Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› habe ich eine wut im bauch
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


Gesendet: 17:32 - 13.08.2004

Man, habe ich eine Wut im Bauch....

gestern ist uns eine Katzenfamilie vor die Tür gelegt wurden. (Mutter mit 3 Jungen ca. 3 Wochen alt)
Irgendwie hat das ein Spaziergänger mitbekommen. Heute war dieser Kerl am Stall, er fragte nach den Katzenbabys und ob er eins haben könne.... Ich erklärte ihm, das die Jungen laut Tierarzt erst 3 Wochen alt sind und noch mindestens 4 Wochen hier bleiben werden.
Im laufe des Gesprächs fragte er mich was mit dem Pony sei, ob es gestorben ist. (er hätte es früher immer beim spazieren gehen gesehen) ich erklärte ihm, das Lisa alt sei und ihre Beine das Toben mit dem jungen Pferden nicht mehr mitmachen. Das wir sie in einem anderen Stall untergebracht haben, wo sie nur mit alten Pferden zusammen steht. Das konnte der Kerl nicht verstehen. Er fragte mich, warum wir sie nicht schlachten lassen, wenn wir keinen nutzen mehr von dem (wörtlich) Gaul haben.
ich habe dann noch anständig versucht, ihm zu erklären, das meine Tiere zur Familie gehören... als er das nicht verstehen konnte / wollte! brach ich das Gespräch mit der frage, ob er seine Mutter auch töten lassen würde, nur weil sie alt wird, ab.
Im gehen sagte er mir, er würde in den nächsten Tagen vorbei kommen, um sich eine Katze auszusuchen...**grrr**
Als ob dieses A... von mir eines der Babys bekommen würde...

Was geht in den Köpfen solcher Leute vor???
Gruß, Blue
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 21:43 - 13.08.2004

Hi Blue,

Gut das die Katzenmama bei Dir gelandet ist.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 21:46 - 13.08.2004

Noch mal ich war noch gar nicht fertig. Leider geht in vielen Köpfne gar nichts vor wie ich es sehe.
da sind Tiere nur zum Gewinnmachen, und werden abgeschafft wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

Bei Uns auf der Weide und auf die Couch grasen und liegen genügned Beispiele von dieser Einstellung.
Unmöglich ich weiss.... Leute lassen sich auch nur schwer, wenn überhaupt, erziehen.

Micheline
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 10:04 - 14.08.2004

Ich finde die Einstellung die die meisten Leute zu Tieren haben zum K...
"Leider" werde ich selbst dadurch immer mehr zum desillusionierten Menschenverachter. Ich kann einfach nicht anders- ich finde wer zu Tieren schlecht ist, ist auch zu Menschen schlecht. Es gibt zu viele Menschen, die nur Kapital aus Tieren schlagen wollen und nur, weil sie sich nicht wehren können ihre Machtspielchen mit ihnen spielen und sie sogar quälen. Das ist für mich nur Abschaum. Ich kann leider nicht die ganze Welt retten- aber wenn ich könnte, würde ich alle diese Menschen in ein Arbeitslager packen und meine Welt nur noch mit Tieren und denen die sie zu schätzen wissen teilen.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:19 - 14.08.2004

Arme blue,
das ist leider eine sehr oft vetretene Meinung unter das Volk. Ich finde es hilft nicht zu diskutieren, man muss einfach das Gespräch abbrechen und weg gehen. Wenn ich zum Beispiel siehe hier sehe wieviel Fahrer in die letzten 2 jahren auf eine Eichhörnchen draf gehalten haben, es getroffen und dann abbremsen weil das Tier gegen das Auto geknallt hat und womöglich ein Schaden enstanden haben könnten, denn ist für mich Alles gesagt.
Zeit um Fuss von Gas zu nehmen haben sie nicht aber anderrumm wenn es knallt schnell anhalten um zu schauen ob Deutschlands liebste Spielzeug beschädigt ist.
Nebenbei gesagt, bei uns herrscht eine 30kmh begrenzung das kaum beachtet wird.
Sei bloß vorsichtig das dieser mensch sich nicht selbst an eine der katzenwelpen bedient wenn Du Dich verweigerst ihn was abzugeben.
RP
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 13:49 - 14.08.2004

ich frage mich, was in solchen Leuten vor geht! Ob die ihren Kopf nur zum Haare schneiden haben?
@Richard, das erlebe ich auch immer wieder. Gott sei Dank bleiben die Eichhörnchen bei uns im Wald! Allerdings wandern Kröten von einer Straßenseite auf die andere. Im Prinzip wären sie hier relativ sicher, da wir in einer Sackgasse wohnen... (würden die Leute nur ein wenig langsamer fahren, müssten wir nicht täglich Froschkadaver von der Straße kratzen. mein Mann war es so satt, das er dem Typ, der hier immer fährt, als ob er auf einer Rennstrecke wäre, die toten Kröten in den Vorgarten gelegt hat. Seitdem fährt der Kerl langsamer.
Angst haben, das der Spaziergänger sich an den Katzenbabys "bedient" muss ich nicht haben. Erst wollte ich die Kleinen mit ihrer Mutter im Stroh unterbringen, doch da habe ich die Rechnung ohne meinen Stallkater gemacht. nun schlafen sie im Kleiderschrank meines Sohnes, der das ganz klasse findet.

Seiten mit Postings: 1

- habe ich eine wut im bauch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› habe ich eine wut im bauch
 



Version 3.1 | Load: 0.003000 | S: 1_9