Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Dumme Menschen sterben nicht aus
 


Autor Mitteilung
Melanie D
Stamm-User

Beiträge: 32


Gesendet: 07:45 - 30.07.2004

Hallo,

ich muß da mal was los werden, was mich sehr sehr ärgert.

Wir wohnen mit meinem SchwieVa unter einem Dach. Er hatte einen Spitz, der 15 J. alt war. Vorgestern bekam der Hund (wieder ein mal) einen Anfall von Schmerzen und schrie ununterbrochen. Also habe ich wieder mal unseren TA angerufen und der Hund wurde erlöst. Ich muß dazu sagen, er hatte Störungen im Hirn, woduch er immer öfter Anfälle bekam, welche ihm die Kontrolle über alles genommen haben. Stellenweise konnte er nicht mal verstehen, was man von ihm wollte, wenn man nur seinen Namen rief. So, nun wollten wir dem Hund ja auch alles noch ein mal so schön machen wie es nur ging. Wir setzten uns in den Garten, mein SchwieVa nahm ihn auf den Arm, und Swantje (dieTÄ) gab ihm die Narkose. Da kommt ein Besucher unserer Nachbarn rüber und meinte uns erzählen zu müssen, daß es ja wohl das letzte wäre, und es gibt doch garantiert noch eine andere Lösung. Da ich diesen Mann überhaupt nicht kannte, erzählte ich ihm die Vorgeschichte und machte ihm klar, daß der Hund einfach erlöst wird. Da schreit er die TÄ an, ob sie das überhaupt verantworten kann, so eine Schweinerei zu veranstalten. Da habe ich ihn vom Hof gejagt. Mein SchieVa saß nur noch weinend mit dem Hund im Arm da, ihm fiel das alles sowieso schon so schwer, und dann kommt da so ein halb garer an, und meint uns als Tierquäler hinstellen zu müssen, weil wir einen kleinen, alten und leidenden Hund helfen wollen.

Sorry, aber das mußte einfach mal raus.

Gruß
Melanie
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:04 - 30.07.2004

Es gibt leider Leute die haben ein Taktgefühl wie ein Boschhammer.
Tut mir wirklich leid für deinen Schwiegervater. Es ist sooo bitter nach 15 Jahren einen treuen Freund verlieren zu müssen und dann auch noch völlig unqualifiziert beschimpft zu werden.
Schön, dass Du direkt gehandelt und den Nachbarn zum Teufel geschickt hast.
LG
Birgit
Mirjam.X
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 08:57 - 30.07.2004

Solche Nachbarn kennen wir auch,
meine Mum hat mir gestern erzählt:

Sie war am Wäscheaufhängen und wollte den Ständer ein bisschen in den Schatten zum Bambus stellen, da sieht sie das unter den hängenden Zweigen vom Bambus ne tote Katze liegt und vermutet das es die von unsern Nachbarn ist. Am Abend ist dann meine Schwester hinüber zu den Nachbarn und hat´s ihnen gesagt, Frau + beide Kinder sind gekommen und haben geheult, ja es war ihre Katze, die Frau Nachbar hat dann ihren Mann angerufen, der ist gekommen, mit Handschuhen, Schaufel und Sack, hat die Katze vor den Augen der Kinder in den Sack gesteckt und den Sack dann in einen Müllsack, den Müllsack zugebunden und dann auf den Vorplatz gestellt !!!!!!!!

Kommentar meiner Mum: "Tiere wegzuwerfen wie Müll - irgendwann kommt das alles auf einen zurück"

(mal davon abgesehen das es verboten ist tote tiere in einem müllsack zu werfen, und die Kinder die Katze vergraben wollten im Garten - nein der schöne Rasen könnte ja kaputt gehen)

Die Frau Nachbar hat schon vermutet die Katze währe vergiten worden oder ähnliches, bis dann auf der Strasse Blutflecken und Fell gefunden wurde

Irgendein hirnloses Arschloch hat die Katze zusammen gefahren und es noch nicht mal für nötig gehalten anzuhalten und auszusteigen, vielleicht währ sie dann davongekommen wenn man sie gleich in eine TK gebracht hätte, so ist sie elendig gestorben

Aber ich geb meiner Mum recht, irgendwann kommt das alles auf einen zurück, was man seinen Mitmenschen und den Tieren angtan hat.
Melanie D
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 09:37 - 30.07.2004

Hallo,

ja, da kann ich nur zustimmen. Vor ein paar Tagen habe ich z.B. eine alte Bekannte getroffen, die mich fragte, was man noch mit ihrem Ekzemer machen könnte. Bei meienr Stute hat Hausschmiere ganz gut geholfen. Da sagt sie doch glatt zu mir, das es nicht ginge, weil das Zeug so schmierig ist und wenn sich ihr Schimmel dann hinlegt, würde er ganz schmutzig werden
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:59 - 30.07.2004

geht es noch??? Nicht zu fassen!! Menschen gibt´s... mir feheln die Worte!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:28 - 30.07.2004

Da sagt sie doch glatt zu mir, das es nicht ginge, weil das Zeug so schmierig ist und wenn sich ihr Schimmel dann hinlegt, würde er ganz schmutzig werden

Sowas ähnliches kenn´ ich von einer Isi - Halterin:
Ihr Pferdchen war so starker Ekzemer, daß der ganze Rücken ab Widerrist großflächige Wunden aufwies.

Darauf angesprochen, daß es langsam an der Zeit wäre, das Pferd zu behandeln und die blutigen Stellen einzuschmieren, meint die "Dame" doch allen ernstes: "Ich werde doch den Sattel nicht auf so eine Schmiererei auflegen...!"

Was tun?? Ich bin fast ge-plat-zt vor Wut. Man gilt dann auch noch als überdrehter Tierschützer, der nicht weiß, "wie robust" die Isländer sind.



Aaaargh! *ineinStückHolzbeißt*
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:55 - 30.07.2004

Offene Wunden verschmieren einen Sattel ja auch nicht, die Satteldecke wirkt sa sicher wie ein Pflaster!
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:09 - 30.07.2004

Und hinterher sind die wunden vom Schweiß immer so schön sauber.... ich könnte platzen wenn ich so was lese....
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 14:49 - 30.07.2004

Ach Melanie, das tut mir aber Leid für dein Schwiegervater! Unmöglich solche Leute.
Ich hätte Ihn auch sonst wo hin geschickt.

Mich haben die Leute vorige Tage angesprochen was das denn überhaupt soll, diese Pferde mit verbundenen Augen auf die Weide , es wäre ja ne Unverschämtheid, man würde die Polizei informieren.
Bis sie sich dann mal drüber im klaren waren das das Fliegenmasken sind.....


Kopfschüttelnde Grüsse
Micheline
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 17:39 - 30.07.2004

Bist du auch so ein Tierquäler, Micheline? Ich bin auch schon mehrmals richtig ausgeschimpft worden wegen der Fliegenmasken. Die Leute wollen einem einfach nicht glauben, dass die Pferde da durchgucken können!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:56 - 30.07.2004

@ Hilde

Offene Wunden verschmieren einen Sattel ja auch nicht, die Satteldecke wirkt sa sicher wie ein Pflaster!

Nix Satteldecke!



@ Melanie

Sorry - hatte Deinen Schwiegervater ganz vergessen! Was ihm da passiert ist, tut mir schrecklich leid!

Seiten mit Postings: 1 2

- Dumme Menschen sterben nicht aus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Dumme Menschen sterben nicht aus
 



Version 3.1 | Load: 0.001991 | S: 1_9