Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Wunderhübsche Hannoveranerstute!
 


Autor Mitteilung
Dominachen
Boardjunior

Beiträge: 4


Gesendet: 21:33 - 04.08.2004

Unsere "Große" ist ca. 1,62 und eine Rappstute. Sie hat wunderschöne Gänge und sieht einfach traumhaft aus. Leider müssen wir unseren Bestand reduzieren und geben sie deshalb nur schweren Herzens ab.
Am schönsten wäre für ihr ein Platz als Beistellpferd oder zur Zucht. Man könnte sie auch bedingt reiten.
Letzteres soll bedeuten, dass sie noch "roh" ist und aus gesundheitlichen Gründen nicht voll belastbar ist. Sie sollte nur zum spazierenreiten im Freizeitbereich verwendet werden. Da sie bei uns nur Beistellpferd war, haben wir nicht viel mit ihr gearbeitet. Wir sind allerdings regelmäßig mit ihr spazieren gegangen, wobei sie jetzt absolut geländesicher ist. Selbst vorbeirauschende Züge machen ihr nichts aus. Es saßen bei uns auch schon kleine Kinder auf ihr, die wir geführt haben. Sie kennt Sattel und Trense. Und aus früheren Zeiten denke, ich kennt sie auch longieren. Man müßte vorsichtig mit ihr arbeiten, dann würde sie sicherlich ein super Reitpferd werden.
Sie lebt bei uns im Offenstall und diesen "Luxus" sollte sie wohl behalten. Wir geben sie gegen eine Schutzgebühr von 500,- Euro ab. Sie wird nur in gute Hände abgegeben. Leider habe ich keinen Scanner und keine Digicam, deshalb auch keine fotos auf meinem Pc. Aber unsere "Große" kann jederzeit besichtigt werden.

Ich würde die "Große" so gern behalten, aber leider ist uns unsere Weide gekündigt worden und finanziell sieht es halt auch nicht so rosig aus.
Ich hatte bei uns in der Zeitung schon einmal insieriert gehabt u. wollte sie "verschenken", aber leider haben sich nur solche Leute gemeldet, die unserem Pferd kein gutes Zuhause bieten können, weil sie einfach nicht die finanziellen Mittel haben. Deshalb bestehen wir auch auf diese Schutzgebühr!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:56 - 04.08.2004

Hallo!
Du hast leider nicht dazu geschrieben, wie alt die Stute ist...!
Das mit der Schutzgebühr finde ich gut - wenn man "zu verschenken" inseriert bekommt man die dollsten Angebote - leider.
Drücke fest die Daumen und höre mich mal um.
LG
Leonie
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:42 - 05.08.2004

Landkreis, in welchem die Stute steht, wäre auch nicht schlecht.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:07 - 05.08.2004

Sie steht auch bei Beistellpferde drin habich gesehen dort ist als Ortsangabe folgendes zu lesen:


ORT: Soltau-Fallingbostel
PLZ: 29663
LAND: Niedersachsen
Dominachen
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:56 - 05.08.2004


tut mir leid, wenn ich erst jetzt antworte, aber ich war den ganzen Tag arbeiten. Die Stute ist 8 Jahre jung und steht im Landkreis Soltau-Fallingbostel -29663 PLZ-
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:15 - 05.08.2004

Und worin liegt der "Grund", dass sie als Beistellpferd abgegeben wird? Ich meine, wenn keiner Zeit hatte, sie bisher richtig anzureiten, ist das ja nicht schlimm. Oder ist sie gesundheitlich angeschlagen? Das interessiert einen künftigen Besitzer oder Interessenten auch sehr...!
Ansonsten klingt es nämlich sehr gut und es sollte sich was finden lassen.
Leonie
Dominachen
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:20 - 07.08.2004

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten. Wir haben einen schönen Platz für unsere Große gefunden! Lieben Dank![b][/b]
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 14:56 - 07.08.2004

Super *freu*!!!

Seiten mit Postings: 1

- Wunderhübsche Hannoveranerstute! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Wunderhübsche Hannoveranerstute!
 



Version 3.1 | Load: 0.003350 | S: 1_9