Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 3 Hafifohlen aus Tirol, dringend !
 


Autor Mitteilung
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


Gesendet: 10:04 - 06.09.2004

Hallo ihr Lieben,
nachdem jetzt 4 Fohlen aus Salzburg gut untergebracht werden konnten, gehts schon wieder weiter:

Ich suche jetzt einen Platz für eine ganz süsse Hafistute, geb. 03/2004, mit Blesse, aus Tirol.
Wir werden sie die nächsten 2 Wochen dort abholen, Preis ca. 450 €.

Und dann, ganz ganz dringend, ich müsste bis heute!!! abend schon Bescheid geben:
2 Hafihengstfohlen, ebenfalls aus Tirol, sollen jeweils auch ca. 450 € kosten.

Ich könnte sie mit dem Stutfohlen von dort holen und erstmal mit zu uns nehmen, doch leider kann ich soviel Geld auf einmal nicht auslegen. Und dann muss ich für die beiden auch Plätze finden.

Leute, bitte schaut in eurem Stall und auf der Weide nach, ob noch Platz ist, und auf eurem Konto, ob dort Geld ist, oder vielleicht wisst ihr den ultimativen neuen Besitzer.

Ich hasse es, Richter über Leben und Tod spielen zu müssen...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:17 - 06.09.2004

Meine Güte, wenn die Haffistuten doch wenigstens nur jedes zweite Jahr ein Fohlen kriegen würden ... damit wäre schon großes Blutvergiessen verhindert!

Kann man überhaupt noch von einer HaflingerZUCHT sprechen?
Die Vermehrer von Haflingern könnten sich bei der derzeitigen Lage doch ohne weiteres "Haflinger-Pferdefleisch-Produzent" nennen, oder?

Schrecklich.


Halte durch, Helenchen.
Vielleicht schaffen wir es irgendwann alle gemeinsam, ein Licht in den Gehirnen der Vermehrer, Bauern und Politiker anzuknipsen...
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:25 - 06.09.2004

Helenchen: Alle Hochachtung!.

Ich mache meine kleine Teil für die Haffis alle paar Tagen. Ich sage die Leute die mich fragen was die Tiere kosten von Zucht unser SB, was sie auch als Sclachtpferd kosten. Habe noch keine gespräch geführt wo die Leute die Preisunterschied für eine Staats prämierte Stute gegenüber eine Noname, gerechtfertig gefunden haben

Muss aber zum Verteidigung von SB sagen das wenn er nach Östereich fährt, kauft er auch öfters eine Fohlen das sonst geschlachtet wird, auch wenn er es hier Teuer weiterverkauft.
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 09:33 - 07.09.2004

So, ich konnte noch einen Aufschub von einigen Tagen erwirken und versuche derzeit über einen Bekannten von der Gewerkschaft für Tiere, Plätze zu finden.

Wir holen die Fohlen, wenns klappt, dort in Tirol selber ab, und ich kann sie bis München oder so auf jeden Fall bringen, wenns wäre.

Also, noch sind sie nicht im Trockenen, bitte bitte hört euch noch um!
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 12:21 - 07.09.2004

Hallo Marion,

kA ob ich das hier schreiben darf, aber schau mal auf
www.fohlen-hilfe.de.vu
und dann auf die "Helferliste" da hat sich vor ein paar Tagen wieder jemand eintragen unter "Suche Pferd", weiß nur leider nicht wo genau das in DE ist, hab´s nicht so mit der Landkarte von Deutschland

mfg

fg
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:11 - 07.09.2004

Mirjam.X: Meinst Du die süchende aus Leipzig(Schatzischnecke@gmx.de)?. Wenn Ja, solltest Du oder Marion mir ein mail schicken.
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 14:23 - 07.09.2004

Nein, ich find die nicht mal *grübel*....... warum ?! gerne per mail.
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 14:40 - 07.09.2004

Hallo Mirjam,
da kann ich erst abends nachschauen, kann von hier nicht auf die Seite. Aber danke derweil!

Richard, ich weiss schon wen du meinst, keine Angst!

Ich Depp habe mein Handy im Stall liegen lassen, ich wette das klingelt wie verrückt- wie immer, wenn ich es nicht dabeihabe.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:12 - 07.09.2004

So so, sucht also dort....

@Helenchen, dieses Jahr gehts leider nicht mit einem Fohlen aufnehmen, so gerne ich würde. Ich höre mich trotzdem in der Bekanntschaft fleissig um!!!!!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:02 - 10.09.2004

Auch Imke ist unterwegs und holt zwei Haffi - Jungs.

Sie hat vorhin angerufen - drückt mal die Daumen, daß alles gut geht!
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 14:00 - 10.09.2004

hier wird gedrückt

Seiten mit Postings: 1 2

- 3 Hafifohlen aus Tirol, dringend ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 3 Hafifohlen aus Tirol, dringend !
 



Version 3.1 | Load: 0.003687 | S: 1_9