Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Habe lust zu erzählen
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 16:27 - 26.08.2004

Stutengespräch

Girly schleicht vorsichtig hinter Lanka auf der Weide her.

Lanka: Was schleichen Sie hinter mir her die ganze Zeit?.

Girly: Wollte mit Dir über Dein Mensch unterhalten.

Lanka: Seit wann sind wir miteinander per Du?.

Girly: Ist doch Egal, wir kennen uns lang genug.

Lanka: Wir kennen uns schon, aber bitte etwas respektvoller mit mir reden.

Girly : Wie ist denn der Alter?. Kommt man mit Ihn Gut aus?.

Lanka: ICH komme sehr zu recht mit ihn. Warum fragst Du mich?.

Girly: Meinst ich könnte auch mit ihn Gut auskommen?.

Lanka: Du,?, Das ist MEIN Mensch, Du hast mit ihn nichts verloren.

Girly: Aber, aber, ich kenne ihn vieel Länge als Du ihn kennst.

Lanka: Und, hat er Dich adoptiert oder mich?.

Girly: Oh Lanka, lasse mich bitte erzählen. Ich habe niemanden. Vielleicht würde er mich auch adoptieren wo wir jetzt unter einen Dach wohnen.

Lanka: Und wieso hast Du denn niemanden?. Ich sehe jeden Tag das Du hierhin geführt wird’s. Und meistens immer von ein andere Mensch. Du hast mehr Menschen als ich.

Girly: Ach liebe Lanka, ich sehe wie Du jeden Tag von Dein Menschen begrüßt wird. Ich sehe wie Du immer zu ihn rennst. Du hast nicht gesehen was mit mir passiert wenn ich reingeführt wird.

Lanka: Was ist denn?. Bist Du etwa nicht gestriegelt?. Nein, dumme Frage das sehe ich. Bekommst Du Deine Hufe nicht ausgekratzt?. Gucken Deine viele Menschen nicht nach daß Du nicht verletzt bist?.

Girly: Nein. Ich wird zu meine Box gebracht, irgend eine werft mich Futter im Trog und fertig. Morgens kommt der Bauer und werft mich auch Futter in mein Trog, und dann stehe ich da bis jemand daran denkt, mich auf die Wiese zu bringen.

Lanka(etwas sanfte Ton): Girly, das habe ich aber nicht gewußt. Als ich zu meine erste Mensch kam, hat sie mich immer gestreichelt, mit mir gespielt, mir das Huf geben beigebracht. Sie hat mir der Angst für diese Menschensitz und Kopfbedeckung genommen, und hat mir das komische Menschenspiel, Dressur beigebracht.
Später als diese Spiel für Doof gefunden habe, hat sie mit mir das Rennenspiel gemacht, was mich viel besser gefiel. Jetzt macht meine Neue das Gleiche. Er hat meine alter Mensch mit fragen durchbohrt über alles erdenkliche über das was für mich Gut ist.

Girly: Bei mir war es anfänglich auch schön. Ich habe mit meine Mutter auf ein Koppel gewohnt und direkt nebenan waren meine zwei Traberonkeln. Wir waren die ganze Tag draußen, und abends waren wir zusammen in die Boxen und haben über der Tag geredet.. Eines Tages kam mein Mensch und hat mich alleine aus der Box gebracht und mir auf eine Box auf Räder gezwungen. Nach viel Schaukeln haben sie die Tür aufgemacht und dann war ich hier. Seitdem habe ich Mama nie wieder gesehen. Mein Mensch ist solange nicht mehr hier gewesen das ich kaum erinnern kann wie er aussieht. Auch eine nette Mädchen die an mich gekümmert hat, kommt nicht mehr. Sie hat mir auch die Angst genommen für dieses Menschensitz und dieses Kopfzeug . Ich habe gehört das mein Mensch sie verboten hat mich zu besuchen. Dann kam Dein Mensch und hat sich mit mir beschäftigt. Leider hatte ich mit ein andere Mensch kurz vorher schlechte Erfahrung gemacht und hab der Fehler gemacht, ihn gegen die Wand zu drucken und ihn zu treten. Danach war mein Mensch mit ihn da, und sie haben nur immer wiederholt das Menschenwort, Versicherung, was immer das ist. Danach hat Dein Mensch mich öfters gefuttert und rausgebracht. Er hat immer dafür gesorgt das Futter für mich da ist, aber gespielt und mich gestriegelt hat er mich kaum noch. Aber denn warst Du schon hier. Es ist so schön jetzt bei Dir zu wohnen.


Wird fortgesetzt
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 17:57 - 26.08.2004

Seiten mit Postings: 1

- Habe lust zu erzählen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Habe lust zu erzählen
 



Version 3.1 | Load: 0.002126 | S: 1_9