagen, "ich hab´s versucht" - und mußt Dich nicht mit Selbstvorwürfen quälen.


@ Alle
Gute Nacht und schönes Wochenende!

Seiten mit Postings: 1

- Unberechenbares Risiko?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Unberechenbares Risiko?!
 



Version 3.1 | Load: 0.002717 | S: 1_9