Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› warum tut man sich das FREIWILLIG an???
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


Gesendet: 11:16 - 02.08.2004

Es gibt sie diese Tage "NÄCHTE" an denen ich mich frage, WARUM... warum habe ich Tiere, warum bin ich nicht solo, warum bin ich Mutter...
Nachdem wir gestern in Mission Titan / Oldenburger on Tour waren, -genau das richtige Wetter um drei Stunden im Auto zu sitzen- waren wir glücklich um 20.30 Uhr Zuhause. Die ganze Familie kurz in den Pool und Pferde auf die Weide gebracht. Den Hund laufen gelassen, die Katzen gefüttert und ab ins Bett
Peter schlief gleich ein... nur etwas zu laut *grr* nachdem ich ihn drei mal geweckt habe, war Ruhe eingekehrt und ich konnte gegen 0:00 Uhr auch endlich schlafen.
Ganze 2 Stunden... dann war mein Kater der Meinung, er müsse noch etwas fressen. Das heißt, er steht schreiend an der Tür. Selbst mit gedrückten Kissen auf den Ohren hörte ich dieses anklagende "Mau...Mau... Maaauuuu"
Da mein Kater sich immer durchsetzt, stand ich also irgendwann auf und fütterte die Katzen ein weiteres mal.
Endlich wieder im Bett, stand mein Sohn in der Tür... Mammmma "boh, was ist" ich habe durst *grr* dann trinke doch etwas "die Limo ist aber leer.... da ich eine fürsorgliche Mama bin *und meinen Sohn nur in Gedanken erwürge* stand ich also wieder auf...
Nachdem mein Sohn getrunken und Pipi
gemacht hatte, lag er nun wieder im Bett und ich konnte mein heiß ersehntes Bett aufsuchen...
ca. 30 min. später, "Mama.... *grr* ja Schatz.... ich habe geträumt, ein Pferd läuft durch mein Zimmer*
*arg* und für diesen Mist weckt er mich... gesagt habe ich, das ganz bestimmt kein Pferd durch sein Zimmer gelaufen ist und er solle doch wieder ins Bett gehen.... Mammma *ja, um Gottes Willen, was ist* bringst Du mich ins Bett....
ICH, als fürsorgliche Mama... stehe also wieder auf und bringe meinen Sohn ins Bett.
Zurück im Schlafzimmer ist mein "armer Mann" doch glatt wach geworden... Mausi, was ist den los... warum bist Du nicht im Bett, kannst Du nicht schlafen???
Es hat nicht viel gefehlt, ich wäre ihm fast an den Hals gegangen...
Da erzählt er mir, er habe geträumt, er hätte Pferde gehört... N E I N Schatz, das war der Kleine, der erzählt hat, ein Pferd ist durch sein Zimmer gelaufen... aha sprachst und schlief weiter.
gegen 3 Uhr hörte ich meine Mutter, die meinen Namen rief... erst leise, dann etwas lauter, dann schrie sie... OK, stelle ich mich nicht länger tot und gebe Antwort. JAAA MAMA, was ist... Frau Schulz hat gerade angerufen... (boh, was geht mich das an???) sie glaubt, eines eurer Pferde läuft auf der Strasse.
RUMS, das saß... so schnell waren wir wohl noch nie aus dem Bett --ja, WIR komisch, meine bessere Hälfte war plötzlich auch hell wach--
Tatsache, Chacco stand an der Weide aber auf der falschen Seite. Kigali war noch auf der Weide... komisch, die Weide war zu und das Schloss auch nicht geknackt... wie kommt Chacco da raus????
War aber erstmal egal... Chacco lief freudig auf mich zu und ließ sich ohne Probleme zum Paddock führen. Dort habe ich ihn erstmal nachgesehen. Er hat "Gott sei Dank" keine Verletzungen. Wir gaben den Pferden noch Heu und wollten eigentlich nur noch ins Bett. Was Peter auch tat... ich hatte die Rechnung ohne meine Mutter gemacht. Natürlich kam sie auch raus um zu sehen, was passiert ist.
Wir sind dann noch mal zur Weide gegangen und ich bin den kompletten Zaun abgegangen (natürlich standen die Pferde auf der großen Weide... muss sich ja lohnen sie abzugehen...
Ich habe dann auch die Stelle gefunden.... in der äußersten Ecke (am Wald) war der Zaun kaputt. Nur komisch, das die Zaunbretter nach innen zeigen. Der Zaum muss also von außen kaputt gemacht wurden sein...
Gut, darum wollte ich mich nachts um 3 nicht kümmern. Was ich meiner Mutter auch deutlich sagte... Kurz vor der Haustür stand Mick plötzlich laut mauzend neben mir... NEIN, ich füttere dich jetzt nicht... wir haben MITTEN IN DER NACHT... wobei ich mal wieder die Rechnung ohne den Wirt in diesem Fall ohne meine Mutter gemacht habe... Kind, der Kater hat doch so dollen Hunger... füttere ihn noch... OK, ich rauf, Katzenfutter geholt und den Kater gefüttert...
Irgendwann habe ich meine Mutter und den Kater Mutter u. Kater sein lassen und bin in meine Wohnung... Hände waschen, und nur noch einen Wunsch... ins Bett.
Hingelegt, fast eingeschlafen und des kratzt an der Tür... MAU, MAU... grr... aufgestanden, Shila ins Schlafzimmer gelassen und mir fest vorgenommen, in meinem nächsten Leben werde ich mir weder Tiere noch ein Kind oder einen Mann anschaffen....
Gruß, Blue
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:25 - 02.08.2004

und lieb hat man sie doch alle oder
Melanie D
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 12:52 - 02.08.2004

Hallo Blue,

kommt mir fast vor, als würdest Du bei uns wohnen.

