Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› ich bin traurig...
 


Autor Mitteilung
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


Gesendet: 17:47 - 30.08.2004

Ich habe mein Pferd jetzt 8 Monate und wir beide haben gemeinsam kontinuierlich gelernt: uns zu vertrauen, die ersten Spaziergänge, der erste Sattel, Bodenarbeit etc. Es lief alles wunderbar. Natürlich mal mit schlechteren Tagen dazwischen, aber doch immer schön.
Und nun von heute auf morgen läuft sie weg, wenn ich sie aus der Box holen will; stemmt sie die Beine in den Boden, wenn ich mit ihr spazieren gehen will; beißt sie nach mir. Es ist absolut nichts gewesen, was dazu hätte führen können. Ich habe sie auch nicht überfordert-wir machen immer einen Tag 10 Minuten Bodenarbeit, den nächsten nur putzen und fressen, den nächsten spazieren gehen usw. Allerdings habe ich kein Vertrauen mehr zu dem Stall, wo sie steht. Vorletzte Woche kam ich zufällig zum zweiten Mal am Tag und siehe da: ein fremdes Mädchen hatte mein Pferd am Strick und wanderte mit ihr über den Platz. Wie soll ich rausfinden, was nachmittags mit meinem Pferd passiert? Ich dachte immer sie stände ruhig und fressend auf der Wiese. Oder suche ich nur Ausreden und habe alles falsch gemacht? Ich bin total unglücklich und ratlos.Sch...tag!
minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 18:23 - 30.08.2004

Hast du das Mädchen mal gefragt warum sie mit deinem Pferd auf dem Platz rumläuft?Ich finde das niemand ungefragt an meinen Pferd was zu suchen hat ausser es ist ein Notfall,Kolik oder so.Wer weiss was die da machen ,vor allem wenn du schon festgestellt hast das dein Pferd sich im Wesen verändert hat.Ich würde mal mit dem SB sprechen was da los ist. Liebe Grüße Minni
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 20:33 - 30.08.2004

Das hört sich wirklich nicht gut an, also endweder dein Pferd hat urplötzlich irgendwo schmerzen und lässt deswegen keinen mehr an sich ran, oder es läuft da wirklich etwas hinter deinem Rücken....An deiner Stelle würde ich den Stallbesitzer auch mal ansprechen, aber besser noch heut wie morgen. Häng am besten noch Schilder bei dir an der Box ran, dass niemand rein gehen darf oder auch niemand was mit deinem Pferd machen darf. So das es jeder sieht. Oder falls du Nachmittags keine Zeit hast, dann schick Freunde von dir mal hin, um zu gucken was mit deinem Pferd da passiert, und zur Not wirklich Stall wechseln. Drücke dir die Daumen, dass da nichts schlimmes mit deinem Tierchen passiert ist.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:34 - 30.08.2004

Wer war denn das Mädchen? Sie muß doch erklärt haben, was sie da mit Deinem Pferd tut...?!

Soll ich mal Nachmittags gucken fahren?? Als Spaziergänger mit Hund?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:29 - 30.08.2004

Bekannte hatten vor Jahren ein ähnliches Problem, da stellte sich heraus, dass während ihrer Abwesenheit einige Mädchen am Offenstall waren und mit den Pferden rumgehext haben. Das eine Pferd ließ sich nicht mehr anfassen, dadurch ist das rausgekommen. Sie haben aufgepasst und die Damen erwischt auf frischer Tat.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 23:33 - 30.08.2004

*kochvorwut* - also wenn ich jemanden mit MEINEM pferd erwischen würde, der dazu weder auftrag noch erlaubnis hat, den würde ich vierteilen! was soll das? also einen service, dass das pferd auf die weide gebracht und geholt wird, lasse ich mir ja gefallen. aber dass sie mit dem pferd am strick in der halle war...sehr seltsam! geh dem auf jeden fall nach!leonie.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:35 - 31.08.2004

