Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Meine Pferdchens
 


Autor Mitteilung
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


Gesendet: 09:58 - 16.09.2004

So nun hab ich es dann auch endlich mal geschafft mir im I-Net ein Fotoalbum zu machen, wo ich einfach mal alle Bilder reingesetzt habe, die gerad zur Hand waren. Werd in der nächsten Zeit noch welche von unseren anderen Tieren reinsetzten

Zu sehen sind die Bilder unter

www.fotos.web.de/N.Kanscheit

Es gibt bisher vier Alben

1. Felix der erste; hier seht ihr unser Rehepony welches ich aus Husum geholt hatte, um ihn erstmal vor dem Schlachter zu bewahren, und probieren die Hufrehe in den Griff zu bekommen. Dieses arme Pony war erst 5 Jahre alt und hat auch erst in diesem Alter das erste mal den Schmied gesehen. Leider konnten wir ihm nicht helfen, letzendlich stellte sich heraus das der Huf soweit vergammelt war, also zumindestens die vorderen ( die hinteren haben wir nicht geguckt, sahen aber bestimmt genauso aus ) das die Hufen in den nächsten Tagen oder Wochen vom Hufbein abgefallen wären. Somit mussten wir ihn einschläfern lassen.

2. Unsere Pferde; Zeigen:

Amaretto (von ihm werd ich noch ein einzelnes Album machen) wir holten ihn vor ca 1 1/2 Jahren, er ist im Januar 2001 geboren und stand nur in der Box, total verwurmt und dürr. Hab noch Bilder davon, die reiche ich nach

Grobi mein Norwegerwallch mittlerweile 8 Jahre alt seiddem er 2 Jahre alt ist in meinem Besitz, er kommt aus Dänemark war dort Schlachtfohlen.

Joice meine Friesen/Mecklenburger Mixstute etwas über 2 Jahre nun alt, kam als Absetzer mit 7 Monaten zu mir. Leider Ekzemer und schon soooooooo groß ca. 160cm.

Lacy, Einstellerstute. Irgendein Ponymix, stand fast nur in der Box, vorher Schulpony gewesen, seiddem sie im Offenstall steht ist sie viel viel lieber und ausgeglichener geworden.

Peter, unser Shettyopa der Gnadenbrot bekommt und ab und an von der Schwester der RB von Maschou geritten wird. Peter ist ca. 24 Jahre alt und steht zusammen mit Mo (nicht Abgebildet) im eigenen Offenstall bei uns am Haus.

Maschou, Andalusier/Hannoveranermixwallach. Müsste nun so 9 Jahre alt sein. Auch Ekzemer.

Max, auch ein Einstellerpony mittlerweile 20 Jahre alt, Atrose, Hufrehe....wird immer öfter krank. Die Besitzerin ist nicht gerad mit viel Pferdeverstand aufgewachsen, leider. Stand viele Jahre allein ohne Pferdegesellschaft, daher sehr klammerhaft.

3. Round Pen; hier teste ich den noch nicht fertigen Round Pen mit meinem Norweger. Er hat aber so garkeine Lust, was man ihm auch sehr gut ansieht.


4.Tag am See

Hier ist fast der ganze Stall los zum baden, bei uns in der Nähe ist ein netter kleiner See, der auch gut zur Abkühlung ist.



Weitere Bilder folgen wie gesagt.


Lg Nicole
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:53 - 16.09.2004

hm, bei mir funktioniert der Link nicht.... aber naja, hab Deine Hottis ja schon in echt gesehen

LG Manja

PS: Offenstallerweiterung schon in Angriff genommen?
Habt Ihr den Roundpen dort aufgebaut, wo der Longierzirkel war?

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:57 - 16.09.2004

Schöne Pferde habt Ihr!
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 14:39 - 16.09.2004

Hi,

nee also der Round Pen ist auf die erste Wiese gekommen, wenn du noch weisst welche ich meine, neben unserer Reitwiese.

Ja, das ist bereits in Angriff genommen. Wir haben allerdings unsere Pläne ein wenig geändert. Nächstes Jahr wollen wir einen ganz neuen Offenstall bauen auf der anderen Seite der Wiese, der soll 90m² groß werden, dazu 2 feste Boxen und eine Sattelkammer. Mal schauen ob wir das auch alles so hinbekommen, wie wir uns das denken.....
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 09:26 - 17.09.2004

Also wenn es interessiert, hab noch andere Bilder hinzugefügt, bzw auch neue Alben. Viel spass beim Bilder gucken.

Lg Nicole
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 14:30 - 17.09.2004

hallo nicole,
konnte deine bilder jetzt auch aufmachen. Schöne pferde hast du !!
Und das "drumrum" gefällt mir auch gut.
Auf den see bin ich besonders neidisch, wir haben nichtmal einen g`scheiten bach für die pferde.
Am besten gefallen mir grobi und amaretto ( der ist ja ein wunderschönes pferd geworden).
Viel spaß noch mit den süßen.
l.g.
jutta

Seiten mit Postings: 1

- Meine Pferdchens -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Meine Pferdchens
 



Version 3.1 | Load: 0.002439 | S: 1_9