Aber mal ehrlich, wäre es nicht so, dann würde doch was fehlen oder!?

LG
Melanie
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 13:28 - 02.08.2004

das ist ja das "schlimme"
Ohne meine "Männer" oder meinen Tieren würde mir etwas fehlen......

Müder Gruß blue
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:55 - 02.08.2004

Na prima, dann ich mir ja alternativ überlegen, ob ich im nächsten Leben bei Dir Katze werde.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 14:15 - 02.08.2004

Also mir geht das oft so nach der Nachtschicht. Erst hat mein Mann sich mit der Futtersense beim Wetzen den Finger halb abgeschnitten...nach Erster Hilfe, fast umgekippt *schäm* und Ärztin angerufen wieder ins Bett...Stunde später wieder mein Mann - Verband ist ab, blutet wieder stark...klar, hat dran rum gefummelt...also wieder raus, wieder neu machen und wieder völlig überdreht ins Bett (ich kam morgens vom zweiten Nachtdienst in Folge).
Dann meinte der Postbote, er müsse Sturm klingeln wegen eines Päckchens, obwohl er genau weiss, wenn der Laden unten ist, schläft jemand.
Danach war ich SOOO sauer und überdreht, dass ich aufgeblieben bin. War zwar auch nicht so das Wahre, aber besser als Stundenschlaf mit jeweiligen Schreckattacken dazwischen.
Und so geht das häufig - meist schellt der Postbote und dann klingelt das Telefon und anschließend das Handy...man geht ja nicht ran, aber man erschreckt beim Klingeln immer...es KÖNNTE ja was mit den Pferden sein...
Ach ja - und Kinder hab ich noch gar keine - wenn ich das so höre - na dann ADE Schönheitsschlaf *kicher*!
LG
Leonie
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 15:55 - 02.08.2004

Und bei mir sieht der einzige Tag in der Woche an dem meine Läden zu sind so aus:
um 2.30 kratzt mein Kater an meiner Bettdecke. Erst werfe ich mit dem Fuß die Bettdecke nach ihm-das hilft aber nur ca 2 Minuten, also muss ich dann entweder aufstehen oder die Schlafzimmertür zu machen (dann kratzen allerdings die beiden Kätzinnen von innen...). Ca 6 Uhr wollen diese beiden auch nicht mehr schlafen, da Frauchen in der Woche ja nun auch um diese Zeit aufsteht. Das bedeutet jammern, kratzen, ständig über Frauchen laufen usw. (Mein Freund kriegt davon übrigens nie etwas mit)
10 Minuten schinde ich dann noch raus- die muss ich dann aber reuevoll aufarbeiten in dem ich im Turbotempo das Fressen "austeile". Als nächstes will meine Sissi dann raus-also Halsband an, Fenster auf. 3 Minuten später will Romy raus-wieder Halsband an, Fenster auf. Wenn ich dann die Kaffeekanne in der Hand halte, um mir einzuschenken, schaut mich plötzlich ein vorwurfsvolles Katergesicht von draußen an-also wieder Fenster auf, Katzenfutter in den Napf. Im Wahnsinnstempo wird der Napf geleert, als wäre eine dreitägige Diät dem vorangegangen, dann steht er wieder da und will raus:Fenster auf... Nun denn, 1/2 Minute später will Romy rein-so geht das dann etwa 6 Mal, bis ich zu meinem Pferd fahre. Ist das auch noch ein Ordersonntag, muss ich um sieben beim Pferd sein und um acht gehts schon los nach Düsseldorf bis abends.
Und zu Hause warten dann wieder die drei hungrigen Mäuler...
Trotzdem würde ich keine meiner Katzen, mein Pferd und sogar nicht meinen Freund abgeben wollen!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:34 - 02.08.2004

*kicher*
Schön, wenn es anderen Leuten ähnlich ergeht....
monika
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 15:10 - 06.08.2004

hallo zusammen!

sagt mal, ist das ein typisches frauenleiden, dass wir uns so von unseren tieren, kindern und männern um den kleinen finger, pfote, huf wickeln lassen? ;-) werd das nächste mal an dich denken, wenn mein mann neben mir die grössten bäume versagt und mein kater das halbe bett braucht und von mir in den schlaf gestreichelt wird, nachdem ich ihn morgens um drei gefüttert habe, um endlich ruhe zu kriegen...

gruss, monika
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 15:21 - 06.08.2004

Liebe Monika,
vielleicht sollten wir öfters mal NEIN sagen oder .... [Link zum eingefügten Bild]
Gruß, Sonja
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 22:24 - 06.08.2004

Mir gehts auch nicht anders.Mitten in der Nacht kommt mein Kater und will raus oder was zu fressen. Dann kommt meine kleine und will kuscheln um 3 Uhr morgens!Oder meine Oldenburgerdame ist wieder mal Futterneidig und meint ich soll um 4 Uhr morgen ihr Heu auffüllen weil Charly noch was hat aber sie nicht mehr.WEil mit Wiehern ist es nicht getan wenn Cilly Hunger hat dann wird gequietscht und gegen die Trennwand getreten bis es mich fast ausm Bett wirft. Also wieder raus und füttern, Kater rauslasen, Hund knuddeln und Nachtruhe Ade.Aber man weiß ja wofür wir es tun.

Seiten mit Postings: 1

- warum tut man sich das FREIWILLIG an??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› warum tut man sich das FREIWILLIG an???
 



Version 3.1 | Load: 0.003342 | S: 1_9