Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› DRINGEND !!!! Schäferhund zu vermitteln
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


Gesendet: 11:08 - 27.08.2004

10-jähriger Schäferhund, seit Jahren für Vaterland im Schutzdienst gedient soll nun in Rente geschickt werden. Die Perspektive sieht für ihn nur leider nicht sehr rosig aus, denn die Renter kommen in einen Zwinger und werden mit Glück 1x täglich ausgeführt.

Er ist aber ein ausgesprochen netter freundlicher Hund, der einen ruhigen, schönen Lebensabend verdient hat.
Sozialverträglich, leider nicht kastriert.

Er kann nur noch bis max. Mitte September in der Kaserne bleiben und dann muss er weg.

Es ist wirklich dringend !!!

Habe ein Bild an Richard gemailt und hoffe, dass er es bald einstellt.
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:30 - 27.08.2004

Nee, nicht ein Bild, Zwei
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 11:36 - 27.08.2004

Ist aber wirklich nur ein Hund !!!!
Dafür aber doppelt süß !!!!

Und bevor die Frage aufkommt... nein danke, wir haben schon vier Hunde und damit sind wir wirklich am Limit.
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:15 - 27.08.2004

Ich hab leider nur ne Wohnung und damit mit einem Hund das Limit auch schon erreicht, kann mich unter den Hundefreunden aber gern mal umhören.
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 12:52 - 27.08.2004

Ist er Pferdeverträglich???
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:32 - 27.08.2004

Kann ich leider nicht sagen.
Ich denke nicht, dass er bei seinen Kontrollgängen viele Pferde im Munitionslager gesehen hat.
Von meinen beiden Schäferhunden kann ich nur sagen, dass sie vorher auch keine Pferde kannten und völlig unproblematisch waren.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 15:43 - 27.08.2004

wenn ich meine Hündin nicht hätte würd ich ihn sofort nehmen, er sieht meinem früheren Hund sehr ähnlich.

LG
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 07:39 - 28.08.2004

Danke, Birgit!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:25 - 30.08.2004

@ Birgit

Ich werde die Fotos mal an unseren TA weitergeben... Vielleicht kennt er jemanden, der einen Hundesenior aufnehmen möchte...

So ein bildschöner Hund!!




Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 06:59 - 30.08.2004

@Steffi

Ja, vielen Dank. Ich denke er kann jede Unterstützung gebrauchen.
Die Porzer haben ihn auch auf ihrer Internetseite.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 23:47 - 30.08.2004

Ähem - also wenn einer unsere durchgeknallte Schäferhündin nimmt, hätten wir Platz für den Rüden...!
Unsere Hündin hat heute mal wieder den ganzen Staudengarten durchwühlt und die ganzen Frühlingszwiebeln ausgebuddelt. Mein Mann ist SO SAUER, dass er sie nicht mehr sehen will. Füttern, Wasser und Gassi bleiben jetzt alleine bei mir hängen. Eigentlich kein Problem, aber der Hund bräuchte mehr. Ich würde mir so einen Platz für sie wünschen, auf dem sie das bekäme, was sie braucht...
Hier ist sie je nach Arbeitstagen bis zu 14 Stunden alleine auf dem Grundstück, da kann ich die Langeweile schon verstehen.
Für sie wäre eine Famile ideal, die jemanden hat, der den ganzen Tag zu Haus ist, und wo sie auch mit in die Wohnung darf. Sie wird meines Wissens jetzt 8, ist topfit und ich gäbe sie ungerne her, aber doch lieber, als das sie hier versauert. Wir haben durch die drei Pferde und die vielen Arbeitsstunden einfach nicht die Zeit, ihr gerecht zu werden. Ich werde mir auch nie wieder solch einen Hund anschaffen. Allerdings hatte ich gehofft, ich bekomme sie über die "Rente" bis in die ewigen Jagdgründe. Aber wie das Grundstück heute aussah, erschlägt sie mein Mann vorher...! Oder hat jemand einen Tip wie man dem Hund erklärt, dass man keine Bäume, Blumen und Büsche ausgräbt?!?
Hilflose Grüsse
Leonie

Seiten mit Postings: 1 2

- DRINGEND !!!! Schäferhund zu vermitteln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› DRINGEND !!!! Schäferhund zu vermitteln
 



Version 3.1 | Load: 0.003547 | S: 1_9