Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 3-jähriger Araber-Traber-Hengst sucht dringend neues Zuhause
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


Gesendet: 09:45 - 17.11.2004

Diese Mail (vom Kölner Pferdeschutzhof) hat mich heute erreicht:

Kennst Du jemand, der Interesse hätte an einem fast 3-j. Araber-Trabermix-Hengstchen, ein Brauner,
sieht sehr Araber-typisch aus, steht in Oberhausen und wird gegen Übernahme der Kosten fürs Legen
abgegeben.

Mit ihm ist bisher so gut wie noch nichts gemacht worden, er ist mehr oder weniger halfterführig, hat
aber wenig Respekt und hopst lustig am Führseil herum, auch schon mal in die Hacken des Führers,
man hat ihm bisher nicht gesagt, dass das weh tut...

Er ist jeden Tag ca. 4 h auf einer Koppel, nebenan andere Pferde, aber auf der Koppel ist er alleine.
Er fängt schon an zu weben, langweilt sich krank.

Für ihn suche ich jemanden, der bereit ist, den Erziehungskampf mit ihm aufzunehmen,
muss aber jemand sein, der echt Ahnung hat, was Erziehung angeht.
Er könnte gern im Offenstall stehen oder auch in einem festen Stallgebäude, das wäre beides o.k.

Viele Grüße
Birgit
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:45 - 17.11.2004

...ich hätte da jemanden, sie hat mir den araber geschenkt, den ich jetzt habe. aber sie übernimmt kein pferd mit schutzvertrag. langjährige erfahrung, noch ein zweiter dreijähriger hengst vorhanden - ebenfalls als problemfall abgegeben worden. bei interesse einfach mal melden, dann kann ich es weitergeben.
sie hat riesige weiden und einen schönen offenstall für den winter, dazu noch den oben genannten hengst und zwei vollblutwallache.
grüsse
leonie
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 13:00 - 19.11.2004

..kein Bedarf? schade - wäre ein wirklich super Platz...
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 13:22 - 19.11.2004

@Leonie
Sorry, war krank und deshalb überhaupt nicht im Internet.
Werde versuchen die Bekannte zu erreichen und Deine Info weitergeben. Melde mich, sobald sich was Neues ergibt.
Darf ich fragen wieso sie kein Pferd mit Schutzvertrag übernimmt?
Danke und viele Grüße
Birgit
Samuin
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 14:18 - 19.11.2004

Hallo Birgit,

habe von Leonie gerade die Info erhalten. Wo liegt Oberhausen ?
Kannst mich gerne einmal anrufen: 06772-961343.

Viele Grüße
Samuin
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:49 - 19.11.2004

Hallo Birgit!
"Samuin" ist die oben genannte Stelle.
Schutzvertrag ist Absprachesache - ich hab mit ihr für den Araber ja auch einen gemacht. Kommt halt drauf an, wie man das ausmacht. Ist nicht grundsätzlich dagegen, gibt ihre Tiere wenn überhaupt auch nur mit einem solchen ab...ruf sie einfach mal an! Ist sehr nett - wir haben grad wieder ne Stunde gequatscht!
Grüsse
Leonie
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:49 - 19.11.2004

Hallo Birgit!
"Samuin" ist die oben genannte Stelle.
Schutzvertrag ist Absprachesache - ich hab mit ihr für den Araber ja auch einen gemacht. Kommt halt drauf an, wie man das ausmacht. Ist nicht grundsätzlich dagegen, gibt ihre Tiere wenn überhaupt auch nur mit einem solchen ab...ruf sie einfach mal an! Ist sehr nett - wir haben grad wieder ne Stunde gequatscht!
Grüsse
Leonie
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:50 - 22.11.2004

Guten Morgen,

habe gerade die angegebene Tel.-Nr. weitergeleitet, da ich nichts weiter über das Pferdchen weiß. Die Bekannte wird sich dann wohl melden.
Erst mal vielen lieben Dank und schöne Grüße.
Birgit
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 12:52 - 22.11.2004

Hallo!
Super, danke!
Leonie
Vivat_52
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:42 - 10.12.2004

hallo, ich hätte intresse an dem araber traberhengst, ist der denn noch zu haben auch mit schutzvertrag und besucherrecht.melde dich mal bitte danke lg sandra
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:55 - 10.12.2004

Hallo Sandra,
schau' doch mal auf www.pferdeschutzhof.de dort findest Du sicherlich nähere Infos.

Viel Glück
Birgit

Seiten mit Postings: 1

- 3-jähriger Araber-Traber-Hengst sucht dringend neues Zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 3-jähriger Araber-Traber-Hengst sucht dringend neues Zuhause
 



Version 3.1 | Load: 0.006062 | S: 1_9