Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Pferdesenior gesund & reitbar sucht Lebenstellung
 


Autor Mitteilung
Warzengnom
Boardjunior

Beiträge: 5


Gesendet: 10:01 - 21.10.2004

Hallo ,
durch finanzielle Probleme meiner Schwester (Scheidung) kam ihr Senior ( Alter wird geschätzt auf weit über 20Jahre) , ein Ungare mit 164cm Stockm. zu mir in den Offenstall .
Wir haben seid fast 4 Monaten versucht ihn zu intregrieren , leider
kommt er mit seiner neuen Situation überhaupt nicht klar . Er ist bei uns der Rangniedrigste und wird von jeden Futterplatz vertrieben und nur gejagt . Seperat stellen ist bei uns leider nicht möglich da er keinerlei Schutzmöglichkeiten dann hätte (der Offenstall ist nicht teilbar ) . Er hat jahrelang seine eignene Box mit täglichen Weidegang genossen und ist total unglücklich mit der Situation .
Boxenmiete kann meine Schwester sich leider nicht mehr leisten , bei mir übernehme ich alle anfallenden Kosten für ihn , aber eine Box im Nachbarort kann ich mir auch abzweigen . Würde ihn liebend gerne bei mir behalten , da er völlig gesund /artig -gut erzogen und sogar gut reitbar ist , aber ich tue ihn damit keinen gefallen !
Ich suche daher einen neuen Platz wo er eine eigen Box bekommt damit der sein Futter auch wirklich für sich alleine hat ..... natürlich mit täglichen Auslauf ...er steht in 29227 Celle in Niedersachsen .... er wird nur gegen Schutzvetrag & Spende an unseren Tierheim in Höhe von 200€ abgegeben .
Gruß Andrea
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 11:40 - 21.10.2004

Ich bin begeistert!!!
es gibt sie noch die Leute, die in erster Linie ans Pferd und nicht ans Geld denken!!!
Würden mehr Menschen so denken, wäre es viel einfacher Pferde zu vermitteln!
DICKES LOB & HUT AB!!!

@Andrea, leider kann ich Dir nicht helfen, wünsche Dir aber, das Du schnell ein neues Zuhause für euren Rentner findest!
Gruß, Sonja
zorro
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 09:40 - 24.10.2004

Ja das ist echt mal eine tolle Schutzgebür mit der die leute wohl leben könnten.

Aber es endert wohl nix an der sache das es wohl immer noch zu teuer ist für die leute.

Der arme Kerl stand ja wieder bei Beistellpferde drin.

Ich kann nur sagen nicht von euerm konzept abweichen.

Irgendwann kommen genau die richtigen leute wo alles stimmt.

Drück die Daumen.

Grüße Sabine.
Warzengnom
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:34 - 25.10.2004

Warzengnom
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:35 - 25.10.2004


Der Senior ist vermittelt !!
zorro
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 08:06 - 26.10.2004

Na super.
Geht doch. Alles gute für ihn.
Grüße Sabine.

Seiten mit Postings: 1

- Pferdesenior gesund & reitbar sucht Lebenstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Pferdesenior gesund & reitbar sucht Lebenstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.006053 | S: 1_9