Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Dringende Mail hat mich heute erreicht!!!
 


Autor Mitteilung
CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


Gesendet: 14:25 - 22.11.2004

Hallo an alle,

diese Mail hat mich heute erreicht!Die Zeit ist sehr Knapp,wer helfen kann meldet sich bitte an die angebene Telefonnummer!!!

[Quote]
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein kleiner Verein in Pforzheim. Wenn die Möglichkeit besteht, vermitteln wir Tiere in gute Hände. Momentan suchen wir Dringend einen Platz für ein Russisches Reitpferd, Wallach, 17 Jahre, Das Pferd ist Braun und hat ein STM von 160. Das Pferd hat ziemlich große Rückenprobleme und kann daher nur bedingt geritten werden. ( Wir haben auf eigene Kosten den Rücken Röntgen lassen. Gottseidank kein Kissing Spines ). Die gesamte Rückenmuskulatur muß nur wieder aufgebaut werden, dann wird ein tolles Reitpferd aus Ihm.
Die Besitzerin hat Ihm über Jahre hinweg einen viel zu kleinen Sattel aufgeschmissen.
Wegen angeblichem Geldmangel soll das Tier nun zum Schlachter. Vorrübergehend haben wir das Pferd nun aufgenommen, da es ansonsten schon auf dem Schlachthof gelandet wäre. Bis zum 15.12.04 haben wir nun Zeit einen guten Platz für das Tier zu finden.

"Unser Hilferuf"

Wer möchte einem 17 jährigen Wallach zu Weihnachten einen guten Platz bescheren. Wenn sein Rücken aufgebaut wird, ist er ein ganz toller Freizeitpartner.
Er ist sehr Kinderlieb und verträglich in der Herde. Offenstallhaltung gewohnt. Das Pferd ist sehr schön ( momentan etwas abgemagert, da an den Zähnen nichts gemacht wurde). Das Pferd wurde von uns nun erst mal Tierärztlich versorgt, geimpft und entwurmt. Jetzt versuchen wir es mit einer guten Fütterung erst mal etwas aufzubauen und hoffen bis zum 15.12.04 einen guten Platz für Ihn zu finden. Wer die Zeit, das Geld und die Energie hat dieses Tier zu Retten, der melde sich doch bei uns.
Tel. 0173-4194715
Das Tier ist bei der Besitzerin gegen den Schlachtpreis in Höhe von 1000,-€ freizukaufen.
[/Quote]

Gruß Corinna
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:38 - 22.11.2004

Schlachtpreis 1000 € ????
Wenn ich recht gelesen habe, ist es kein Shire Horse
CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 14:51 - 22.11.2004

Du Birgit,

ich weiß auch das es Teuer ist aber es ist nun mal ein Verein der das Pferd solange zwischen geparkt hat!!
Wenn hier irgend was zu meckern gibt dann bitte dort anrufen ich habe die Mail selber nur Erhalten um sie zu Veröffentlichen!!

LG Corinna
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 22:16 - 22.11.2004

Räusber :-((((

1000 Euro , dann man Gute Nacht.

Sorry find ich echt frech ,wenn man als Besitzer noch so viel Geld haben will dann soll die es auch selber vermitteln.
So wie da steht kommt da noch einiges an Kosten auf den Zukünftigen Halter drauf zu ,wenn ich ein Tier abgeben müsste würde ich sowas berücksichtigen und nicht noch versuchen Geld daraus zu machen.
Hier liest man wieder mal wie weit Tierliebe geht.

@ Corinna ,ich finde das ist kein Hilferuf sondern einfach nur eine Verkaufsanzeige, dafür würde ich meinen Namen nicht her geben .

Kannst mein Posting gerne weiterleiten an den Absender von deinem Hilferuf.


enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 23:31 - 22.11.2004

tja - wie immer - Schlachter und dann zu so einem Horrorpreis.

Für mich ist es auch eher ein normaler Preis für ein älteres Pferd.

LG
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 11:58 - 23.11.2004

Also mein rückenempfindliches Pferd war erst 11 und ansonsten top gesund und gepflegt - den hab ich verschenkt, DAMIT der Platz stimmte und ich mir den aussuchen konnte (an eine Tierheilpraktikerin die sich mit solchen Sachen auskennt und gezielt daran arbeitet!)...1000 Euro sind 2000,-DM! Sorry - aber das ist wirklich nur der Versuch, noch was rauszuschlagen...wegen angeblichem Geldmangel - vermutlich eher wegen chronsicher Unlust, diese Pferd zu behalten. Die 1000 Euro sind dann ein guter Grundstock um das nächste zu kaufen. Das ist meine Meinung - hart aber dazu stehe ich. Ich finds eine bodenlose Gemeinheit dem Pferd gegenüber von der Besitzerin.
leonie
CBrune
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 12:08 - 23.11.2004

@ alle,

ich bin ja der selben meinung wie ihr!!Aber, was bringt es dem Pferd hier um den Preis zu Diskutieren??Ich glaube nichts!!Damit ist dem Pferd nicht geholfen!!Zudem habe ich heute morgen mit dem verein telefoniert,das könnt ihr auch im Forum von Beistellpferde.de lesen!!

LG Corinna
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 19:15 - 24.11.2004

Liebe Corinna

Kannst du das hier nicht hinterlassen ,wieso sollte ich in dieses komische Forum gehn??

Seiten mit Postings: 1

- Dringende Mail hat mich heute erreicht!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Dringende Mail hat mich heute erreicht!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003046 | S: 1_9