Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Bitte erst lesen —› Aus gegebene Anlaß!
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 20:31 - 06.02.2005

Seit 2 wochen oder so bekomme ich Emails mit fragen zur eigentlichen Sinn von das forum von Pferdeschutz.org
Manche meinen das es überflussig ist, andere fragen was es langsam überhaupt mit Pferdeschutz zu tun hat.

Seit anfang 2004 haben sich einige Leute aus verschiedene regionen in Deutschland sich durch das forum kennengelernt, sich gegenseitig besucht und engagieren sich gegenseitig um Pferdeschutzfälle. Die Erfolge oder misserfolge werden nicht hier auf der große glocke gehangt, weder werden die Namen von schlechte Pferdehalter unbedingt veröffentlicht.
Der Sinn ist Pferdeschutz zu betreiben, und erst wenn der Staatsanwaltschaft aktiv gewesen ist, wird nach Ruckssprache vieleicht Namen gennant.
Es wird leider ein Tropfen auf der berühmte heiße Stein bleiben was die Tierschutzsache angeht, aber das ist der Sinn diese Forum. Ich wünsche mir das weiterhin die schnelle und sachliche Rate zur Pferdekrankheiten, Futterprobleme und der gleiche erhalten bleiben. Nur durch gemeinsame Meinungsaustausch lernen wir Alle was dazu.
ein schönen tag gewünscht,
Richard
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:08 - 09.02.2005

Nicht erst seit 2004, Richard, das Ganze hat viel früher angefangen

Da durch diese Kontakte einige Pferde gut untergebracht werden konnten und Kontakte quer durch Deutschland geknüpft werden, hat das Forum durchaus Berechtigung. Es wird immer Kritiker geben, die maulen und meckern. Aber die sollen es besser machen!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:36 - 09.02.2005

Zitat Richard:

Ich wünsche mir das weiterhin die schnelle und sachliche Rate zur Pferdekrankheiten, Futterprobleme und der gleiche erhalten bleiben. Nur durch gemeinsame Meinungsaustausch lernen wir Alle was dazu.

Und genau das ist Pferdeschutz.
Pferdeschutz beginnt im eigenen Stall... und nicht erst mit dem "Herausholen" von Tieren.

Ergänzend sei noch gesagt, daß nach wie vor regelmäßig Angebote für Plätze oder Anfragen für die Unterbringung von Pferden eintreffen.

Danke an alle, die mitmachen.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 14:36 - 28.04.2005

Nur eine kleine Nachschlag. Alein in meiner eigene Umfeld könnte durch die Tips, Vorschläge und soweiter die in diese Forum zu lesen sind, 6 Pferde und Ponybesitzer geholfen worden in die 10 Wochen seitdem ich diese Thread geöffnet habe. In einen konkreten Fall könnte ein Ponybesitzerin ohne viel Einkommen, die Mut gegeben werden doch ein TA zu konsultieren weil das Problem doch nicht so ernst war wie die Dame sich geglaubt hat nach anhörungen von die "qualifizierte" Ratschläge von Miteinstellerinnin. Ein Pony weiniger das vieleicht hier aufgetaugt hätte.
Vielen Dank aun Euch Allen. Weiter so!.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:51 - 28.04.2005

Steter Tropfen höhlt den Stein....

Probleme am eigenen Stall lösen und versuchen, alles richtig zu machen, klappt oft nur mit Tipps und Ratschlägen von neutralen Personen.

Nebenbei noch "Außendienst" schieben klappt auch nur dann, wenn alle sich ein wenig absprechen und arrangieren.

Weiter so in diesem Forum!!!!!!!!!!

L.G.

Seiten mit Postings: 1

- Aus gegebene Anlaß! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Bitte erst lesen —› Aus gegebene Anlaß!
 



Version 3.1 | Load: 0.004776 | S: 1_9