Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Raum Bremervörde 3-jährige Stute abzugeben
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 20:25 - 05.08.2004

Im Raum Bremervörde ist eine 3-jährige Stute abzugeben:
Stckm. ca. 1,50m
Fuchs (?)
halfterführig
Schmied und Tierarzt kein Problem

Im vergangenen Jahr soll angeblich ein Sommerekzem aufgetreten sein - in diesem Jahr aber nicht (?)

Das Pferd ist in Händen von Pferdelaien groß geworden und steht derzeit mit einem 18jährigen Ponywallach zusammen, der sich leider ohne Gegenwehr verhauen läßt...

Bei weiteren Fragen bitte an mich wenden - mehr Infos habe ich zwar auch nicht,´gebe aber die Kontaktadresse weiter.

Noch was: es eilt!
Der Besitzer hat "die Nase voll von dem aufsässigen Tier" und droht mit dem Schlachter.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:16 - 05.08.2004

Uff - hört sich nach reichlich Arbeit an für den neuen Besitzer...es sei denn, man könnte sie nochmal ein Jahr in eine gemischte Herde mit klaren Strukturen reingeben...die würden sie erziehen...ich hör mich um.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 22:33 - 05.08.2004

Hallo Stefanie ,im Notfall kann sie zu mir ,ich wohne 30 km von Bremervörde weg !
,bevor sie zum Schlachter kommt ,aber nur als Notlösung bis sich ein Kenner gefunden hat für sie !
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 23:37 - 05.08.2004

Steffi mail mich mal an bzgl. der Stute - vielleicht habe ich einen Platz für sie hier in meiner Nähe.

LG
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:12 - 07.08.2004

Danke an alle!

Die Sache hat sich insofern erledigt, als der Besitzer jetzt doch Geld für das Pferd haben will.

Keiner der bisherigen (zahlungswilligen) Interessenten wollte das Pferd haben.

Jetzt melden sich Leute, die bereits sind, das wieder gut zu machen, was dieser Mann an dem Tier "verbockt" hat - und plötzlich wittert er wieder seine Chance...

Der Kontakt zu ihm wurde weitgehend abgebrochen.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 14:56 - 07.08.2004

Das ist mal wieder typisch...hatten wir das nicht schon mal mit der Traberstute...traurig.
Da verschenkt man selbst ein Pferd und legt viel drauf dabei und so jemand wittert gleich noch das große Geld, sobald sich mehr als ein Interessent zeigt...schade.
LG
Leonie
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 15:06 - 07.08.2004

Kann man so ein Pferd überhaupt verkaufen??? *blöd dreinschau*

Immerhin steckt der neue Besitzer viel Zeit und wahrscheinlich auch viel Geld in das Pferd.

Kauft jemand so ein Pferd wo doch der ganze Markt eigentlich mit "guten" Pferden übersäht ist???
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 17:28 - 07.08.2004

Ja .... der Schlachter ,der kauft sowas
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 18:49 - 07.08.2004

nicht schlachten...
TeasyEasy
Stamm-User

Beiträge: 31


 

Gesendet: 19:57 - 07.08.2004

@Sputnik deine Frage ist aber durchaus berechtigt.

Problematische Pferde werden im Moment nur vom Schlachter gekauft - oder wenn man mal bei Händlern nachfragt - Stuten gehen evtll. noch in den Embryonentransfer...ca. 300 Euro gibt das dann...

Traurig.
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 20:54 - 07.08.2004

boah, die armen Pferde. Meist ist doch der Mensch schuld an dem Verhalten der Tiere. Schlechte Sozialisierung würde ich bei der Stute mal schätzen, oder sie kann den Wallach wirklich nicht ab...

Seiten mit Postings: 1

- Raum Bremervörde 3-jährige Stute abzugeben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Raum Bremervörde 3-jährige Stute abzugeben
 



Version 3.1 | Load: 0.004868 | S: 1_9