Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll
 


Autor Mitteilung
Carola
Boardjunior

Beiträge: 24


Gesendet: 12:00 - 02.12.2004

Folgendes

hier am Ort stehen 2 Haffis. Aufgekauft aus einer Pleite gegangenen Reitschule.
750 Euro pro Stück.
Jetzt sind sie wie gesagt hier bei uns am Ort.
Nun musste ich erfahren, das die beiden Haffis immer noch auf der Wiese stehen so gut wie ohne Wasser,Schutz,Heu, und was sie eigentlich jetzt noch so alles brauchen.
Ich will jetzt gleich mal nach den beiden sehen. Wenn ich die beiden wirklich so vorfinde (man soll sich ja immer lieber selbst erst ein Bild machen) wie kann ich am besten vorgehen, ohne jemanden auf die Füße zu treten, um den beiden zu Helfen?
Ich muss hier im Dorf leider sehr vorsichtig sein, denn mich habe sie hier auch ständig auf dem Kiker. Zugezogen etc. Kennt man ja.

Gruß Carola
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:01 - 02.12.2004

Du solltest dich vielleicht zuerst an die Person/Personen wenden, die die Haffis gekauft haben und einfach auf doof nachfragen, was mit den beiden nun ist, oder ob sie zu verkaufen sind, etc.
An öffentliche Stellen kann man sich dann immer noch wenden.
Um irgendwelchen Zoff zu vermeiden frag lieber persönlich (nicht um tausend Ecken hinten herum) die neuen Besitzer.
Viel Glück und vielleicht sind die Leute ja nur Unerfahren in Sachen Pferdehaltung....???!!!
L.G.
Carola
Boardjunior

Beiträge: 24


 

Gesendet: 14:11 - 02.12.2004

Unerfahren ist richtig, aber sie waren ja der Meinung, was Carola kann können wir schon lange. Nur das ich meine Pferde schon seit über 10 Jahren mit mir mitbummeln lasse und halt auch die entsprechende langjährige Erfahrung habe. Na egal. Jetzt habe ich aber auch nur wieder "gehört", das die Tochter (immerhin schon 13)sich alleine um die Pferde kümmern soll. Aber man braucht ein Auto um denen Wasser zu bringen und einen Traktor um Heu hin zu bringen. Egal, ich werde das hier klären und wenn ich selbst dann wieder Ärger am Hals habe. Immer schön cool bleiben
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:14 - 02.12.2004

Na dann viel Glück!
Sag mal Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist...
Lass dich nicht unterkriegen, schließlich willst du doch nur helfen im Sinne der Tiere!
L.G.
Carola
Boardjunior

Beiträge: 24


 

Gesendet: 11:35 - 14.12.2004

Ich muss leider dieses leidige Thema noch mal aufgreifen. Die beiden Hafis stehen immer noch ohne alles auf den knüppelharten Boden. Ich war vor 2 Tagen bei ihnen und habe ihnen einen ballen heu gebracht und wasser. meine Freundin hat mit einem der Besitzer gesprochen er solle doch mal einen Rundballen Heu zu den Pferden hin fahren. Er wollte es auch machen, aber die Mutter sagte nein, kein Heu von Ihnen, sollen doch die anderen Besitzer Heu hin bringen.
So ich möchte der ganzen Sache jetzt ein ende setzen. Ich weiß wenn ich das Vet-Amt anrufen lasse die den Besitzern 1 Woche Zeit den Zustand zu ändern. Aber das würde bedeuten das die Tiere noch 1 Woche ohne Wasser und Futter und ohne unterstand, ohne möglichkeit sich mal abzulegen dort stehen werden. Gibt es nicht eine Möglichkeit diese Angelegenheit zu beschleunigen? Wer kann die Beiden Haffis in zusammenarbeit mit dem Vet-Amt aufnehmen? Hilfe Hilfe Hilfe! Hier muss ganz schnell etwas passieren!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 11:56 - 14.12.2004

Wo ist denn bei dir am Ort? Vorübergehend aufnehemn könnte ich sie, aber ich komme aus Hamburg... Ich weiß ja nicht wie weit Du weg bist. Hänger und Zugfahrzeug habe ich, nur macht es kaum sinn durch 3/4 Deutschland zu fahren. Darum wäre es wichtig zu wissen, wo die Haffinasen jetzt stehen.

LG Mel
Carola
Boardjunior

Beiträge: 24


 

Gesendet: 12:06 - 14.12.2004

Die Haffis stehen in Haiger Dillenburg
Ich habe jetzt auch beim Kölner Schutzhof angerufen, die sagten mir ich solle Anzeige erstatten bei der Polizei und beim Vet amt. Ich solle den Tieren aber weiter Wasser und Heu bringen. War sogar bereit mir Geld zu senden für die Versorgung. Ich habe zwar Heu aber auch nur begrenzt und habe selbst 4 Pferde. Ich kann sie leider nicht aufnehmen. Es tut so weh, die beiden da oben stehen zu sehen.
Carola
Boardjunior

Beiträge: 24


 

Gesendet: 12:10 - 14.12.2004

@ mel, ist zu weit weg für dich da hast du ja ca 400 km zu fahren. ausserdem müssen wir ja auch sehen das wir die Pferde da ganz offiziell wegbekommen.
Oh mann Ich soll auch noch Zeugen suchen. Ich meine das halbe Dorf ist Zeuge, aber einer der Besitzer ist ein Großbauer(da wird keiner was sagen), hat Heu an mass (da viele Kühe) und ist nicht bereit seinem Haffi mal einen Rundballen abzugeben. Das ist der Hammer.
Carola
Boardjunior

Beiträge: 24


 

Gesendet: 12:12 - 14.12.2004

wo kann ich mich noch hin wenden, damit ganz schnell etwas mit den pferden passiert.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 13:11 - 14.12.2004

Mir fällt auch nur POL, Vet-Amt und Ordnungsamt ein. Habt ihr nicht einen Tieschutzverein in der Hinterhand, der ein bisschen Druck machen kann? Kennst Du Leute bei der Presse, die evtl. einen Artikel verfasen würden mit Fotos?? Manchmal hilft es auch dieses Vorhaben an die Besitzer durchdringen zu lassen, damit die endlich mal was tun!

Ich bin immer wieder fassungslos, dass jeder Hans und Frans sich eifnach Pferde "in den Garten" stellen darf ohne jeden Plan, dass auch Pferde nur mit Nahrung überleben können....
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 17:26 - 14.12.2004

Das Ding an der Sache ist ja ,wenn du sie fütterst wird man ihn den Mangel auch nicht ansehn und somit wird nix kommen,und die werden in 5 Jahren dort noch stehn. Am besten machst du Fotos und sendest die per Mail zur Zeitung und wende dich doch mal an an den ansässigen Tierschutzverein.
Was man noch machen könnte wäre eine fiese Aktion ,indem du Bilder,mit Text machst und diese dann als Wurfzettel in deinem Ort verteilst,mit genauen Angaben wo diese Pferde stehen und wer der Halter ist ,und wie es ihnen ergeht.
Viele wissen garnix von den Tieren und können somit garnicht helfen . Vielleicht liest das ja der richtige und macht mal richtig Dampf. Bürgermeister ,Ratsmitsglieder,vor allem die Grünen werden so einen Missstand wohl nicht einfach so hinnehmen wollen in der eigenen Gemeinde. Auf jeden Fall würde ich Tierärzte die dort vor Ort sind auch mal informieren ,vielleicht fährt ja mal einer vorbei.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll
 



Version 3.1 | Load: 0.001944 | S: 1_9