Ich verstehe Deime Unglücksgefühl Manu, genau sowas hatten wir mit Lanka letztes Jahr. Es war bekannt das wir zwischen 15 Uhr und 17Uhr 30 nie am Hof sein könnten. Wir haben oft geräteselt warum man manchmal Nachmittags noch Spuren von Sattel auf Lankas Fell sehen könnten, obwohl sie morgens geritten worden ist und danach ordentlich geputzt und gestriegelt worden ist nach den Ausritt.
Ein Tag waren wir aber um 16Uhr30 am Hof, hollten Lanka von der Auslauf und endeckten wieder Sattelspuren aber diesesmal noch feucht, obwohl ich an der besagte Tag garnicht geritten habe. Die Reittherapeutin hat,"einmal", Lanka ausgeliehen weil ein gute Klientin, "überaschend", mit eine Schulkameradin von ihr Tochter gekommen ist, und das Mädchen wollte auch gerne reiten. Lankas Sattel haben wir immer nach hause mitgenommen, und von den Tag an, auch die Trense. Binnen eine Woche hörte Lanka auf zu knuffen wenn sie gesattelt worden ist von mir. Offensichtlich ist Lanka öfters, "ausgeliehen", worden und mit ein nicht passende Sattel geritten.
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 14:38 - 31.08.2004

hallo alle miteinander,

also ich kann gar nicht glauben, was ihr da alle erzählt, das gibts doch nicht!!! (ich glaub euch das natürlich)
Das wäre mir nichtmal als kind eingefallen.Und außerdem muß man doch immer damit rechnen, daß man erwischt wird. Und lügen muß man dann auch immer.
Ich bin platt, daß solche sachen passieren, was denken sich die leute...tssss
l.g.
jutta
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 15:15 - 31.08.2004

Habe mir eben die SB vorgeknöpft und gesagt, dass ich nicht möchte das irgendjemand außer ihr selbst mein Pferd zur Weide bringt. Ein bißchen zickig komme ich mir schon vor...

@Steffi vielleicht nehme ich dein Angebot trotzdem an. Ich würd schon gern wissen, was da nachmittags so passiert.
@richard das ist natürlich noch stärkerer Tobak! Wenn Amica jemand hinter meinem Rücken reiten würde-ich glaub da würde ich ausflippen. Das Seltsame ist, ich habe genau das letzte Woche geträumt!?
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:36 - 31.08.2004

manu, unser Vorfall wäre halb so Wild gewesen wenn wir was gewüßt hatten. Die Reittherapeutin ist eine Trainer ?(was immer das Höchste ist), und geht sehr Gut mit Pferde um. Wir haben sie gesagt als lanka dort eingestellt worden ist das sie eine maßgeschneidete Sattel hat wegen ihr komische hohe Widerist und lange Rucken, und das sie nur mit dieses Sattel geritten werden darf. Auch haben wir gesagt das mann NIE versuchen sollte das Pferd ohne Sattel zu reiten. Was in unser Abwesenheit passiert ist werden wir nie ausbekommen.
Du brauchst Dich nicht Zickig vorzukommen, es ist Deine gute Recht zu bestimmen über Dein Pferd. Seitdem ich wieder auf die Beine bin, bin ich auch sehr Konsequent geworden. Unser RB hat Lanka direkt zu Wiese zu bringen morgens wenn sie sich anbietet und GARNICHTS anders ohne vorherige Absprache. Die Besitzern von die andere zwei Stuten bekommen keine Rucksicht mehr wenn die Kleinkinder herumlaufen. "Unser" beiden Stuten werden geputzt abends wenn wir es wollen und sie mussen mit misten usw auf uns warten bis die Pferde ins Box haben. Sie hassen uns inzwischen, aber ,Ich habe es Eilig heute",fällt auf tauben Ohren.

Seiten mit Postings: 1

- ich bin traurig... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› ich bin traurig...
 



Version 3.1 | Load: 0.003870 | S: 1_9