Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Wie lange warten???
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


Gesendet: 16:20 - 25.07.2004

Hallo!
In unserer Gemarkung wurde ein Acker eingezäunt, ein 2,5x3m großer Weidecontainer draufgestellt und dort nun zwei Kaltblüter und ein Pinto draufgestellt. Vor dem Container wurde bereits das Gerüst für eine Verlängerung des Daches gebaut - jetzt tut sich nichts mehr.
Ich hadere, die Bauherren darauf anzusprechen, dass ihr Unterstand doch etwas zu klein geraten ist für diese Tierchen...und dass man die Pferdeäppel für gewöhnlich bei einem Paddock absammelt und stapelt und nicht einfach rumliegen lässt.
Die Hufe würde dringend mal einen Schmied benötigen...aber wer weiss, vielleicht sind sie woanders rausgeflogen oder so und können nicht alles auf einmal machen. Was würdet Ihr tun? Noch geht es den Pferden gut, die Witterung erlaubt die Haltung mit fast keiner Schutzhütte, bzw. dieser Winzigen. Aber wenn das für den Winter so bleiben soll, dann ist das entschieden zuwenig.
Nach einer "billig"-Haltung schaut es irgendwie nicht ganz aus - sie haben einen Hänger und einen Traktor, einen großen Berg Heu gestapelt und sauber abgedeckt, aber irgendwie fehlt so ein Quentchen an Wissen hab ich das Gefühl. Ich würde ihnen gerne helfen, ohne zu meckern, aber wie?
Zur Zeit reite ich täglich daran vorbei und schaue nach, wie es aussieht. Wasser und Futter ist ok, der Ernährungszustand ist gut.
Leonie
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:35 - 25.07.2004

Kannst Du sie nicht mal so von Reiter zu Reiter ansprechen? Oder als neue Pferdehalter begrüßen und dabie nett und freundlich im Gespräch auf die Missstände ansprechen?
Kann gut sein, dass hier schlicht und ergreifend ein bisschen Wissen fehlt und sie neue Erkenntnisse gerne annehmen.
Senner
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:43 - 25.07.2004

Hallo Leonie
Wichtig wäre ,mit den Leuten mal freundlich zu plaudern um zu höhren was sie vorhaben und wieviel Ahnung sie überhaupt haben vieleicht sind sie dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag

Senner
Senner
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:46 - 25.07.2004

thyrie war grad schneller
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:48 - 25.07.2004

Ähem - also die Leute sind Amerikaner - sprechen englisch...und bei einem Ersten Kontakt beim Vorbeireiten kam nur ein knappes und brummeliges "Gouten Tag" rüber...sonst hätte ich ja schon längst...! Da war der Mann gerade am Füttern und die Pferde liefen chaotisch durcheinander und wir haben sie mit unseren beiden dann noch zusätzlich verwirrt...kann ich ja nichst dafür - war ja keine Absicht.
Leonie
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:00 - 26.07.2004

Oh
Klingt nicht gerade vielversprechend!
Auf jeden Fall weiterbeobachten!
Vieleicth ist ja mal wer anders dort, der freundlicher aussieht und sich unterhalten möchte.
Shorty26
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 14:32 - 26.07.2004

Hallo Leonie,

ich weiß nicht ob es klappt, aber versuche ihm doch mal Honig um den Bart zu schmieren.
So nach dem Motto: Schöne Pferde haben Sie da!!
Manchmal sind solche Leute komisch.
Ich habe hier jetzt einen Fall, dass ein Bauer 20 Shettys (aber in einem erbärmlichen Zustand) besitzt und wir ihm geraten haben, er solle Sie doch jetzt mit über 80 Jahren die er ist, verkaufen. Nein auf keinen Fall, war sein Ausruf.
Als wir ihm dann aber lieb und nett gesagt haben, dass seien ja soooo tolle Tiere und er macht ja alles soooo toll, da wurde er freundlicher und er gibt er sie jetzt ab, weil die Shettys (so haben wir ihm erzählt) viel zu Schade sind um auf der Wiese zu bleiben. Versteh´ das bitte nicht falsch. Die Shettys können in keinem Fall bei Ihm bleiben, aber wir mussten so tun, als ob man die Tiere doch noch richtig gut zum Einsatz bringen könnte. Zu Schade halt um den ganzen Tag auf der Wiese zu bleiben, wo Sie kaum jemand sehen kann.
Jetzt ist das alles kein Thema mehr und 7 Stück haben wir schon vermitteln können.


Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:10 - 26.07.2004

Hm - also ich hab schon super interessiert geschaut als ich da vorbei bin...und hätte er nach dem "guten Tag" noch einen Blick riskiert, hätte ich auch mal gefragt, was für eine Rasse die zwei Kaltblüter sind, da die mir wirklich gut gefallen..., na ja, reite am Donnerstag wieder rauf...wie heisst es so schön, stetes Tropfen!
Leonie
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 05:57 - 27.07.2004

Genau, nur nicht aufgeben!!!!
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 11:04 - 27.07.2004

ja,denke ich auch.Nur nicht aufgeben!!!!habe gerade ne Hand im Umzugsstreß frei und schaue mal rein.Liebe Grüße an alle die an uns glaubten und ne herzliche Einladung an Steffi und Thyrie fürs Wochenende ab 6.8.??????Ruft mich kurz durch e-mail addr.ist weg,hat Lycos geschluckt.Eingeladen sind alle,außer den Leuten welche meinten sie müssen uns Streß machen und Lügen verbreiten-z.B.bei kohlschm.Steffi hat dann weitere Infos
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:12 - 27.07.2004

@Laura.21
Lass das doch endlich mal sein mit diesen Andeutungen. So etwas bringt ständig wieder Unruhe ins Forum und der Zoff ist vorprogrammiert. Das dort vieles schief gelaufen ist und das auch Du Dein Quentchen dazu beigetragen hast wurde lang und breit ausdiskutiert und nun sollte mal Schluss sein. Keiner hat aktuell mehr etwas über Dich oder irgenwelche anderen Leute, was den Fall betrifft gesagt. Es wurde lediglich bekanntgegeben, dass es den Tieren jetzt gut geht und das sie vermittelt sind.
Ich denke mal, die die einen Demminer haben, wissen dass sie es zum Teil auch Dir zu verdanken haben, dass das Pferd bei ihnen ist bzw. das die Demminer damals überhaupt vermittelt werden konnten und Streitigkeiten jeglicher Art sollten doch nun endlich mal persönlich geregelt werden und nicht wieder mit Anschuldigungen, Androhungen oder Anspielungen jeglicher Art über das Forum.
In diesem Sinne, wünsch Dir einen erfolgreichen Umzug und einen erfolgreichen Neustart im neuen Heim.

LG Illi

Seiten mit Postings: 1 2

- Wie lange warten??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Wie lange warten???
 



Version 3.1 | Load: 0.002861 | S: 1_9