Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Hilferuf in einem anderen Forum
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


Gesendet: 20:02 - 31.08.2004

Hallo Liebe Forumsmitglieder.

Da ich ganz neu hier bin, möchte ich mich euch erst einmal vorstellen. Mein Name ist Jessica ich bin 21 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr im Ruhrgebiet.

Ich würde euch gerne eine kleine Sache erzählen und um Hilfe bitten.

Ich fange mal ganz vorne an. Bei uns kommt immer mal wieder ein kleiner Zirkus vorbei. Dieser Zirkus hat auch ein paar Pferde unter anderem 2 Pony Wallache. Beide sind ca 8-9 Jahre alt und schwarz-weiss Schecken. Ein Wallach davon hat ein aufgeplatzen Abszess am Bein und ist auf einem Auge blind. er ist ca 140-147 groß (habs nicht so mit dem Augenmaß). Der zweite Wallach ist ca 130-135 cm groß und gesund. Nun sollen beide Wallache "weg". Für den kranken Wallach ist schon alles geregelt, eine riesen Box steht zur verfügung und der Kaufpreis ist von einigen Personen freundlich gespendet worden. Für den gesunden Wallach hatten wir einen Käufer der aber nun doch nicht so recht weiss ob er den kleinen nun doch will und alles hängt davon ab. So wie es aussieht ist er aber wie gesagt nicht mehr an dem gesunden Wallach interessiert. Nun stehe ich vor dem großen Problem, das ich den halb blinden Wallach nur daraus bekomme wenn ich den 2ten Wallach mitnehme, da die Zirkusbetreiber beide gleichzeitig los werden wollen. Beide haben keine besondere Ausbildung genossen sondern sind meistens nur zum Ponyreiten eingesetzt worden. Der stand der Dinge ist nun so, das es möglich wäre beide wallache dot unterzubringen wo auch der kranke wallach hinkommt. Dies ist eine riesen große Box wo man selbst 2 großpferde für nachts reinstellen könnte. Das größte Problem ist einfach das wir nicht wissen, wo wir weitere 500-600 Euro hernehmen sollen für den 2ten Wallach. Ein weiteres Problem ist auch, das beide Wallache weder einenEquidenpass haben, noch in irgendeiner Art Geimpft sind. Dieses alles kommt noch dazu.

Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der diesen Beitrag per Mail weiterschicken kann an Leute die vielleicht helfen können oder das vielleicht jemand findet der den 2ten Wallach für diesen Preis aufnehmen würde? Dabei kommt nur das es etwas problematisch werden könnte die beiden am anfang zu trennen da beide seit dem sie 1 Jahr alt sind zusammen in diesem Zirkus in einer Gitterbox stehen.

Um Mithilfe wäre ich super dankbar. Ich bin auch per Mail unter city-lose@gmx.de zu erreichen oder über Handy unter: 0179-8092281

Lieben Gruß
Nightfly2908
Dieser Beitrag steht seit heute im pferde-board, vielleicht kann hier jemand helfen?
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 20:30 - 31.08.2004

Danke Hilde das Du es hier gepostet hast. Der Stand der Dinge ist echt bescheiden im Moment, aber mehr als diese Summe X kann ich nicht spenden da ich ja meine 5 Hottis noch versorgen muss. Die Box ist bei mir von der dort gesprochen wird.

Wäre echt toll wenn sich jemand für das 1.30 kleine Pferd finden würde, denn das ist die einzige Chance die Beiden dort rauszuholen.

Bin auch bereit den kleineren noch ne Weile bei mir unterzustellen, hauptsache es findet sich jemand der ihn möchte und auch bezahlt.

Ich vermute mal wenn wir dort mit 1000 Euro Bar auftauchen lassen sie mit sich reden, denn Bares lockt immer.
Denke mal das wir dafür beide dort rausbekommen.

Für den Grösseren haben wir schon die 500 Euro zusammen.

