Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Gesunder 9 jhrg. Wallach soll zum Schlachter
 


Autor Mitteilung
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


Gesendet: 20:30 - 18.10.2004

Hallo
Bei uns im Stall steht ein ca 9 jähriger Wallach. Soweit wir wissen ist er gesund. Er ist halt nur beim Reiten nicht immer ganz so einfach. Was aber meiner Meinung daran liegt das er von seinen Besitzern dem Reitlehrer zur Verfügung gestellt wurde, und sie selbst wohl auch nicht gerade die Spitzenreiter sind.
Jedenfalls wurde er jetzt aus den Reitstunden rausgenommen und soll demnächst zum Schlachter. Auf die Leute aus dem Stall hören sie nicht. Es wurde ihnen auch angeboten das Pferd etwas über dem Schlachtpreis abzukaufen aber das lehnen sie ab. Vor ein paar tagen kam das Angebot man könne ihn für 1500,-€ haben (was wohl kaum dem Schlachtpreis entspricht). Was kann man gegen sowas tun?
Für Hilfe wären wir sehr dankbar
Gruss Sabrina
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:07 - 18.10.2004

Also 1500,-Euro als Schlachtpreis - lächerlich! Dann müsste das Pferd so schwer sein - ich glaube, solche Kaltblüter gibts garnicht!
Mein Paint hat mich 500,-Euro gekostet und ich habs ausgerechnet, das lag noch knapp 150,-Euro über seinem Schlachtpreis...aus einem ähnlichen Grund.
Dies ist doch nur eine Masche, um einen Verkauf hin zu bekommen, der ihnen mehr einbringt, als der Metzger bezahlt!
Leonie
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:28 - 18.10.2004

Denke da wie Leonie.
Die wollen doch nur die Leute unter Druck setzen, um noch die "dicke Kohle" zu ziehen.
Lassen die denn nicht mit sich handeln oder reden?
Warum immer auf dem Rücken der Tiere???
Viel Glück fürs Pferd!
Christine
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 22:36 - 18.10.2004

soweit ich weiss liegt der Schlachtpreis in Deutshcland momentan so zwischen 30 und 80 ct.

LG
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:18 - 19.10.2004

Das ist ja das Problem. Bis jetzt sind sie dem Reitlehrer in den A.... gekrochen. Aber jetzt redet der auch gegen eine Wand. Sie wollen weder den Schlachter bekannt geben (da kommt nur, vielleicht der oder der) noch lassen sie sich sonst auf was ein. Ausser der Deal mit den 1500,-. Und das ist noch nichtmal ein Kaltblut...
Ich bin mir nicht sicher ob das nur Masche ist. Sie selber reiten ihn ja schon länger nicht mehr. Ich bin jetzt seid knapp nem Jahr in dem Stall und hab von den Besitzern nie einen reiten sehen. Sie muss es wohl mal runtergeschmissen haben und seit dem haben sie bammel. Aber zu tode putzen tun sie das arme Vieh stundenlang.
Ich hab auch gesagt die Schlachter hier in der Gegend abtelefonieren und eben sagen das man das Pferd wieder abkauft sollte er kommen (sieht man ja wenn die Box leer ist). Aber wenn sie beim Schiessen dabeisein wollen siehts wohl schlecht aus
Von meiner Bekannten wurde ihnen ja angeboten das Pferd für den Schlachtpreis oder etwas darüber abzukaufen aber das haben sie abgelehnt.
Naja mal sehen vielleicht wendet es sich ja noch zum Guten
Danke soweit mal
Sabrina
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:44 - 19.10.2004

Ideen haben die Leute! 1500 Euros oder Schlachter, die haben sie doch nicht mehr alle Ich bin immer mehr der meinung, dass endlich ein Sachkundenachweis für alle Pferdehalter her muss, wenn ich so einen Sch.. lese *vorwutplatzenkönnte*
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:57 - 19.10.2004

Wir hatten mal einen ähnlichen Fall... Entweder die Reitbeteiligung kauft den Wallach (17 Jahre, Sehnenanriss), oder er geht inne Wurst. Den Preis, der bezahlt wurde, fand ich da schon zu hoch. 600€ ohne Sattel, ohne Trense, ohne Strick, ohne Halfter, ohne Bürsten - einfach nur das Pferd. Die damalige Besitzerin hat ihrer einstigen Freundin NICHTS gelassen!
Ach du schöne Welt! Und dem Pferd geht es nun soooo gut!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:46 - 19.10.2004

Hört mal - ich wurde grad angesprochen, da sucht jemand ein Pferd - eine Stute ist gestern abend verstorben und nun ist der Hafi-Wallach alleine...es eilt also schon etwas. Wie groß ist denn dieser Wallach? Vielleicht würden sie sogar diesen Kaufpreis akzeptieren...hab nicht gefragt, wie teuer es sein dürfte. Sie suchen eigentlich eher was kleineres, so 1,35-1,45cm, darf gerne "barock" sein und plüschig, also auch Fjordi oder Hafi oder sonst auch ein Ponymix...denke zwar, der hier wird zu groß sein, aber fragen kostet ja nix! Kenne die Dame nicht, aber die sie an mich verwiesen hat kennt sie schon länger! Käme in 24-Stunden-Weidehaltung im Sommer und im Winter nachts Box tagsüber Winterkoppel...
Leonie
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 23:52 - 19.10.2004

Der Wallach ist kein Hafi etc. DIe Rasse weiss ich nicht genau aber über die 1,45 geht er drüber. Das mit den 24Std Weide... Ich weiss nicht... Bis jetzt kommt er eher selten raus. da er ja im Unterricht ging und der Reitlehrer sich zu fein ist die Pferde von der Koppel zu holen
Das schlimme ist es reden ja auch alle auf die ein aber die sind total sturr.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:11 - 20.10.2004

...schade. Sie möchten halt keinen Riesen haben, da die Frau selbst noch keinen 1,60m groß ist...kann ich verstehen. Selbst mir waren 1,60m zu groß...
Leonie
PS: Das mit der 24-Stunden-Weide würde natürlich im Frühjahr langsam angefangen! Die werfen die nicht gleich einfach so raus!!!

Seiten mit Postings: 1

- Gesunder 9 jhrg. Wallach soll zum Schlachter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Gesunder 9 jhrg. Wallach soll zum Schlachter
 



Version 3.1 | Load: 0.003511 | S: 1_9