Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Ponystute 1,15 und Hengstfohlen
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


Gesendet: 15:35 - 04.01.2005

Ein Notfall:
Eine Ponystute, ca. 115 cm "Groß" mit in 03/2004 geborenen Hengstfohlen müssen möglichst schnell vermittelt werden. Die Stute mag dummerweise keine Kinder! Ist ansonsten aber gut erzogen, manchmal etwas dickköpfig.
Der Kleine ist halfterführig, gibt Hufe und sehr brav. Wird vermutlich größer als die Mutter.
Beide werden mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr abgegeben, Standort ist Nordhessen.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 08:00 - 05.01.2005

Hessen ist zar nicht bei mir um die Ecke, aber um die Zeitspanne etwas zu verlängern könnte ich die beiden bis zu einer endgültigen Vermittlung aufnehmen. Allerdings würde ich sie getrennt stellen. Fohlen zu meinen Junghengsten und die Stute zu meiner Stuten/Wallach-Herde. Sind Kinder ab 9 Jahren schon ok? Oder müsste ich befürchten, das meine Pflegemädels gefressen werden, wenn sie ihre Ponys von der Koppel holen?

Wie hoch ist denn die schutzgebühr? Denn das wird sicher die erste Frage sein, die man mir stellt, wenn ich in meinem Bekanntenkreis frage, ob jemand sie aufnehmen möchte?

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:11 - 05.01.2005

Kinder in dem Alter müssten wieder gehen.
Ich denke auch, dass eine Trennung in dem Alter eh fällig ist, da es ein Hengstfohlen ist.
Schutzgebühr soll für beide zusammen bei 200 Eus liegen, die Stute ist ein Tigerschecke und sieht ein bisschen wie ein Appaloosa aus.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 13:33 - 05.01.2005

Oh wie fiese, dass du die Farbe erwähnst. Die passt genau zu meiner kleinen Shettynase - auch Tigerschecke...

Ich kann sie nur leider nicht für mich nehemn. Ich bin fínanziell mit meinen Vieren voll ausgelastet. ich könnte halt nur anbieten sie kostenlos bei mir aufzunehmen, bis sich jemand gefunden hat. Und ich höre mich natürlich aktiv um, das versteht sich von selbst denke ich.

Also sagt bescheid, wenn ich mit meinem Stall und meiner Zeit einspringen soll. Ich kann sie jederzeit abholen.

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:14 - 05.01.2005

Klasse!!!! Das freut mich.
Das wäre schon mal eine Lösung!
Ich kann sie nämlich leider nicht zu mir nehmen, bei mir ist mit 7 Pferden einfach Schluss
JennyO
Stamm-User

Beiträge: 40


 

Gesendet: 08:56 - 10.01.2005

Konntet Ihr sie unterbringen? ...
ansonsten wäre ich auch aus Nordhessen...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:25 - 10.01.2005

Übergangsweise ist sie nun erst mal unter Dach. Es ist also etwas mehr Luft, um einen guten dauerhaften Platz zu finden!
JennyO
Stamm-User

Beiträge: 40


 

Gesendet: 09:45 - 11.01.2005

Ich hör mich mal um...

bzw. prüfe meine eigenen Finanzen ;)

Seiten mit Postings: 1

- Ponystute 1,15 und Hengstfohlen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Ponystute 1,15 und Hengstfohlen
 



Version 3.1 | Load: 0.003009 | S: 1_9