Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Suchen reitbares Pony ,bis ca.130 cm
 


Autor Mitteilung
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


Gesendet: 22:49 - 19.12.2004

Nabend

Wer kann helfen ???

Wir suchen 2 Shettys, oder etwas größer bis vieleicht 130cm, kommt auf das Tier an. Gerne älter,sollten aber lieb im Umgang sein und geritten.
Sie kommen in Shettygesellschaft und Lebensstellung, Schutzverträge kein Problem,mit alles was dazu kommt .

Bitte nur wirklich reitbare Tiere ,weil 3 unreitbare Tiere sind schon vorhanden.

Bitte keine Fantasiepreise !!!
JennyO
Stamm-User

Beiträge: 40


 

Gesendet: 13:29 - 21.12.2004

mal ganz nebenbei was sind denn Fantasiepreise geb Doch einfach an, was Du ausgeben kannst / möchtest...
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 17:52 - 21.12.2004

Kommt immer drauf an ,das lässt sich so ja nicht fest machen .Je nach dem was der Besitzer anbietet,Hengst , Stute, Wallach, Alter, Größe, Ausbildungsstand, Papiere und Pass und und und..... ich lass mich da einfach mal überraschen was man mir anbietet,werde mir schon das für mich Beste raussuchen.

Fantasiepreise sind Preise die für das angebotene Tier nicht passend sind.
Frage beantwortet??
JennyO
Stamm-User

Beiträge: 40


 

Gesendet: 08:29 - 22.12.2004

nicht wirklich, das mit den passenden Preisen wird von einzelnen Personen sehr unterschiedlich empfunden....

Zum Beispiel finde ich den Preis von 1000 Euro für ein gut gerittenes Shetty mit Papieren als Schnäppchen (denn es gibt kaum GUT gerittene Shettys)... während die meisten aufheulen würden, das wäre viel zu teuer.

Wenn Du jetzt sagst ich würde bis zum XY ausgeben aber nur wenn das dem Pferd entspricht wäre das hilfreicher ;)

Bei unserem Freund Udo ist derzeit eine 1,30m Ponydame drin...
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 10:22 - 22.12.2004

Man ist ja flexibel, und in erster Linie suche ich ein Pony das für meine Kinder sein soll.
1000 Euro sind mir ganz ehrlich auch zu viel,weil ich weder züchten möchte noch irgendwelche Tuniere mit diesem Pony bestreiten möchte. Für manch anderen ist das bestimmt ein Schnäppchen.
Es kommt ja immer drauf an zu was man ein Pony nutzen möchte.
In erster Linie halten wir Ausschau nach einem Tier welches gerne Älter sein darf ,aus irgendeinen Grund vermittelt werden soll ,und was zu uns passt,weil wir schon wollen das es bei uns alt wird.
Wir haben zwar 2 Ponys, die lassen sich aber nicht anfassen ,sind total Kopfscheu,und ein Riesenpferd ,also nix für meine Kinder um den Umgang mit Ponys auch praktisch zu lernen.
Wer weiß vielleicht werden wir ja fündig.Wir legen uns jetzt auch nicht gleich fest sondern warten erst mal ab was so an Angeboten kommt.Wichtig ist auch das mein Sohn sagt das ist es, er ist mein Ministallmeister und hilft mir so viel,das muss auch mal belohnt werden.
P.S. Falls sich jemand wundert das ich 2 Ponys suche, ich suche für eine Freundin mit,also nicht beide sollen für uns sein.
Moni1708
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 01:24 - 23.12.2004

Moin!
Wo kommst n du genau her?

Ich habe hier in Hamburg nen süssen Ponywallach stehen der evt was für euch sein könnte.
Meld dich doch einfach unter mherrmann@pferdefreunde-iland.de

LG Monika
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 14:12 - 23.12.2004

Hey

Eigentlich wollte ich mir mehr Zeit lassen mit dem Pony ,aber wie es manchmal so ist..... wir haben uns entschlossen. Wir nehmen eine schon ältere Stute ,die in 2 Wochen kein Dach mehr über den Kopf hat,weil der Offenstall gekündigt wurde. Erst wollte ich sie nur als Zwischenlösung nehmen bis die Besitzer einen neuen Stall gefunden haben ,aber sie haben sich jetzt entschieden sie ganz abzugeben.Sie ist zwar nicht ganz das was wir gesucht haben,sie ist schon etwas größer,aber ich kann einfach nicht nein sagen.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:54 - 23.12.2004

Hurra für das Pony!
Viel Glück mit dem Pony!
Auch, wenn es halt ein bissl größer ist! Man muss auch mal Ja sagen!
L.G.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 18:16 - 03.01.2005

@Wuchtbrumme.
Weis nicht wie eilig es ist aber vieleicht habe ich demnächst 2 sehr gut reitbare Shettys die eine neu zuhause suchen mussen/werden. Wenn der Fall eintritt werden sie sicherlich mit Schutzvertrag abgegeben. Schicke mir ein Email bei interesse.
Richard
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 02:19 - 04.01.2005

Hallo Richard

Das wäre nett, wir haben die ältere Stute nämlich nicht genommen,war ein ewiges hin und her ,mal ja mal nein denn doch wieder ja und dann hörte man garnix mehr dann doch wieder nein ,wieder ja, ich hab zum schluss nicht mehr mitgezählt und nun habe ich von mir aus gesagt das wir weiter suchen und wenn das passende kommt dann ist gut. Also Richard bin für jede Mail offen.

Seiten mit Postings: 1

- Suchen reitbares Pony ,bis ca.130 cm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Suchen reitbares Pony ,bis ca.130 cm
 



Version 3.1 | Load: 0.004480 | S: 1_9