Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Zeckenkopf im Pferd :-(
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


Gesendet: 11:02 - 21.07.2004

Hallo,
ich habe gerade bei meinem Quarter gesehen, das er eine Zecke an der Brust hat. Während ich mir die Zeckenzange geholt habe, hat er sich das Vieh bzw. den Körper abgeschrubbelt. (Kopf steckt noch) Hat jemand eine Idee, wie ich den Kopf raus bekomme?
Gruß, Blue
DUDU
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:05 - 21.07.2004

Soweit ich weiß gar nicht! Wenn´s ne Entzündung gibt, kann der TA Antibiotika spritzen.
Frag doch mal nen TA!
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 11:37 - 21.07.2004

Ich hatte das bei meinem Pferd auch schon mal. Ist aber weiter nichts passiert. Soweit ich gehört habe, geht der Kopf von selbst weg. Ich habe ihr ein bißchen Ballistol draufgetan und es hat sich nichts entzündet.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 13:18 - 21.07.2004

Lass ihn drin! Der Kopf geht nach einer Weile von alleine raus. Nur nicht daran rummachen, sonst gibts ne dicke Entzündung.
Berthy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:31 - 21.07.2004

Ich hab mal gehört (und bei meiner Hündin gesehen) das sich solche Zeckenköpfe auch im Körper des jeweiligen Tieres verkapseln. Es bildet sich wohl so etwas wie Talg um den Kopf, ergibt kleine Knubbelchen.Ist meines Erachtens also nicht so schlimm, wenn man nicht Schönheitsfanatiker ist und einen die Knubbelchen nicht stören
monika
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 15:43 - 21.07.2004

Hallo!

Keine Panik. Ist mir auch schon passiert. Auch bei der Katze. Bei Tieren ist das nicht so ein Problem. Der Kopf kommt von alleine raus. Hab bei beiden ein bisschen desinfizierende Salbe dran gemacht. Aber das wäre eigentlich auch nicht nötig. Nach einer bis zwei Wochen siehst Du gar nichts mehr.

Gruss, Monika
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:46 - 21.07.2004

Bei mir selber ist letztens auch der Zeckenkopf stecken geblieben. Nach ein paar Tagen war er draußen, genau wie ein Splitter. Entzündet hat sich nichts.
Bei den Pferden und Hunden passiert das auch öfter. Probleme gabs noch keine bislang.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:27 - 22.07.2004

drinlassen, beobachten, aber nix dran machen!

Seiten mit Postings: 1

- Zeckenkopf im Pferd :-( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Zeckenkopf im Pferd :-(
 



Version 3.1 | Load: 0.003288 | S: 1_9