Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Mini Hannoveraner und Norweger
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 18:31 - 03.01.2005

Suche ein neue Zuhause für eine Norwegerstute, ca. 10 jahre Alt, Western geritten, tolle Freizeitpferd(nur Lieb), und einer ca. 14 jährige Hannoveranerwallach, ca 153cm, Kutchenerfahrung und gute Dressur- eigenschaften. Möglichst zusammen zu vermitteln und NUR mit Schutzvertrag. Beide stehen in Reken, Niederrhein. Beide Offenstallhaltung gewohnt.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 08:05 - 04.01.2005

Richard - wäre gut wenn Du hier noch den Preis für die Pferde angeben würdest. Die stehen nicht weit weg von mir und ich könnte sie evtl. auch mal bei den Freizeitreitern Niederrhein ins Forum stellen. Bräuchte dann aber mehr Infos und nen Ansprechpartner.

LG
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:14 - 04.01.2005

Die Pferde werden einfach so abgegeben. Die Besitzerin möchte kein geld haben, sondern nur eine gute und dauerhafte zuhause für die beiden. Die Norweger WAR eine Sommerrheudeproblem aber seitdem sie dauernd draussen ist, ist das Problem nicht mehr aufgetreten angeblich. Für beide Tiere ist Sattel und trense vorhanden.
kontaktadresse:kerstin.walter@aol.com
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:26 - 04.01.2005

Das sit doch ein Traumhaftes Angebot. Wo bekommt man schon 2 Pferde mit Zubehör gegen einen Schutzvertrag? Da ist doch ganz sicher schnell ein neues zu Hause für die beiden gefunden, oder?
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 09:33 - 04.01.2005

Hauptsache man schaut auch genau wo die Pferde hinkommen.

Habe sie angemailt und nachgefragt ob ich ihr bei der Vermittlung helfen kann.

LG
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 09:41 - 04.01.2005

Richard - da stimmt was mit der e-mail Addy nicht. Falls Du Telefonnummer oder andere mail addy hast maile mich doch bitte über:

Klamoettkes@gmx.net

an

LG
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:59 - 04.01.2005

enjoy, ich mail Dich die Kontakt-daten. hast recht, es sollte heißen, kerstinwalter@aol.com.

Mel, so traumhaft ist das Angebot nicht. Die Besitzerin will GENAU wissen wo die Pferde hinkommen. Abgeholt mussen sie auch vom neuen besitzer.
SusanneBo
Boardjunior

Beiträge: 20


 

Gesendet: 14:11 - 04.01.2005

Hallo at all!!!

Also wie ihr ja alle gelesen habt damals mit King das es nicht funktioniert hat würde mich die Norwegerstute sehr interessieren. Leider kann ich den Hannoveraner nicht auch noch übernehmen, da ich ja schon einen Traber habe. Und mehr als zwei Pferde ist mir leider finanziell nicht möglich.

Reken ist von mir auch nur ne gute halbe Stunde entfernt so das die Besitzerin sich gerne mal den Hof anschauen kann wenn sie möchte.

Also über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Suse

P.S.: Also hier nochmal meine Handynummer 016092993697
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:54 - 05.01.2005

Aber Richard,

das sind für mich überhaupt keine Nachteile - im Gegenteil. Ich kaufe oder übernehme Pferde lieber von einem Menschen, der sich kümmert und der wissen will, dass es seinen Tieren dort gut geht, als von einem der nach dem Motto "hauptsache weg" handelt. Und bholen ist für mich eingentlich eine Selbstverständlichkeit. Ok ich hab gut reden, ich hab Zugfahrzeug und anhänger parat, das hat nicht jeder. Aber für so etwas tolles, wie die eigenen Pferde abholen, sollte jeder in der Lage sein zu einer Autovermietung und einem Anhängerverleih zu gehen und sich entsprechendes Material dort zu leihen. Sooooo super teuer ist das auch nicht. Ich nehme für meinen Hänger 10 € Stundenpauschale oder einen Tagessatz (was die meisten wählen) von 40 € Ich weiß allerdings nicht was die Autovermietungen jetzt nehmen. Vor drei Jahren habe ich für ein ganzes Wochenende (Freitag geholt und Montag wieder abgestellt)150 € gezahlt. Wären also auch 50 € am Tag. Und ich denke rund 150 € (wenn man jetzt noch eine Tankfüllung drauf packt)kann man für einen Transport gerne investieren. Ich mein wenn für die Tiere schon kein Geld, sondern nur ein tolles Leben verlangt wird, ist das doch wohl das mindeste!

Aber vielleicht sehe ich das ja falsch...
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:32 - 05.01.2005

SusanneBo............habe Deine telefonnummer weitergegeben.
Richard
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:12 - 05.01.2005

So, habe Kontakt aufgenommen und werde Kerstin mal bei der Vermittlung usw. unter die Arme greifen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Mini Hannoveraner und Norweger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Mini Hannoveraner und Norweger
 



Version 3.1 | Load: 0.004510 | S: 1_9