Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Unterschlagene Ponys gesucht
 


Autor Mitteilung
TeasyEasy
Stamm-User

Beiträge: 31


Gesendet: 22:15 - 02.09.2004


Pferdediebstahl !
Steckbrief



--------------------------------------------------------------------------------

Pferd gestohlen:
am 29.05.2003 in Asbach/Westerwald

Shetty und Isimix gestohlen von der Weide!!!!!
Beide Ponys standen auf einer Weide in Asbach.

Links im Bild (leider schlecht zu erkennen) ist der Shettywallach Peterle er ist ca. 9, 5 Jahre und ca. 80 - 90 cm Groß.

In der mitte ist der Isimix Felix er hat hinten einen leichten Hufzwang und müsste alle 4 Wochen dem Schmied vorgestellt werden.

Felix dürfte jetzt ca. 20 Jahre alt sein und ein Stockmass von ca. 1, 20 cm haben.

Am Mähnenkam hat er Harre aufstehen die auch nach dem Bürsten wieder aufrecht stehen.

Die Kinder vermissen ihre Ponys!!!!!!!

Bitte Helfen Sie uns, unsere Ponys wieder zu bekommen!!

[Link zum eingefügten Bild]
TeasyEasy
Stamm-User

Beiträge: 31


 

Gesendet: 22:17 - 02.09.2004
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:46 - 02.09.2004

Schei..e!

In Hamm findet doch regelmäßig dieser eklige Pferdemarkt statt.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat in den geraden Wochen (also 2. und 4.Woche)!

Also: nächste Woche Augen auf!!


Kurze Frage: oben steht "unterschlagen" ist das = "gestohlen"?
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 22:56 - 02.09.2004

der unterschied zwischen unterschlagung und diebstahl ist, dass der Täter bei der Unterschlagung rechtmäßigen Zugriff auf das Pferd hatte - also RB oder ähnliches und das Pferd deswegen nicht "weggenommen" hat, sondern sich nur "angeeignet".

Ist aber egal - beides ziemlicher Mist - ich drück euch die Daumen, dass ihr Glück habt und das Pferd wiederfindet...

lg Sylvia
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:00 - 02.09.2004

Mir ist der Unterschied schon klar... ich wollte nur wissen, worum es sich denn tatsächlich handelt?
zorro
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 10:12 - 03.09.2004

hallo, kann es sein das es hier um den fall Z. geht.

Sind das nicht die Ponys die von der Weide weggekommen sind ?

Oder liege ich Falsch.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:20 - 03.09.2004

Keine Ahnung.

Mein Bauch sagt mir jedenfalls, daß da was nicht stimmt.

Der Schimmel auf dem kleinen Foto sieht dem Schimmel auf dem großen Foto irgendwie kein bißchen ähnlich...
Der Zustand des Haflingers ist nicht wirklich gut.

@ Teasy Easy
Kannst Du mir genaueres zu dem Fall sagen?
Ich bin heute Abend ab 18.00 Uhr ohnenhin in Sachen Pferdeschutz im WW unterwegs und könnte vielleicht auch in dieser Sache noch was unternehmen?!

zorro
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 10:40 - 03.09.2004

Die Ponys sind ja schon vorriges Jahr weggekommen.

Ich hatte schon mit der Besitzerin gesprochen, wie da der zusammenhang war habe ich aber auch nicht verstanden.

Sie hatte glaub ich die Ponys bei der Frau auf der Weide und die hat sie wohl einfach verkauft,oder abgegeben.

Das bild oben ist auf jeden fall das bild was ich mir angesehen habe.

War auch am Hof und habe gesagt das hier so ein Pony steht, ist aber wohl das falsche.

Mehr weiß ich auch nicht.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:01 - 03.09.2004

Ahaaa. Das wäre nämlich die nächste interessante Frage gewesen:
wie lange sind die Ponies schon weg?
Die ist ja nun beantwortet...

Hmmm - und nun?
TeasyEasy
Stamm-User

Beiträge: 31


 

Gesendet: 14:07 - 03.09.2004

Hallo, also zuerst zu den Photos:

das untere Bild ist mehrere Jahre alt, da war daß weiße Pony natürlich noch jünger - aber achte mal auf ein Büschel am Widerrist, kann man nicht gut erkennen ich weiß.

Der Haflinger ist schon länger verstorben. Ich habe das Photo nur beigepackt weil es das Einzige ist daß die Besitzerin hat wo das Shetlandpony mit abgebildet ist.

Die Ponies sind seit ca. November 2003 verschwunden, ich selber habe im November zumindest noch den Felix bei Frau Z. gesehen.

Insofern hat zorro recht, es geht um den Fall Z.

Felix ist aber nicht das Pferd was Frau Z. noch hat. Die beiden weißen die sie noch hat sind beides Stuten.

Wie das jetzt genau mit dem "Verleihen" der Ponies war dazu zitiere ich aus einem Schreiben der Besitzerin an die Staatsanwaltschaft:


Zitat:
Zudem bekam Frau Zippert einen weißen Isländer,19 Jahre, Stockmaß: ca.120 cm und ein
Shettland, 8 Jahre, Stockmaß: ca.90 cm, mit der Auflage das die Kinder von mir, wann
immer sie möchten die Pferde besuchen können, dies hielt sie aber nicht für nötig und hat
dem Umgang mit den Tieren verboten. Als wir sie weggaben waren sie in einen gesundem
Zustand, doch nach einiger Zeit fing sie an und unterstellte uns, das der Isländer,
Sommerexeme habe und beide Pferde von Würmern und Läusen befallen sein.
Diesen Sachverhalt kann von Frau
I.G. [...]bestätigt werden.



Die Besitzerin und Ex-Vermieterin von Frau Z. erklärte mir am Telefon daß die Ponys nur zur Weidemitbenutzung abgegeben wurden.

Genaueres kann nur sie berichten, ich werde sie nochmal auf den Beitrag hier aufmerksam machen!

Ansonsten kann man ihr für Fragen auch mailen: hsmiesen@t-online.de
zorro
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 17:36 - 03.09.2004

Hallo,das war doch klar das es um die Z. geht.

Die 3 Pferde die schon immer da waren sind es bis jetzt auch noch.

Alerdigs sollen sie nicht mehr so gut im Futter sein, ich habe sie nicht gesehen weiß das nur von aussagen anderer Leute.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Unterschlagene Ponys gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Unterschlagene Ponys gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.003695 | S: 1_9