LG
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 22:01 - 31.08.2004

Also ich weiß nicht - seit wann ist der größere denn halb blind ??
Sah mir bei beistellpferde schon bißchen komisch aus, wer näheres lesen will "armer kerl".
Hoffentlich lieg ich falsch mit meinem komischen gefühl das 2. pony auch noch zusammen zu spenden.
l.g.
jutta
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 23:12 - 31.08.2004

Der Grössere hat einen offenen Abzess und das wird im Moment regelmässig versorgt, dabei ist aufgefallen das er wohl auf einem Auge nichts mehr sehen kann. Da man zu diesem Zirkus leider keinen TA schicken kann ist es nur eine Vermutung, aber schaut ganz danach aus das er auf dem Auge nichts mehr sieht.

Der Zirkus will nur beide Pferde zusammen abgeben und genau da liegt das Problem, für einen ist das Geld vorhanden nur leider für den anderen nicht.

Es will sich hier niemand auf Kosten anderer ein Pferd anschaffen, deshalb wird ja nach einem Platz und Käufer für das gesunde Pferd gesucht.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der gerade so einen 1,30 Scheckwallach sucht, denn nur so können wir den Kranken dort herausholen, leider.

Da ja beide Pferde geimpft, entwurmt und der grössere noch weiter Tierärztlich behandelt werden muss können wir leider nicht beide übernehmen. Wie schon erwähnt, für den grösseren sind alle Kosten abgedeckt.

LG

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:04 - 01.09.2004

Hilde und enjoy:
Wäre das Pony geeignet für Ausführungen in Wald mit Mutter und Kleinkind?. (30 minuten bis 1 5tunde, vieleicht 2 mal im Tag)
Wenn ja, habe ich vieleicht jemanden der es übernehmen wird.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:28 - 01.09.2004

Ich denke, dass enjoy da mehr zu sagen kann, denn sie ist vor Ort.
Aber die Ponies sind ja wohl beide zum Ponyreiten im Zirkus genutzt worden, da müsste es sicher möglich sein.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:13 - 01.09.2004

Alles klar!.
habe die besagte Stelle schon angesprochen. Es handelt sich an eine sehr tierliebe Frau die bis Februar dieses Jahr ein eigene Reitschule hatte und leider ein Schlaganfall gelitten hat mit 41 Jahre und nicht mehr Unterichten und reiten kann. Sie ist bei uns eingezogen und will ihr eigene 2 Shettys und ein Paint mit Ausleihen unterhalten wie oben beschrieben. Sie will aber einen nacht darüber schlafen. Es geht bei ihr nicht an große Gewinn machen, aber das Pferd mußte naturlich die Umkosten verdienen. enjoy wird sich vieleicht noch erinnern an wo das pferd stehen wird. Direkt links am kleine Hof von wo Girly und Lanka geweidet haben vor letzten Sonntag.
Alle Däumen drucken!
Richard
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 15:55 - 01.09.2004

Diese beiden Ponys wurden als Führponys vom Zirkus eingesetzt, haben also keine solide Grundausbildung. Der Kleinere ist , soweit man das beurteilen kann, fit allerdings sind beide viel zu dick da sie dort nur Biertreber zu fressen bekommen.

Richard melde Dich doch einfach mal bei mir.

LG
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:48 - 01.09.2004

Richard, wenn sich Pferde schon ihre "Unkosten verdienen" müssen - wie lange mag das gutgehen?

Ich bin für solche Experimente GAR NICHT zu haben, weil sie zu oft schiefgehen.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:24 - 02.09.2004

Morgen Stefanie, Morgen enjoy,

wie lange mag das gutgehen?


Ich habe Euch ein Email geschickt. Ich denke es eklärt alles.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:24 - 02.09.2004

Leider mussen wir weiter suchen. Die Frau hat es anders überlegt, und nimmt der Wallach nicht. Naja, bleiben wir Alle optimistisch.

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilferuf in einem anderen Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Hilferuf in einem anderen Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.003222 | S: 1_9