Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Wer kennt sich mit Schadensersatzansprüchen aus bei Samenflug ??
 


Autor Mitteilung
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


Gesendet: 13:44 - 11.08.2004

Also ich bin wieder mal am routieren hier ..... wir haben ab Juli 2004 eine Weide übernommen ,die zwei Jahre nicht bewirtschaftet wurde !! Dem entsprechend sah die auch aus !!Disteln so groß wie meiner einer !! Ich habe dem Verpächter gesagt das ich die Weide mähen lassen werde sobald das Wetter es zulässt,wir erinnern uns ,bis vor 2 Wochen hat es nur geregnet !! Keiner wollte auf diese Weide es mähen ,zu nass sprach der Fachmann !!
Heute bekam ich dann einen Anruf vom Verpächter ,wieso die Weide immer noch nicht gemäht ist !! Ich ihm die Sachlage erklärt ,Dauerregen ,zu nass ,keiner wollte mähen !! Dann kam er ,es wäre ja schon 2 Wochen trocken ..... das der Boden erst mal befahrbar sein muss ,das versteht er nicht !!Dann jetzt bei dem Wetter erst mal jemanden finden der Zeit hat zum mähen ,alle sind am ernten und keiner hat Zeit noch bei fremden zu mähen! Er hätte jetzt Ärger mit dem Nachbarn vom Grundstück ,die haben sich bei ihm schon ein paar mal beschwert ,auch schon als ich noch nicht als Pächter im Gespräch war !!Ich hab jetzt 2 Leuten bescheid gesagt sie sollen diese Weide mähen!Einer wird das wohl packen in den nächsten 2 Wochen !!
Danach hab ich beim Weidenachbarn angerufen und der hat mir seelenruhig erzählt ,das die jetzt bis nächstes Jahr warten um dann dort Gift zu spritzen ,damit da nicht alles mit Disteln zuwächst, zur Info dort stehen Weihnachtsbäume ,noch klein !!
Jetzt ist mir ganz schlecht...... Wer kann denn jetzt dafür Haftbar gemacht werden ,noch der Verpächter oder schon ich ???
Ich könnt heulen ,man hat nur ärger, egal was man macht !
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:18 - 12.08.2004

Habtr Ihr denn keine Sense?? Wir haben die Diesteln bei uns einfach vorsert per hand umgehackt, damit sie sich nicht noch weiter vermehren. War eine Schw...Arbeit kann ich Dir versichern. Aber wasa tut man nicht alles für Seine Racker?? Bei uns sah es nämlich auch schlecht aus mit Hilfe per Mäher... nass, keine Zeit...
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:35 - 12.08.2004

...ja, wir haben ebenfalls gesenst... mit langen Hosen und langen Ärmeln bei Hitze gegen Disteln und Brennnesseln "gekämpft"

Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:47 - 12.08.2004

Lange Hosen hatten wir auch... Aber die langen Ärmel hatte ich nicht bedacht!! Ich sah aus wie nach einem nahkampf mit einer Raubkatze

Seiten mit Postings: 1

- Wer kennt sich mit Schadensersatzansprüchen aus bei Samenflug ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Wer kennt sich mit Schadensersatzansprüchen aus bei Samenflug ??
 



Version 3.1 | Load: 0.002370 | S: 1_9