Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Termine —› Kurs Zirsensische Lektionen 2005
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


Gesendet: 22:51 - 01.09.2004

Hai an Alle!!

Im kommenden Jahr wollen wir bei Uns einen Kurs ( WE) zirsensiche Lektionen veranstalten.

Uwe Jourdain würde das machen, wir bieten den Platz. Platz für Pferde und zum Zelten ist da.

Wer interessiert ist bitte melden wegen Planung..

LG Micheline
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:12 - 02.09.2004

Wo genau ist denn "uns"??? Wenn es nicht zu weit von uns weg sit, hätte ich großes Interesse. Ich würde mit zwei Menschen, zwei Ponys, einem riesen Hund (Dogge) und einem Zelt und mobilem Paddock für die Ponynasen anreisen
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:23 - 02.09.2004

Hallo Micheline,
danke für das Angebot. Habe aber kein Interesse, da mir dass was ich in in Köln von ihm gesehen haben überhaupt nicht gefallen hat.
LG
Birgit
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:45 - 02.09.2004

@Mel
Also wenn Du da anreist, werd ich versuchen auch da zu sein ;o)

Wär schön wenn es klappen täte.

LG Illi
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 11:21 - 02.09.2004

Mensch Berthy, das wäre ja genial!
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:24 - 02.09.2004

Da ich ja wegen Kind und Hund und generell Familie nicht allzu langfristig planen kann, würd ich mich dann halt versuchen kurzfristig einzutakten. Wäre ja dann eh nur Zuschauer.... geht das dann evtl. Micheline? Bin ja als "alter" Ossi Zelturlaubsgeprüft......

Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:39 - 02.09.2004

wieso Zuschauer????? Ich weiß ja nicht in welche Richtung ich muss, komme ich da evtl. bei Dir vorbei??? Dann lasse ich ein Pony zu Hause und nehme dann dich und Liesa mit... sowas kannst du mit ihr im nächsten Jahr sicher schon machen!!!!
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:14 - 02.09.2004

@Mel

Ich glaub Micheline ist Richtung Holland????

Ähm, wegen Liesa kann ich weder ja noch nein sagen, dass muss ich erst mal sehen wenn sie hier ist und ich sie richtig kennenlerne. Ist jetzt noch schlecht einzuschätzen.

Ansonsten gern ;o)


Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:49 - 02.09.2004

Hmmm - ich fand das in Köln auch nicht 100%ig doll.

Eigentlich ist ja oft genug erwähnt worden, daß die Rückenlage für Pferde nicht ganz ungefährlich ist.

Außerdem hatte der liebenswerte alte Wallach bereits massive Probleme, überhaupt mit den Vorderbeinen einzuknicken.
(Vorne rechts sah es nach einem Sehnendefekt/-schwäche aus.)
Ich finde nicht, daß man diesem Pferd solche Übungen noch zumuten muß und erwarte von jemandem, der Pferde ausbildet, daß er das selbst merkt.

Es soll ja nicht heißen, daß dieses hochintelligente Pferd ohne Aufgabe sein soll - er sollte nur andere Kunststücke zeigen dürfen, die er ohne körperlichen Schmerz (und Gefahr) ausführen kann.

Und wie gesagt: der Ausbilder sollte merken, wenn das Tier an seine Grenzen stößt.

Trotzdem Applaus für das Pferd - er ist ein toller Kerl, der mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Er ist einer, der für "seinen" Menschen durchs Feuer geht - deshalb muß der Mensch die Grenzen aber umso deutlicher erkennen.

Soll nicht heißen, daß der Ausbilder generell schlecht ist oder so.
Er machte einen sehr sympatischen Eindruck.



Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:23 - 03.09.2004

Ich kenne den Menschen nicht. Darum kann ich mir kein urteil erlauben. ich habe vor langer Zeit mal einen Kurs bei Schauberger gemacht und wollte jetzt einfach mal etwas haben wo ich verglcihen kann und evtl. noch andere (bessere) Methoden sehe um derartige Sachen mit meinen Ponynasen zu machen. Und um einfach mal andere Eindrücke zu bekommen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:31 - 03.09.2004

Aus purer Neugier: wie bist Du mit A. Schauberger menschlich klar gekommen?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kurs Zirsensische Lektionen 2005 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Termine —› Kurs Zirsensische Lektionen 2005
 



Version 3.1 | Load: 0.003847 | S: 1_9