Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Pferd mit Schafstall
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:41 - 12.02.2003

Hatte im alten Forum schon hier gepostet. Also der nächste versuch.

In meiner Nähe lebt ein Pferd alleine auf einer abgefressnen Koppel mit Schafstall. das Pferd ist fast höher als der Stall und die Tür ist viel zu niedrig. Im Stall gibt es keine Einstreu und gemistet wird auch nicht. Seit November liegt ein offener Siloballen auf der Weide - mal im Regen,mal im Schnee. Wasser gibt es nicht immer. Der Freund von der Pferdebesitzerin ist ein Schlägertyp. Pferdemädchen, die das Pferd versorgen, wollen sie nicht haben. Hat jemand noch eine Idee? Der Tierschutz war schon da und konnte auch nichts machen. Das Pferd hat seit dem Sommer schon stark abgenommen.
Anonymous


 

Gesendet: 11:20 - 13.02.2003

Hallo!

Wieso konnte der Tierschutz nichts machen? Haben sie die Haltung als OK empfunden? Hast Du Dich bereits an eine Pferdeschutzorganisation gewandt?

In welcher Gegend steht denn dieses Pferd ... und wer bist Du?

Gruß
Betty
(E-Mail: betty_2000_de@yahoo.de)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:49 - 13.02.2003

Es ist schon jemand benachrichtigt worden, der sich der Sache noch einmal annimmt.------
Schade eigentlich, daß viele Pferdehalter so uneinsichtig sind.
Auch in diesem Fall hat die Halterin offensichtlich ein größeres Problem. Was spricht gegen eine Reitbeteiligung, die sich finanziell beteiligt und hilft, das Pferd zu versorgen und ihm den eintönigen Alltag so mutterseelenallein auf der Weide zu erleichtern?
Ist es nicht purer Egoismus, der die Pferdehalterin so handeln läßt?
Anonymous


 

Gesendet: 23:45 - 14.02.2003

;D
das Pferd ist jetzt in eiem viel besseren Offenstall. hat wohl doch was genützt! Ist angeblich verkauft worden. Ich bleib dran.
Danke!
Anonymous


 

Gesendet: 23:52 - 14.02.2003

@Betty: sag ich lieber nicht laut*g*
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:51 - 28.03.2003

Das Pferd wurde vergangene Woche eingeschläfert, nachdem die Halterin nicht in der Lage war, das Tier ordnungsgemäß zu versorgen.
Ich bin total traurig und gleichzeitig erleichtert.

Seiten mit Postings: 1

- Pferd mit Schafstall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Pferd mit Schafstall
 



Version 3.1 | Load: 0.001190 | S: 1_9