Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Termine —› 4. Tag der offenen Tür in Kasseedorf
 


Autor Mitteilung
Hoppi
Boardjunior

Beiträge: 25


Gesendet: 18:59 - 11.08.2004

Am 04. September 2004 findet auf dem Pferdeschutzhof Kasseedorf e.V. der 4. Tag der offenen Tür statt. Bei guter Versorgung für das leibliche Wohl dank Grill-, Kaffee-, Kuchen- und Getränkestand gibt es zahlreiche Informationen rund um den Pferdeschutz und der Hilfe für in Not geratene Pferde und Ponys. Der Hof stellt seine Schützlinge vor und gewährt durch liebevoll ausgearbeitete Stände und Einzelgespräche der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer Einblicke in die tägliche Arbeit und damit auch hinter die Kulissen. Für das eine oder andere zusätzliche Schnäppchen sorgt auch eine Tombola mit unzähligen Sachpreisen zahlreicher Sponsoren; auch ein pferdebezogener Flohmarkt ist angedacht.

weitere Infos unter http://www.schutzhof-kasseedorf.de (frisch upgedatet...) :P
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 10:53 - 12.08.2004

ZITAT: ist er schwierig in einer Herde zu integrieren und
sollte einzeln gehalten werden.

Und das von einem Pferde"schutz"hof
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 11:24 - 12.08.2004

Mit aus dem Zusammenhang gerissenen Satzteilen läßt sich immer prima Polemik schüren.
Und das von einer Fohlen"retterin"!

Hier der gesamte Text.
"""Zakat ist ein 12 Jahre alter Budjonny, der freizeitgeritten und freundlich im Umgang ist. Er hat eine chronische Hufrollenentzündung. Obwohl Zakat - wie oben beschrieben - zu Menschen absolut nett ist, ist er schwierig in einer Herde zu integrieren und sollte einzeln gehalten werden."""


So traurig es ist, es gibt Pferde die in ihrem Sozialverhalten, durch was auch immer, so gestört sind, dass es unmöglich ist sie in Pferdegesellschaft zu integrieren.
Wie bei Menschen auch, gelle.
Alternativ kann man natürlich auch verletzte Pferdekumpels riskieren oder den armen Zakat gen Himmel schicken.

LG, Edith
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 11:27 - 12.08.2004

Sorry, ich kenn auch Pferde die na sagen wir mal "schwierig" zu anderen Pferden sind. Verursacht durch den Menschen der ihnen verweigert hat ein Sozialverhalten aufzubauen.

Aber ich kenn KEIN EINZIGES das nicht ein anderes Pferd gefunden hat mit dem es zusammenleben kann.

KEIN EINZIGES !!!!!!!
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 11:33 - 12.08.2004

Es steht da das es *schwierig* ist, aber nix von *nicht möglich* ihn in eine Herde zu integrieren.

Ich habe nicht geschrieben das es möglich ist ihn in eine Herde zu integrieren, aber es ist möglich ein passendes Pferd zu finden mit dem ein Zusammenleben möglich ist.

Achtung Ironie: das halten von nur 2 Pferden ist ja auch nicht Artgerecht, dann lieber doch alleine, sonst müssen ja zwei Pferde leiden: Ironie Ende

Nein, das kann und will ich nicht verstehen :Punkt:

Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 11:57 - 12.08.2004

Du hast gar keinen Vorschlag gemacht, du hast nur einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen und einen polemischen Kommentar dazu abgegeben.

Und wenn du schon einzelne Wörter herauspickst dann bitte gründlich:

Es steht auch da SOLLTE und nicht MUSS einzeln gehalten werden.

Etwas nicht verstehen können - ist traurig, aber naturgegeben.
Etwas nicht versthen wollen - na ja ....: Ausrufungszeichen

LG, Edith
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:06 - 12.08.2004

Mal eine Frage, warum ist es nicht artgerecht zwei Pferde zu halten? Zu wenig?

Ich kenne Pferde die sind damit zufriedener und ruhiger, ausgeglichener, als in Herdenhaltung.
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 12:27 - 12.08.2004

Wenn es kein MUSS ist, warum schreib ich das dann?

Dann versuch ich zu erklären und zu beschreiben aber schreibe das nicht.

ZITAT: Mal eine Frage, warum ist es nicht artgerecht zwei Pferde zu halten? Zu wenig?

Ich habe IRONIE dazugeschrieben.
Allerdings finden es manche Leute nicht gut nur zwei Pferde zu halten, jeder hat eine andere Meinung.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:06 - 12.08.2004

@ Mirjam.X

Sollen denn unschuldige andere Pferde "ausbaden", daß der Mensch einem Tier das Erlernen des Sozialverhaltens verweigert hat?

Ich kenne einen Wallach, der sich nach unzähligen, z.T. schwersten Verletzungen von anderen Pferden (die er sogar während des Reitens angriff) schließlich dazu herabließ, mit einer Stute zusammenzuleben.
Obwohl er mit der Stute nicht ganz so brutal umging, wie mit den anderen Tieren, setzte er sie unter so starken psychischen Stress, daß die Stute innerhalb weniger Tage ein einziges Nervenbündel war und der Pferdehalter mit Gehirnblutungen ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte, die ihm die Stute zugefügt hatte, weil der Wallach in dem Moment einen Schritt auf sie zuging, als der Besitzer gerade an der Boxenwand zwischen den Pferden hergehen wollte...

So, wie ich Doris kennengelernt habe, wird sie niemals leichtfertig eine solche Aussage tätigen.




Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 08:17 - 13.08.2004

Hab das wohl ein wenig in den falschen Hals bekommen.

Leider ist es per NET nicht möglich die Leute die solche Sachen schreiben zu Interpretieren.
Hab ich aber gemacht - mein Fehler.

Aber ich kannte auch mal so eine Stute, wenn ich´s nicht besser wüsste würd ich sagn sie hält sich für einen Menschen, bei ihr hat man eigentlich auch nicht mehr damit gerechnet das sie sich noch irgendwann mal nur ein kleines bisschen normal gegenüber pferden verhalten wird.

das war eine welsh c stute, sie ist dann auf eine noriker-alp gekommen den sommer über, ich weiß nicht was da oben passiert ist, aber auf jeden fall im herbst stand sie immer bei der herde, zwar nicht mitten drin aber *dabei* und mit einem gr. wallach hat sie sich besonders gut vertragen, zuhause hat´s dann mit einem sehr großen auslauf geklappt.

niemand hätte das noch gedacht, deswegen eben erst alles ausprobieren
Hoppi
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 11:25 - 13.08.2004

... danke Stefanie *immernochleichtkopfschüttel*!

Seiten mit Postings: 1

- 4. Tag der offenen Tür in Kasseedorf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Termine —› 4. Tag der offenen Tür in Kasseedorf
 



Version 3.1 | Load: 0.003087 | S: 1_9