Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Kater wäre fast KREPIERT!!!!!
 


Autor Mitteilung
Melanie D
Stamm-User

Beiträge: 32


Gesendet: 20:10 - 15.07.2004

Moin,

wie ich in diesem Forum ja schon mal bekannt gegeben habe, nehme ich öfter mal Hunde und Katzen auf, und vermittel diese weiter.

Vor ca. 10-12 Wochen habe ich mir aus dem TH einen Kater geholt, der schon seit 1 1/2 Jahren da saß und niemand wollte ihn haben weil er so groß ist.

So, da es sehr lange gedauert hat, bis sich der Kater an uns gewöhnte, habe ich ihm seine Zeit gelassen und kaum an ihm "rumgedoktert" soll heißen, er ließ sich selten bis gar nich anfassen. Er knurrte und zwickte. Also habe ich für diese Zeit auf etliche Wurmkuren und Flohmittel verzichtet.

Mittlerweile hat sich der dicke Kater an uns gewöhnt. Da ich ein unheimlicher Gegner von Flohhalsbändern bin, weil die Gefahr bei Freigängern sehr hoch ist, daß sie sich erhängen, bin ich zum TA und habe den Kater mit Frontline versorgt, ohne eigentlich mir Gedanken darüber zu machen, was dieses Mittel so bewirkt.

Das war vorgestern gegen 09:00 Uhr. Als ich gegen 14:00 Uhr das Haus verlies, war alles O.K. und der dicke Kater lag wie immer auf dem Sofa. Gegen 19:00 Uhr kam ich dann zurück und fand eine erbärmliche Kreatur wieder, welche von einer Seite auf die andere fiel. Der ganze Körper zuckte am laufenden Band und von den sonst so üblichen gelben Augen einer Katze war NICHTS mehr zu sehen ausser der schwarzen Pupille. Mir war sofort klar, daß es sich um eine Vergiftung handelt und bin ab zum TA. Der hat dann ein Gegenmittel gespritzt und wir fuhren wieder heim. Gegen 0:00 Uhr fing der Kater an zu schreien (die Zuckungen waren immer noch da, weil die Nerven gegen daß Gift immer mehr kämpften). Also verbrachten der Kater und ich eine Nacht im Wintergarten, da er nicht in der Lage war zu sehen und nur ruhig war, wenn ich mit ihm sprach. Gestern morgen rief ich dann im TH an um zu fragen, womit die ihre Katzen nun Flohfrei kriegen.

Antwort: BEI UNS WERDEN ALLE KATZEN MIT FRONTLINE VERSORGT!

Darauf erklärte ich die Situation des Katers, welcher immer noch keine Besserung seines Zustands zeigte und weiter ging die Antwort:

NAJA; WIR ENTFLOHEN JA NUN NICHT ALLE KATZEN!!!!!!!!

Also, da der Kater schon am Abend vor dem Entflohen ins Haus kam, konnten wir eine Vergiftung mit Pflanzenschutzmitteln oder Sontigem ausschließen. Somit kam nur eine allergische Reaktion auf das Frontline in frage. Wenn aber doch ALLE Katzen im TH mit Frontline versorgt wurden, warum zeigte Tom NIE (in 1 1/2 Jahren) eine solche Reaktion???? Oder gehörte er zu den Katzen, die nie entfloht wurden???? Ebenso kann ich mir SICHER sein, daß es keine Frontline für Hunde war, da ich alleine einen Sechserpack auf einmal für meine beiden Hunde brauche, zumal unsere Hündin allein schon 65 Kg wiegt.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, zumal der Kater Flohfrei in unser Haus kam. Wie also kann ich mir erkären, was da nun schief gelaufen ist????? Dem Kater geht es immer noch sehr schlecht, und wir hoffen nun, daß es langsam besser wird.

LG
Melanie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:06 - 15.07.2004

Es ist schwierig, dazu etwas zu sagen, weil es enorm viele Gründe für solch eine allergische Reaktion geben kann.

Der Kater kann es geschafft haben, etwas von dem Frontline abzulecken - bei sich oder einem anderen Vierbeiner, der vielleicht gleichzeitig mit ihm das Mittel aufgetragen bekam.

Die Gesamtkonstitution des Katers kann durch den Umzug auch nach 10 - 12 Wochen noch in Mitleidenschaft gezogen sein - gerade dann, wenn er sich einen Platz erkämpfen muß...

Und so weiter und so weiter...

Unser Puck hat z.B. jahrelang im Winter das St. Hippolyt-Müsli zu fressen bekommen und hatte nie Probleme damit.
Aus heiterem Himmel stand er plötzlich mit dicken römischen Säulen als Beinen da und ich fiel aus allen Wolken!
Es hat eine Weile gedauert, bis wir das Futter als Ursache festgestellt hatten.
Ein Mitarbeiter bestätigte diese Reaktion des Pferdes - es könnte immer wieder mal vorkommen, daß ein Pferd plötzlich allergische Reaktionen zeigt. ...

Wollte nur sagen: man steckt einfach nicht drin.
Unser alter Hund bekommt Frontline schon lange nicht mehr, weil er dann tagelang völlig schlapp mit heißer Nase in einer Ecke liegt und urinös riecht.
Er verträgt´s einfach nicht.
Weder die jüngere Hündin noch die Katzen haben Probleme damit.

Seiten mit Postings: 1

- Kater wäre fast KREPIERT!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Kater wäre fast KREPIERT!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.001714 | S: 1_9