Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Dringend !!! Pony bis max. Stkm. 1,45 gesucht
 


Autor Mitteilung
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


Gesendet: 14:56 - 06.08.2004

Eine Bekannte von mir sucht im Moment ganz dringend !!! ein Pony, es ist wichtig da ihr alter Traber Boxenhaft hat wegen einer schlimmen Sehenverletzung. Sie hat auch noch eine Ponystute und ein weiteres Pferd steht auch da. Es ist aber so das weder eine von den beiden Stuten alleine auf der Weide bleibt, noch das der Traber alleine in der Box bleibt da er dann Koliken bekommt und mit dem Kopf schlägt.
Es ist ein echter Notfall.
Mit einem weiteren Pferd könnten sich dann die beiden Stuten abwechseln mit Gesellschaftleisten beim Traber.

Ich kenne dort den Stall und das Umfeld und es ist alles in ordnung - schöne Weiden, Unterstand gegen Sonne und Regen, die Boxen sind auch gross genug. Die Bekannte ist supernett zu den Pferden und verfügt auch über ausreichend Erfahrung so das evtl. auch ein Problempferd in Frage kommt.

Nun sucht sie einen Ponywallach bis zu einer Grösse von max. 1,45 (ansonsten wäre die Box dann doch zu klein) Das Pferd sollte gesund sein, denn noch einen Pflegefall möchte sie verständlicherweise nicht.

Vielleicht weiss ja zufällig jemand ein Pony das günstig abzugeben ist. Schutzvertrag ist OK un maximal 500 Euro Schutzgebühr.

Falls jemand was weiss dann bitte eine mail an mich unter der e-mail Adresse:

enjoy1@gmx.de

Liebe und Hoffnungsvolle Grüsse

enjoy
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 15:28 - 06.08.2004

Huhu Enjoy,
wir fahren Sonntag zu Titan (der Oldenburger zieht um ) Wenn ich seine Besitzerin richtig verstanden habe, steht im Stall noch ein Reitpony, welches zwar gesund aber nicht einfach im Umgang ist. Dieses Pony soll gegen Schutzvertrag und gebühr abgegeben werden.
Werde mich Sonntag schlau machen
Gruß,Blue
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 15:40 - 06.08.2004

@ Enjoy

Auf die Seite des Koelner Schutzhofes steht ein ab zu gebenden 1.21 grossen Island mix, kinderlieb kerngesund, 7 jahre alt.

http://www.pferdeschutzhof.de unter Pferde-in-Not

Micheline
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 16:12 - 06.08.2004

Danke Ihr Beiden

Micheline es ist für Pam, ihr Traber hat grosse Probleme mit den Sehnen. Gitan hätte sie aber nicht nehmen können weil ihre übrigen Boxen nur für Ponys sind.

Kann auch sein das der Traber von Pam, wenns nicht besser wird, erlöst werden muss. Aber erst einmal die 14-tägige Boxenruhe abwarten *hoff*

Aber sie braucht halt dringend ein zusätzliches Pferd da sonst aus der Boxenruhe nichts wird.

@ Sonja - kannst du dort nichtmal anrufen genau nachfragen *liebguck*

LG
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 16:26 - 06.08.2004

@ Micheline

hab dort nachgesehen - dieser Isi-Mix ist eine Stute und das passt ganz und gar nicht.

LG
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 16:27 - 06.08.2004

@ enjoy,

War mir klar, wir hatten diesbezüglich schon gemailt. Wusste aber nicht dass es dem Kerl so mies ginge, der arme.

Drücke die Daumen!

LG micheline
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 19:24 - 06.08.2004

@ enjoy, habe ich schon getan
Leider kann mir Renate (Besitzerin von Titan) nicht viel sagen, sie hofft, heute die Besitzer zu treffen ansonsten versucht sie vom Stallbesitzer die Telefonnummer zu bekommen. Sobald ich etwas genaues weiß, rufe ich dich an!
Gruß, Blue
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 21:56 - 06.08.2004

oh das wäre schööööööön, es eilt wirklich.

LG

ach ja - das Pferd sollte möglichst im Umkreis von ca. 200 km von Bottrop oder Wesel entfernt stehen.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 21:56 - 08.08.2004

mal wieder diesen Thread nach oben schieb

Wir suchen immer noch ganz dringend !!!

LG
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:11 - 09.08.2004

@ enjoy

Lies´mal schnell Deine mails!
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 15:30 - 09.08.2004

Danke liebe Steffi,

aber noch ne Stute geht leider nicht.

Perry hat schon die Nase voll von den beiden Weibern die dort stehen und immer rumzicken.

LG

Seiten mit Postings: 1

- Dringend !!! Pony bis max. Stkm. 1,45 gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Dringend !!! Pony bis max. Stkm. 1,45 gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.004400 | S: 1_9