Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Pferd steht ganz alleine
 


Autor Mitteilung
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


Gesendet: 23:51 - 05.01.2005

Hallo @all
Ich weiß langsam nich mehr was ich machen soll.Ein flüchtiger Bekannter von mir hat sich vor 3 Wochen ein Pferd gekauft (Wallach ,3 Jahre, schon geritten von der Bahn).Als ich erfahren habe wo das Pferd hinkommt wußte ich das dort nur er allein steht weil der SB kein eigenes Pferd hat.Da hab ich ihm spontan mein Shetty als Beisteller auf Zeit angeboten was er aber ablehnte. Nun steht der Wallach schon 3 Wochen allein und ein anderes Pferd ist nicht in Sicht. Ich denke das der arme Kerl seelisch verkümmert wenn das noch lange so geht und mehr als meine Hilfe anbieten kann ich ja nun nicht tun oder?
Eine etwas verwirrte Andrea
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 01:32 - 06.01.2005

Wenn das nur ein flüchtiger Bekannter von dir ist würd ich ihm klipp und klar sagen das das totale Quälerei ist was er dort macht mit seinem Pferd, vor allem ist das Tier noch jung und braucht unbedingt Gesellschaft. Bei flüchtigen Bekannten ist mir der Ton auch wurscht und ich sag was Sache ist. Nimmt er es übel ist das eigene Dummheit und zweifelt der jenige das an ist ihm eh nicht zu helfen.
Ich denke mal das er für ein zusätzliches Tier nur mehr Stallmiete zahlen müsste und deswegen abgelehnt hat.
Kann aber auch sein das das kein Dauerzustand bleibt und es noch eine bessere Lösung für das Pferd gibt.
Nun musst du entscheiden ob du erst mal abwartest, oder das Thema wieder aufgreifst.
Allerdings finde ich das bei einem Pferd ein Shetty als Beisteller nicht unbedingt die Hammerlösung ist. Gleich und gleich gesellt sich gerne.
Wünsch dir viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 11:55 - 06.01.2005

Flüchtigen Bekannten würd ich auch den Marsch blasen!
Übergangsweise kann man mal ein Pferd getrennt halten, aber da es sich um ein Herdentier handelt, sollte man das nicht übertreiben!
Sag doch offen deine Meinung, willst ja nur das Beste fürs Pferdchen!
Viel Erfolg!
L.G.
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 13:12 - 28.01.2005

Das Pferd steht noch immer alleine! Ich hab ihm meine Meinung gesagt und den Tierschutz informiert. Mehr kann ich im Moment nicht machen. Oder fällt euch noch was ein?
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 11:01 - 26.02.2005

Ich muß das Thema nochmal aufgreifen da der arme Kerl immer noch alleine ist. Jedesmal wenn ich vorbeikomme steht er zwar draußen aber er läßt nur den Kopf hängen und schaut die Wand an!Das Feuer in seinen Augen ist verschwunden.Soll ich nun den Amtstierarz nochmal anrufen?Oder den Tierschutzverein? Mir tut der arme Kerl einfach unsagbar leid. Werde versuchen heut mal ein Foto zu machen und es hier reinsetzen(Richard darf ich es dir schicken?), damit du es reinsetzt?Die Besitzerin meinte letztens nur das er auf der Bahn ja auch alleine war da er noch nicht gelegt war.Aber da waren andere Pferde wenigstens in Sichtweite oder auf der Nachbarkoppel. Da wo er jetzt ist ist weit und breit kein anderer.
Eine traurige Andrea
tanjau.
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:29 - 26.02.2005

hallo garfield,

leider lernen die leute nicht dazu! -leider- unternimmt das ordnungsamt/vet.amt bei alleinhaltung nichts. da muß schon von grund auf ein haustiergesetz her, das alleinhaltung verbietet! trotzdem finde ich es klasse, das du diesen fall gemeldet hast! vielleicht hat der vet.arzt ein herz und spricht mal mit dem besitzer, oder der tierschutzverein; somit wird mehr druck auf den besitzer ausgeübt!
ich denke, wenn du dem besitzer "den marsch bläßt" wird er sich eher stur stellen(obwohl manche das wirklich verdient haben). suche doch ein aufklärendes gespräch, eben freundlich aber bestimmt, das bewirkt vielleicht etwas.schlage ihm doch ausserdem vor, er soll sich einen einsteller zulegen. somit hätte sein wallach gesellschaft und er würde sich noch ein wenig was dazu verdienen. du könntest ja für ihn anzeigen aufgeben.
auch wenn es eine nicht sehr gute alternative ist, vielleicht ist er wenigstens bereit ene ziege dazuzustellen?

gruß tanja
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 14:14 - 26.02.2005

Hallo Tanja
Ich war grade nochmal am Stall um die Fotos zu machen, leider war er grade nicht da.Daraufhin bin ich zum Freund der Besitzerin gefahren und hab ihm nochmal meinen 4 jährigen als Beisteller auf Zeit angeboten. Immer wieder kommt nur die Ausrede das nächste Woche eion 2. Pferd dazukommt.Hab ihm klipp und klar gesagt das das Pferd seelisch verkümmert. Selbst wenn er mich von nun an nicht mehr anschaut hab ich es wenigstens versucht.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:12 - 26.02.2005

Andrea, schicke mir das Bild zu. ich setzte es hier in Forum.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:35 - 26.02.2005

@ Garfield

Charlie ist schon vier Jahre alt?

Gibt es vielleicht einen anderen Grund für das großzügige Angebot, eines Deiner Pferde als Beisteller auf Zeit anzubieten?
Kann es sein, daß Charlie u.a. wegen Bewegungsmangel aufmüpfig wird und Du bist ihm nicht mehr gewachsen bist?
Im Moment kommen ja alle nur stundenweise raus aus der Box, obwohl in Charlies Schutzvertrag "Offenstallhaltung" vereinbart war ... richtig?

Dann noch folgende Frage:
Gehört das Pferd nun einem Mann oder einer Frau?
Ein flüchtiger Bekannter von mir hat hat sich vor 3 Wochen ein Pferd gekauft ...

Die Besitzerin meinte letztens ...
Der plötzliche Geschlechtswechsel hat mich etwas verwirrt.

Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 12:24 - 27.02.2005

Hallo Steffi
Gekauft hat es eine Frau, gekommen ist ihr Freund und hat sich dafür mweinen Anhänger gelöiehen deshalb war mir nicht ganz klar ob er oder sie das Pferd gekauft hat. Mit Charly gibt es keinerlei Probleme . Laut Paß ist er am 01.1 .2001 geboren also ist er 4. Meine Pferde kommen regelmäßig raus und keins macht Probleme.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:20 - 28.02.2005

Na, dann ist ja alles in bester Ordnung.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Pferd steht ganz alleine -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Pferd steht ganz alleine
 



Version 3.1 | Load: 0.002567 | S: 1_9