Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Pony oder Pferd als Beisteller in S-H gesucht
 


Autor Mitteilung
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


Gesendet: 16:01 - 11.03.2005

Schleswig Holstein - Nordfriesland

Hallo,
wir suchen ein gesundes Pony oder ein Pferd als Beisteller. Da wir unsere süsse einschläfern lassen mußten ist unser Shetty jetzt ganz alleine :-(.

Das Pony/Pferd sollte gesund und Kinderlieb sein und auch Hunde mögen.

Vielleicht sucht ja jemand einen Platz mit Offenstall. Liebe, Schmuseeinheiten und natürlich Besuchsrecht garantiert.

Es sollte nicht zu teuer sein, gerne nehmen wir auch ein Tier mit Schutzvertrag!

Bitte nur aus dem Raum Schleswig-Holstein.

Liebe Grüße
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:41 - 11.03.2005

Versuch´s mal bei http://www.pferdehilfe-ostholstein.de

(Schutzhof Kasseedorf)

Viel Erfolg - und sag´ Bescheid, wenn´s geklappt hat!
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 21:34 - 11.03.2005

Danke erstmal für den Link. Auf der Seite habe ich zwar noch nicht das passende gefunden aber ich werde mal schauen ob ich da mal hinfahre. Ist zwar nicht gleich um die Ecke aber hier im Norden ist das ja normal

Bin auch für weitere Hinweise sehr dankbar.

Liebe Grüße
Ulrike
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:25 - 12.03.2005

Schau mal bei http://www.Beistellpferde.de in den Anzeigenteil rein, dort steht folgende Anzeige drin:

Kopie
ANZEIGE VOM: 12.03.2005
KONTAKT:
ORT: Großraum Kiel
PLZ: 2......
LAND: Schleswig-Holstein
Überschrift: Haflinger Wallach nur SH
ANZEIGENTEXT: Leider muß ich mich aus familiären Gründen von meinem 15- jährigen Haflinger- Wallach Naiko trennen. Er ist absolut lieb und geländesicher, früher ist er auch in der Halle geritten worden. Er ist ca. 1,50 m groß und recht kräftig. Er wird nur in den Großraum Kiel oder evtl. in SH abgegeben, weil ich ihn regelmäßig sehen möchte. Nur in Offenstall und Pferdegesellschaft. Naiko darf nicht in eine Box ( auch nicht Nachts) weil er eine leichte Stauballergie hat, wenn er Offenstall gehalten wird hat er aber überhaupt keine Probleme, er war bis auf diese Staubgeschichte nie krank. Wenn alles stimmt und ich ihn weiterhin sehen kann und evtl. auch ab und zu mal reiten kann, wird er kostenlos, natürlich mit SV, abgegeben.
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 15:18 - 12.03.2005

Danke enjoy, habe die Anzeige auch gerade gelesen und auch gleich hingeschrieben.

Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 23:40 - 12.03.2005

Und???
Schon Antwort?
Hört sich doch passend an!
Viel Glück!
L.G.
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 08:36 - 13.03.2005

moin moin !

Habe leider noch keine Antwort. Aber ich denke mal das der Besitzer erstmal schaut ob es was in unmittelbarer Umgebung findet.
Von Kiel bis zu uns ist es immerhin auch ne Stunde fahrt.


Es wäre schon einfacher wenn wir eine Anghängerkupplung hätten, dann könnte wir auch weiter fahren. So müssen wir uns immer Opa´s Auto leihen und da möchte ich nicht soweit mit fahren. Ist schon blöd wenn man sich nur begrenzt bewegen kann

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben

Liebe Grüße
Ulrike
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 09:30 - 13.03.2005

*festeichdieDaumendrück*

Ne Stunde Fahrt ist doch nicht viel, wenn das Pferd in gute Hände kommt...!!!
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 09:43 - 13.03.2005

Danke für´s Daumendrücken!

Das stimmt, aber aus der Anzeige lese ich das so das der Besitzer das Pferd so oft wie möglich sehen und auch gelegentlich noch reiten will. Dann könnte eine Stunde (also 2 hin und zurück) schon zuviel sein.

Mir persönlich würde 1 Stunde fahrt auch nichts ausmachen wenn mein Pferd in Liebe Hände kommt.

Liebe Grüße
Ulrike



Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 18:18 - 14.03.2005

Leider habe ich keine Antwort bekommen. Wenn ich das richtig gesehen habe ist auch die Anzeige wieder raus.

Bin also weiter auf der Suche. Habe heute noch ein paar Zettelchen in unseren Tiergeschäften verteilt und hoffe das sich jemand meldet.

Im Moment steht unser Shetty mit 2 Trakehner Stuten zusammen und eine dieser beiden Damen mag ihn gar nicht leiden . Deshalb möchte ich ihm so schnell wie möglich wieder zu Hause haben.

Liebe Grüße
Ulrike
zorro
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 19:44 - 14.03.2005

Hallo, Ulrike.

Also ich suche ein schönes Zuhause für eine Reitponystute, sie kann geritten werden, und ist auch sonst gesund bis auf die wenigkeit das sie ein leichtes Ekzem hat. Aber das ist kein problem da kann ich dir tips geben.Sie muß in den Offenstall, weil in der Box fängt sie an zu Husten, und das kennt sie auch nicht.Sie ist stm 130 ist ca. 16-18 jahre alt und ne ganz liebe.Na kanst dich ja wenn interesse besteht mal melden. Sie wird auf jeden fall nur mit Schutzvertrag weitergegeben. Na und schutzgebühr 150 Euro. Na gut grüße Sabine.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Pony oder Pferd als Beisteller in S-H gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Pony oder Pferd als Beisteller in S-H gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.004787 | S: 1_9