Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Pferdeschutzfall Mörfelden
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 00:30 - 06.02.2003

Ende vergangenen Jahres sendete SAT1 einen Bericht über einen Pferdeschutzfall in Mörfelden bei Franfurt/M. Eine örtliche Zeitung berichtet nun, daß bei einem der während der Sendung als Kritiker namentlich genannten Pferdefreunde, fünf Pferde aus einem größeren Bestand innerhalb kürzester Zeit an Koliken mit ungewöhnlichem und z.T. tödlichen Verlauf erkrankten. Es handelt sich dabei ausschließlich um Pferde dieser Person. Andere Einsteller - Pferde im selben Stall waren nicht betroffen. Nun wurde bekannt, daß auch die Pferde weiterer, in dieser Tierschutzsache aktiven Tierschützer an anderen Orten betroffen sind. Zwei weitere Pferde starben an Koliken mit ebenfalls ungewöhnlichem Verlauf.
Die Tierärzte schließen nicht aus, daß es sich um Vergiftungen handelt.
Sonja
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:43 - 06.02.2003

Mein Gott, ich bin fassungslos, wenn sich das mit den Vergiftungen bestätigt, ist das ja eindeutig ein Racheakt. Hoffentlich kann dann der mutmaßliche Täter schnell ermittelt werden. Ne, ne, in was für einer Welt leben wir eigentlich, da werden Leute, die Gutes tun, auch noch bestraft.

Erschütterte Grüße von Sonja
lachshuhn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:12 - 07.02.2003

hier der neuste Zeitungsartikel
http://www.echo-online.de/3/detail.php3?id=180216

mir fehlen die Worte für sowas
Petra
lachshuhn
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:53 - 07.02.2003
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:16 - 07.02.2003

Hallo Lachshuhn!
Danke für die Zeitungsartikel!

Der Hof der DVSP ist augenscheinlich ebenfalls betroffen.

Das Ganze weitet sich zu einem Drama aus!
Britta
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:42 - 10.02.2003

Das kann fdoch nicht wahr sein.
:shoot:
Wenn der Typ gefasstwird hat er nichts mehr zu lachen
Anonymous


 

Gesendet: 13:13 - 12.02.2003

Ich finde das alles sehr schockierend was hier passiert.Der Gesetzgeber reagiert bei Finanzstraftaten so schnell und hier laufen sich viele Personen die Sohlen ab.Dieser Schaden ist in den Herzen der Pferdebesitzer die zu schaden gekommen sind nicht wieder gutzumachen.

Ich leide mit.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:40 - 20.02.2003

Zum Teil wurde schon festgestellt, um welche Gifte es sich handelt! Wollen wir hoffen, daß dieses Wissen den Täterkreis eingrenzt und zur Festnahme führt!
Drückt die Daumen.
Anonymous


 

Gesendet: 13:18 - 20.02.2003

Das darf ja wohl nicht wahr sein , da will mann helfen und verliert am Ende sogar noch die eigenen Pferde!!Was sind das nur für Menschen Liebe Grüße Andrea Treml
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:34 - 24.02.2003

Habe heute die Nachricht erhalten, daß es Jack Daniels wesentlich besser geht! Er hat sich gut erholt und ordentlich an Gewicht zugelegt.
In nächster Zeit wird es neue Fotos von ihm geben!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:16 - 21.03.2003

Zitat von Ellen im agrar - forum:


"...Die Pferde wurden nicht gepfändet sondern beschlagnahmt. Warscheinlich werden sie wegen Formfehlern und Verfahrensfehlern wieder zurückgegeben. Da hat Frau Vet Amt ganze Arbeit geleistet..."

Och nee! Das kann doch nicht wahr sein!

Seiten mit Postings: 1 2

- Pferdeschutzfall Mörfelden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Pferdeschutzfall Mörfelden
 



Version 3.1 | Load: 0.002877 | S: 1_9