Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Benötige Hilfe wegen Hengst
 


Autor Mitteilung
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


Gesendet: 16:49 - 13.03.2005

Es geht hier um einen Hengst den ich seit 7 Jahren kenne. 1998 fing ich an mich um ihn zu kümmern da der Besitzer keine Zeit hatte. Der Hengst zeigte u.a. starke Verhaltensauffälligkeiten, hatte eine starke Heustauballergie und stand auf einem kleinen Stück Koppel das seit Jahren nicht gepflegt wurde. Mit 2 Bekannten brachten wir nach und nach den Stall und die Koppel i.O. und versorgten den Hengst (und zu diesem Zeitpunkt noch ein altes Shetty) mit nassem Heu/Wasser/Kraftfutter. Da ich mich nach einem Jahr mit dem Besitzer überworfen habe kümmerte sich eine Bekannte weiter um den Hengst.

Der Hengst ist recht schwierig im Umgang und hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar haben sich die Auffälligkeiten mit der Zeit gebessert aber ein wirklich umgängliches Pferd ist er nie geworden. Nachdem die Bekannte den Hengst und den Beisteller komplett übernommen hatte dachte ich eigentlich das das ganze doch noch ein Happ End haben könnte.

Die ganze Geschichte jetzt aufzuschreiben würde einfach zu lange dauern deshalb komme ich jetzt mal zu dem derzeitigen Problem.
Ich habe den Hengst heute in einer Zeitschrift gefunden (mit Bild) und er steht zum Verkauf. In der Anzeige wird er als kerngesund beschrieben, von Kindern zu reiten usw. Das er unter COB leidet wird natürlich nicht erwähnt und auch nicht das er phasenweise sehr aggresiv reagiert. Der Hengst ist mitlerweile 18 jahre alt und steht eigentlich sein leben lang am gleichen Platz. Ich bin wirklich schockiert über diese Verkaufsanzeige und benötige dringend Hilfe von jemanden unbeteiligten.

Vielleicht würde es helfen, wenn sich 1-2 Personen als potentielle Interessenten melden und genauer hinterfragen ob der Hengst nicht doch irgendwelche Macken oder Krankeiten hat und auf diese Weise den Preis drückt (der realitiv hoch angesetzt ist).

Zwar kann ich ihn nicht übernehmen da ich selber bereits 3 Problempferde habe und meine finaziellen Mittel mitlerweile ausgeschöpft sind aber ich würde dem Hengst trotzdem gerne helfen und hoffe das auf
diese Weise jemand findet der sich ernsthaft für ihn interessiert.

Vor allem muss dieses Pferd in kompetente Hände. Wenn also jemand in Hessen (Bereich 635) wohnt und bereit ist mir zu helfen würde ich mich freuen. Vielleicht fällt jemandem noch ein was man noch unternehmen kann um diesem Pferd zu helfen .

Vielen Dank
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 17:41 - 13.03.2005

Melde Dich doch mal bei mir per mail. 635 kann nicht allzu weit von mir entfernt sein. Vielleicht ist da was zu machen!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:53 - 13.03.2005

Ist es nicht immer wieder erschreckend, solche Geschichten zu hören???

Sagt mal Bescheid, wie diese Geschichte weiter geht.
Leider ist 635 zu weit weg...
Bin Raum 44.

Viel Glück!
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 14:01 - 09.05.2005

Eigentlich hatte ich gehofft das sich dieses Thema erledigt hat nachdem der Hengst einen neuen Besitzer gefunden hatte. Wie ich jedoch heute erfahren habe ist er wieder zurück da man wohl "versehentlich" verschwiegen hatte das er eine Hengstgerechte Einzäunung benötigt besonders wenn Suten in sichtweite sind :O
Zusätzlich hat er sich wohl auch nicht mehr reiten lassen. Nach 14 Tagen kam er postwendend wieder zurück und steht nun erneut in einer Pferdezeitschrift zum Verkauf. Natürlich wieder mit dem Zusatz "von Kindern zu reiten usw."

Ich habe leider keine Ahnung ob und was man in diesem Fall noch unternehmen kann aber vielleicht hat jemand noch einen hilfreichen Tip.

Grüße
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:23 - 09.05.2005

In welcher Zeitung denn?
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 14:29 - 09.05.2005

Hallo Thyrie,

wieder wie beim letzten Mal in der Pferde-Rhein-Main in der Mai Ausgabe unter Fotoanzeigen.
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 14:30 - 09.05.2005

Habe noch mal nachgeschaut. Ist die letzte Anzeige bei den Fotoanzeigen in der Mai-Ausgabe.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:57 - 10.05.2005

Habs gefunden!

Na sowas, von Kindern zu reiten! Als schwieriger Hengst. Manche Leute lernen wohl nie aus ihren Fehlern?
Gerade nachdem er von der letzten Stelle zurückgekommen ist, sollte die Inserentin ehrlicher sein.

Wüßte momentan leider keinen, der einen Hengst mit Allüren nehmen kann.

Seiten mit Postings: 1

- Benötige Hilfe wegen Hengst -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Benötige Hilfe wegen Hengst
 



Version 3.1 | Load: 0.003365 | S: 1_9