Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 2 arme Shettys brauchen dringend Hilfe!
 


Autor Mitteilung
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


Gesendet: 12:46 - 29.09.2004

Hallo,
ich bins schon wieder.
Wir waren ja gestern auf der Versteigerung in Maishofen, alles wie gehabt, ein Fest für die Aufkäufer für Italien.
Ich wollte eigentlich auf keine Versteigerung mehr fahren, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, ein oder zwei freizukaufen *seufz*

Entdeckt haben wir aber:

2 Ponys,
ein dunkelbrauner Wallach, ca. 10 Jahre alt, etwa 1,05 m gross, mit schwerer Hufrehe, vorne sind die Hufe schon zum Knollhuf ausgebildet, an der Sohle sieht man (nachdem ich den Dreck von wahrs. vielen Wochen rausgekratzt hatte), dass sich wahrs. das Hufbein schon stark gesenkt hat. Der Kleine hatte echte Schwierigkeiten zu stehen, schwitzte...
1 Schimmelstute, ca. 18 Jahre alt, ziemlich dünn, ca. 1,15 m gross.
Beide waren über Streicheleinheiten sehr erfreut, richtig dankbar.

Diese beiden Ponys wurden von ihrem Besitzer direkt an einen Pferdehändler verkauft, der sie am Freitag nach Italien fährt. Ich habe jetzt mühsam seine Nr. rausgefunden, er würde beide für 450 € zusammen abgeben.

Sie stehen bis heute nacht noch in Maishofen im Stall auf dem Auktionsgelände, morgen dann in Tirol (Nähe Innsbruck).

Bitte, wer kann diesen beiden armen Ponys helfen? Wie es für den Wallach weitergehen kann, weiss ich nicht, aber er sollte, wenn man ihm garnicht mehr helfen kann, in Ruhe einschlafen dürfen und nicht nach Italientransport grausam sterben müssen. Aber vielleicht kann ihm ja noch geholfen werden.

Für die Stute denke ich sieht es etwas besser aus, aber auch hier ist Pflege usw. nötig.

Ich habe beim besten Willen die 450 € nicht, und leider auch keine Möglichkeit, ein Rehepony langfristig zu halten.

Bitte, kann irgendwer helfen?Ich kann die traurigen Augen der Beiden nicht mehr vergessen...

Meine Handy-Nr. 0179-5275394

Verzweifelte Grüsse...
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:57 - 29.09.2004

Och man, warum wohne ich so weit weg??? Aber der Transport zu mir wäre zumindest für den armen Wallach eine Qual... Wenn ich doch mehr Zeit und Geld hätte, ich würde sie alle einsammeln... Ich drücke ganz fste die daumen, dass sich jemand für die beiden findet!!!
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 13:53 - 29.09.2004

Ja, so gehts mir auch.
Wenn ich sie wenigstens auslösen könnte, für ein paar Tage könnte ich viell. was organisieren, wo sie unterkommen könnten.
Aber dann kommen halt auch noch die Kosten für TA und Schmied,die beide dringend kommen müssen.

Hat keiner von euch irgendwo eine Geldquelle
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 14:23 - 29.09.2004

Und wenn Du einen Verein gründest und ein Spendenkonto aeinrichtest? Ist jetzt zwar etwas kurzfristig für die beiden Mäuse, aber nützt dann evtl. ja denen, die noch kommen und Hilfe nötig haben. Ich wohne echt in der falschen Ecke glaube ich... obwohl - weg will ich auch nicht von der Küste....
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 14:29 - 29.09.2004

Gibts es ned schon sowas?
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 14:39 - 29.09.2004

Tja, unser Verein ist ja in der Auflösung begriffen, wir machen alles nur noch privat.

Die ganze Verwaltungsarbeit hing an mir, zusätzlich zum Job und den Tieren. Das ging einfach nicht mehr.
Ausserdem hab ich sowieso immer noch von mir zugebuttert.

An Spenden hatten wir aber ohnehin fast garnix erhalten.

Ich muss halt bei Notfällen immer hoffen, dass irgendwer das Geld auslegt oder vorstreckt.

So auch hier...


Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 14:47 - 29.09.2004

Ich hab leider kein Geld übrig (das Zusatzfutter für Sputnik verschlingt unmengen an Geld)...
Naja, und einen eigenen Stall hab ich leider auch ned mehr...
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:57 - 29.09.2004

Auf eine solche Auktion könnte ich erst gar nicht gehen... Da möchte man doch am liebsten alle mitnehmen und in gute Hände geben oder selber betütteln. Schade, wir können nichts nehmen, sorry...
Emma
Boardjunior

Beiträge: 7


 

Gesendet: 11:14 - 30.09.2004

Hallo Helenchen,

habe leider keinen Platz, aber für einen Transporte wäre ich immer zu haben. Ich selber habe eine Stute und ein Hengstfohlen von den Pferdefreunden-Birnbaum, die schon beim S.... gestanden sind.
Wenn du Hilfe brauchst melde dich.

Von welcher Gegend bist du?

Gruß Andrea
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 12:33 - 30.09.2004

Marion ist aus Berchtesgarden (Deutsches Eck Salzburg-DE)

Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 12:50 - 30.09.2004

Hallöchen,
die Ponys müssen wir i.d.Nähe von Innsbruck holen und dem Händler die 450 € hinlegen. Die ich leider nicht habe im Moment.

Wir hätten einen Platz im Hunsrück, Nähe Idar-Oberstein, doch haben wir hier halt das Transportproblem.

Ich weiss aber nicht, ob man dem Kleinen das zumuten könnte, viell. mit Schmerzmittel und Hufverbänden?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 2 arme Shettys brauchen dringend Hilfe! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 2 arme Shettys brauchen dringend Hilfe!
 



Version 3.1 | Load: 0.004798 | S: 1_9