Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Verbissschutz
 


Autor Mitteilung
Monis
Boardjunior

Beiträge: 18


Gesendet: 14:52 - 04.10.2004

Hallo!
Wir haben in unserem Offenstall ein weiteres Pferd bekommen und das hat allen anderen gezeigt wie gut Holz schmeckt und der Verbissschutz aus der Baywa schmeckt ihnen noch besser! Wisst ihr was man noch auf das Holz tun kann? Ich habe irgendwas von Essig gehört, bin aber sleptisch.
Viele Grüße
Moni
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:13 - 04.10.2004

Effektiv ist Bitters of Alum was immer das auf deutsch heisst. Ich habe es in Lexikon leider nicht gefunden. Es ist ein klassische Mittel um Holz von Kopper usw Heil zu halten. Vieleicht wirkt Pferdekühlgel auch?.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:37 - 04.10.2004

Eine nicht wirklich umweltfreundliche Alternative bietet Altöl.

Wie wär's mit Litze ziehen?
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 18:40 - 04.10.2004

Altöl wäre mir zu gefährlich:-( was, wenn es dem Pferd schmeckt?
Als Kigali begann sich ihre Box schmecken zu lassen, haben wir alles mögliche versucht... irgendwann gab uns jemand den Tip, Hufteer mit Essig zu mischen... dieses Gebräu scheint Kigali nicht zu schmecken.... zumindest hat sie aufgehört ihre Box zu fressen :-)
Alternativ haben wir ihr ein paar ungespritzte Obstbaumäste angeboten. Diese nimmt sie sehr gern an...
Gruß, Blue
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:51 - 04.10.2004

Dieses Problem hatten wir auch... Ich hatte extra AKS _ Paste gekauft (gegen holzfressende Pferde ) Leider schien das Zeug so gut zu schmecken, das ALLE anfingen zu knabbern. Mittlerweile ist bei uns Lederfett der Hit! Die Mäxe hassen mich dafür! Is mir aber egal, hauptsache sie lassen die mühsam in handarbeit gefertigten Holztore heile!
Viel Glück,
Christine
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:24 - 04.10.2004

Monis, mit Kühlgel habe ich die Tor von Quarterhorse eigeschmiert. Sie hat nur einmal versucht die Tor aus die Angel zu heben. danach hat sie eine, Bähhh, wiederlich, Gesicht gemacht
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:48 - 04.10.2004

Cribox hilft oder die teile abdecken mit blechprofile.

Teebaumoel mochten sie bei mir auch nicht.
Micheline
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 23:56 - 04.10.2004

Billigste Alternative ist Schweineschmalz aus dem Supermarkt! Mögen sie absolut nicht! Allerdings hängt es bei den Ponys leider gelegentlich im Fell...
Leonie
Monis
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 14:20 - 06.10.2004

Vielen Dank!
Wir testen jetzt dann mal. Bis jetzt sind die Pferde noch eifrig dabei unser Ziegengatter zu fressen! Was die Zieglein freut, die wollen eh immer raus!
monika
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 14:34 - 06.10.2004

Hallo Monis

Hab Tabasco auf die akuten Stellen geschmiert... War nicht nett, ich weiss, hat aber gewirkt. Den Rest hab ich mit Cribox beschmiert. Huffett funktioniert aber auch.

Gruss, Monika

Seiten mit Postings: 1

- Verbissschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Verbissschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.003249 | S: 1_9