Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Durchfall
 


Autor Mitteilung
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


Gesendet: 10:19 - 29.07.2004

Meine Stute hat leider seit kurzem Durchfall (wie Kuhfladen). Der Tierarzt meinte, das könnte vom nassen Gras kommen.
Hat einer einen Tip für mich?
Ansonsten verhält sie sich normal(für ihre Verhältnisse )
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 10:49 - 29.07.2004



Reis kochen und vor allem das "schleimige" Reiswasser unters Müsli mischen.... ist gut gegen Durchfall , der Reis-Stärke wegen...

Salbei
Die Blätter des Salbeis können bei Gabe ins Futter Blähungen , entzündliche Magen-Darm-Krankheiten und Durchfälle bessern. Durch die im Salbei stark vorhandenen Bitterstoffe kann der Appetit angeregt werden. Ausscheidungsfunktionen des Körpers werden angeregt , und der Leberstoffwechsel kann verbessert werden. Es können 30-50g der Blätter pro Pferd und Tag gefüttert werden. Eine Kombination mit wohlschmeckenden Kräutern oder Futter wird wegen des stark bitteren Geschmacks empfohlen.
monika
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 17:06 - 30.07.2004

Hallo Manu

Mein Pferd hatte dies auch eine Zeit lang (zirka 3 Wochen). Der TA meinte auch, es müsse am Gras liegen. Hab nichts gemacht und es hat sich ganz von alleine eingependelt. Lieber so als verstopft... Aber wenn es länger als 3 Wochen dauern sollte, musst du unbedingt den TA nochmals kommen lassen, damit es keinen kronischen Durchfall gibt (dauert aber meist länger, bis das passiert). Vielleicht solltest du auch wieder mal entwurmen?

Gruss, Monika
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 17:10 - 30.07.2004

ich habe bei Durchfall mit Heilerde gute Erfolge erziehlt, einfach mit ins Futter mischen.

LG
Monis
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 17:33 - 30.07.2004

Hallo!
Also meiner hat das auch, sobald sich am Futter ein bisschen was ändert oder er mehr Gras bekommt. Stulmisan aus der Apotheke hift in schweren Fällen, Joghurt ist auch gut und Leinsamenkochen und den Schleim der entsteht verfüttern. Viel Glück.
Liebe Grüße

Seiten mit Postings: 1

- Durchfall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Durchfall
 



Version 3.1 | Load: 0.002726 | S: 1_9