Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Pony-Leasing
 


Autor Mitteilung
hedera
Boardjunior

Beiträge: 6


Gesendet: 14:58 - 24.07.2004

Hallo, ahbe durch Zufall eine Seite aus den USA gefunden, auf der man sich ein Pony aussuchen kann und es dann für ein paar Monate "leasen" kann... schrecklich wie bei Autos, und ohne Garantie dass es den Ponys bei den Leasern gut hat... schaut mal hier:
http://www.garrisonequine.com/index.html
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:41 - 24.07.2004

Pferdeleasing gibt es in Deutschland auch schon seit Jahren....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:45 - 24.07.2004

Pferdeleasing
Erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Pferd! Araber-Haflinger um nur 37 Euro.- monatlich (€220.- inkl. Einstellgebühr....


--------------------------------------------------------------------------

Leasing:
Luxusgüter

Vom Flugzeug über Pferde und Boote bis zur Malerei (keine Werke Alter Meister)


Pferde-Leasing

Für Private, Sportler und Züchter. Ab EUR 2.500. Eine interessante Konstellation auch für Sponsoren.



--------------------------------------------------------------------------



Als einer der wenigen Anbieter können Sie über uns als Berufsreiter und auch als Privatperson Ihre Pferde leasen! Pferde-Leasing bedeutet, dass Sie Ihr Pferd am Ende der Laufzeit garantiert erhalten, gibt Ihnen aber auch die Freiheit, sollte es nicht das richtige Pferd sein, dies zu tauschen.

Für den Berufsreiter und Züchter sind die amtlichen AfA-Zeiten maßgebend für die Vertragslaufzeit. Gleichzeitig bietet sich hier eine legale Möglichkeit die Abschreibungsmöglichkeiten steuerlich zu nutzen. Sie haben Ihre Pferde bis zu 60% schneller abgeschrieben und damit den größten Teil der Kosten durch das Finanzamt bezahlt bekommen.

Hier kommen Sie direkt zur Leasing Anfrage Seite.

AfA-Zeiten für Pferde:

für ein(e) Dauer
Zuchtstute 10 Jahre
Hengst 5 Jahre
Sportpferd 6 Jahre
Freizeitpferd 8 Jahre


Zu Berechnung der Leasingraten für Pferde sehen Sie in der nachfolgenden Tabelle den Faktor in Prozent, mit dem der Netto-Kaufpreis multipliziert wird.

Laufzeit 24 Monate:

Restwert 10% 20% 30% 40%
Faktor 4,83% 4,46% 4,09% 3,72%


Laufzeit 36 Monate: .....




Abartig.
Tessy
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 09:39 - 07.08.2004

WAS?

Das ist doch jetzt ein Scherz, oder was? So was KANN es doch gar nicht geben... Mit einem Lebewesen?

Glaube ich nicht! Und wenn's doch stimmt, UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann man da nichts gegen tun?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:20 - 07.08.2004

Leider kein Scherz, Tessy.

Geschäftemacherei macht leider auch vor Lebewesen nicht halt.



Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:01 - 07.08.2004

Hm - also eine Bekannte hat auch mal Pferde verleast/vermietet. Das waren aber überwiegend Tierschutzfälle, die sie umsonst oder für wenig Geld übernommen, aufgepäppelt und ausgebildet hat. Dann wollte sie sich nicht dauerhaft davon trennen, sondern eine "Hand" darauf haben für den Notfall. Also wurde diese Idee geboren. Hat bis auf zwei Fälle auch geklappt. Sie war sogar mal in der FS drin! Leider ist sie privat vom Pech verfolgt und musste durch einen Todesfall soweit ich weiss die meisten noch eigenen Pferde verkaufen.
Aber es hat bei ihr funktioniert, sie hatte soweit ich mich erinnere rund 25-30 Pferde in ganz Deutschland stehen. Die Besitzer wurden Besitzer, aber nicht Eigentümer. Sie hat sie regelmässig mindestens einmal jährlich kontrolliert und die Besitzer zahlten ausser dem Unterhalt eine je nach Anzahl der schon gemieteten Jahre eine Gebühr. Die wurde jährlich weniger, da man sich ja dauerhafte Plätze für die Pferde wünschte. Von der Idee her gut - allerdings - mit jeder Menge Ausgaben verbunden. Verdienen kann man daran so nichts - aber das war ja auch nicht der Beweggrund.
Ich fand die Idee gut...so konnte sie regelmässig wieder neue Tiere dazu nehmen.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:44 - 07.08.2004

Hai an alle,

Das Reitzentrum wo mein Gentle herkommt macht auch leasing... Da heisst es aber das ein Reiter/Reiterin mit bestimmten Voraussetzungen die erfüllt werden müssen, ein Pferd in Teileigentum hat, zusammen mit meistens zwei andere ebenfalls erfahrene Leute.

Es klappt ist aber nicht für jedes Pferd gut finde ich. Meinem war auch ein leasepferd, wurde von 3 verschiedene Leute mit 3 verschiedenen Reitstilen geritten und verstand die Welt gar nicht mehr zum Schluss. Zum Glück hat die Besitzerin das gemerkt, und war sich dann schnell klar, das er ein einfrauPferd ist.
So kam er dann zu mir.

LG Micheline
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 10:02 - 08.08.2004

Eine Bekannte hat jetzt ihr Pferd für 3 Jahre (wegen beruflichen Veränderungen) verpachtet.
So musste sie es nicht verkaufen.

Finde ich in diesem Fall eine gute Lösung!

Seiten mit Postings: 1

- Pony-Leasing -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Pony-Leasing
 



Version 3.1 | Load: 0.003251 | S: 1_9