Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› OT; Kindergeburtstag...
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


Gesendet: 23:46 - 27.09.2004

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal eine Frage an euch, die so ganz und gar nichts mit Tierschutz etc. zu tun hat. Ich hoffe dennoch, ihr könnt mir weiterhelfen.
mein Sohn wird nächsten Monat stolze 7 Jahre alt. Dementsprechend steht mal wieder ein Kindergeburtstag an. Nur reißen Topfschlagen und Eierlaufen die Kids nicht wirklich vom Hocker. Kino oder McDonald`s finde ich nicht wirklich passend. Also habe ich mir überlegt, eine nicht alltägliche Schnitzeljagd zu veranstalten.
Die Geschichte, vor vielen Jahren gab es einen tapferen Ritter. Man nannte ihn den silbernen Ritter. Nun haben aber hinterhältige feige Ritter sein treues Pferd getötet. Ohne sein Pferd war der Ritter aber nur halb so stark und starb einsam. Alle 100 Jahre erwacht er und holt das treuste und liebste Pferd zu sich.
In diesem Jahr soll es unser Chacco sein. Um Chacco zu retten, müssen sich tapfere Ritter (die Kids) als Geister verkleiden und einige Aufgaben erfüllen. Nur wenn alle Aufgaben erfüllt werden, kann Chacco gerettet werden.
Da wir direkt am Wald wohnen, haben wir das richtige Ambiente für solch eine Tour :-)
Als Aufgaben dachte ich mir, müssen die Kids z.B. eine Spielzeugspinne aus einem Gefäß mit Gelatine gefestigtes Wasser fischen...
Um bei Kräften zu bleiben gibt es zwischendurch einen Zaubertrank aus z.B. Fledermauspipi :-) -mit Lebensmittelfarbe gefärbte Limonade-
Wenn alle Aufgaben gelöst sind, gehen wir zum Stall zurück, dort wird ein (kleines) Lagerfeuer gemacht und die Kids dürfen ihre Würstchen an Stöcken braten.
Chacco wird natürlich mitgenommen. Ich habe von einer Tante eine "wirklich tolle" Decke geerbt... Silber mit Goldstickerei, die bekommt er auf gelegt. Alte Gamaschen und eine alte Trense werden silbern eingefärbt... schließlich soll der Dicke nach "Ritterpferd" aussehen.

Was haltet ihr von der Idee?
Glaubt ihr, das könnte den Kids gefallen????

Gruß, Blue
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:14 - 28.09.2004

Geniale Idee! Tolle Eifälle! Meine Tochter wäre begeistert! Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit, aber eigentlich gibt es für uns Harteier ja kein schlechtes Wetter - nur unzweckmäßige Kleidung! Wir haben mal eine Ähnliche Schnitzeljagd gemacht, aber da mußten die Kids Fragen rund ums Pferd beantworten (war aber auch Mädchengeburtstag, sind Jungs wohl eher für Ritter geeignet )
Gutes Gelingen und viel Spass wünscht Christine!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:39 - 28.09.2004

Einfach spitze!!! Dein sohn kann sich glücklich schätzen, eine so einfallsreiche Mutti zu haben!! Das würde ich in jedem Fall machen! Ihr wrden sicher jede Menge Spaß haben!!!
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 07:59 - 28.09.2004

...muss ich mir merken! Nee wirklich, finde ich spitze was Du so für Deinen Sohn auf die Beine stellst.... ich hab mir lediglich ein Buch gekauft, in welchem viele Ideen für Kindergeburtstage drin stehen.... aber meiner wird im Januar erst drei, da hatten wir bisher nicht so die großen Kindergeburtstagsfeiern....

LG Manja
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 08:15 - 28.09.2004

Danke für Euer Lob *freu*
Die Idee finde ich auch nicht schlecht... hoffe nur, das sich alles so realisieren lässt wie ich mir das vorstelle.
Um die Vorbereitungen zu treffen, bleibt mir Zeit genug (24 Nov) Jetzt müssen mir nur gute Fragen/Aufgaben einfallen...
Und Kostüme muss ich aus alten Bettlaken auch fertigen *Nähmaschinerauskram*
Natürlich sollte das Wetter mitspielen... aber wie schon gesagt wurde, es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.
Werde den Kids schon auf den Einladungen schreiben, was gemacht wird und die Eltern bitten ihnen Gummistiefel, Matschhosen und dicke Jacken anzuziehen.
So dürfte es kein Problem geben... wenn es nicht gerade wie aus Eimern schüttet.

@Berty, solch ein Buch habe ich auch :-) Mit 3 - 4 Jahren, wenn sie schon einige Kindergeburtstage hinter sich haben, wird es langsam langweilig...
da reicht ihnen Topfschlagen nicht mehr.
---aber bis dahin hast Du noch etwas Zeit---
Lieber Gruß, Blue
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:51 - 29.09.2004

@ Blue

Schreib´doch selbst ein Kindergeburtstags-Ideen-Buch!

Seiten mit Postings: 1

- OT; Kindergeburtstag... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› OT; Kindergeburtstag...
 



Version 3.1 | Load: 0.003008 | S: 1_9