Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Fohlen sucht dringend ein Zuhause
 


Autor Mitteilung
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


Gesendet: 08:36 - 27.07.2004

Anzeige aus dem Beistellpferdeforum:

Hallo,
meine Freundin arbeitet in einem Schullandheim, deren Chef hat eine kleine Pferdezucht und hat ein 8 Monate altes Hengstfohlen Rasse: Quater/Bosniake Mischling dieses soll schnellstmöglich abgegeben werden im Raum Allgäu/Bayern/BW. Der Chef meiner Freundin ist etwas komisch er würde das Fohlen kostenlos abgeben wenn er nicht beim Verladen helfen muß. Ansonsten will er fürs Verladen was aber nicht für das Fohlen! Sorry aber ich glaube er spinnt manchmal aber egal. Wenn sich die nächsten Tage keiner findet der den kleinen nimmt würde er es einem Händler bei uns schenken und der ist sehr bekannt für Transporte ins Ausland. Das Fohlen ist aus Offenstallhaltung und ist im Dezember 2003 geboren als Überraschung sozusagen.Soviel ich weiß ist der kleine nicht geimpft und hat keinen E-Pass und Papiere. Mutter und Vater sind momentan noch zusammen mit dem kleinen auf einer Koppel gibt aber kleine Raufereien zwischen Vater und Sohn na zwei Hengste eben, deshalb muß er dort auch so schnell wie möglich verschwinden laut "Chef".
Also wer kann und will dem kleinen ein schönes Zuhause geben? Nochmal er wird KOSTENLOS abgegeben wenn er selber verladen wird. Meine Tel. 0179/2099243
Siese Anzeige ist kein Fake oder soetwas, bitte es ist wirklich dringend!! KEINE HÄNDLER!!!
LG Daniela
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 08:37 - 27.07.2004

Nachtrag von ihr:

Hallo, ich habe vergessen bitte erst Abends ab 20.00 Uhr anrufen. Danke
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 10:34 - 27.07.2004

Schade dass das mal wiede so weit weg ist. Ich suche doch noch immer Gesellschaft für Ty.
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 12:22 - 27.07.2004

Das Fohlen ist aus Offenstallhaltung und ist im Dezember 2003 geboren als Überraschung Mutter und Vater sind momentan noch zusammen mit dem kleinen auf einer Koppel ......

WELCH ÜBERRASCHUNG????!!!!
Und wie groß mag erst die ÜBERRASCHUNG sein, wenn das nächste Fohlen geboren wird?
Ich werde es wohl nie verstehen.....
Dieses Mix - Fohlen ist geboren und was letztendlich mit ihm passiert interessiert seinen Besitzer herzlich wenig

Auf die Idee, Stute und Hengst zu trennen, kommt er wohl nicht
Entweder ist dies doch ein Fake oder der Besitzer ist ein hirnolser Idiot!

Hoffen wir mal, es melden sich viele Interessenten für das Fohlen.... den bald wird es ein weiteres Fohlen zur Vermittlung stehen!

Gruß, Blue
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 12:42 - 27.07.2004

Menno, manchmal gibts Leute!!

Kann leider nicht mehr helfen.

Traurigen Gruss
Micheline
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:45 - 27.07.2004

Ich könnte und ich würde helfen. Aber wer mag dem Fohlen einen Transport von Bayern nach Hamburg zumuten?? ist das Geleiche wir bei dem tollen Hafi Hengst!! Schade.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 13:22 - 27.07.2004

Wenn man mit einem grosstransporter fahren könnte?

Wenn sich ein Pferdchen einigermassen bewegen kann, vielleicht mit eine ältere Erfaheren Seele dazu? Machbar wäre das doch.

LG Micheline
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 13:36 - 27.07.2004

ich ruf einfach mal da an. Scheint ja gesund und einfach nur über zu seind, der arme Kerl. Mal sehen wo genau er steht. Vielleicht geht es von der Strecke ja doch. Ob mit Pausen oder in einem rutsch muss man dann vom Tier abhängig machen, denke ich! Ich würde ja auch gerne einen "aöen Hasen" dazu stellen, aber der muss dann die doppelte Strecke im HÄnger zurücklegen...
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 13:42 - 27.07.2004

Wo ist denn das Problem ,man nehme einen Zweierpferdeanhänger ,man nehme die Trennwand raus und die Standen ,fülle ihn mit reichlich Stroh und ab geht die Post !!Anbinden würde ich ihn nicht !!

Mit Fohlen im Hänger mache man ein paar Pausen um den Kleinen zu tränken und schon passt es !!

Er wird keinen Schaden nehmen !!

Aber ich denke mal das sich auch bei dem Fohlen dort in der Nähe was finden wird ,er ist ja eine sehr gefragte Mischung !!

Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 13:51 - 27.07.2004

So hatte ich es mir auch gedacht. aber ich denke bei 1000 km oder so wäre eine Längere Pause mit Abladen und Erholung schon angesagt. Anbinden würde ich ein Fohlen auch nicht!! Aber ich bin heute Abend 20 Uhr sicher schlauer!!! Drückt mir mal die Daumen, dass ich einen Spielkameraden für unseren kleinen Hengst gefunden habe und ihn nach hause holen kann
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:13 - 27.07.2004

Ich Dir die Daumen drück

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Fohlen sucht dringend ein Zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Fohlen sucht dringend ein Zuhause
 



Version 3.1 | Load: 0.003813 | S: 1_9