Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Das kleinste pferd der welt......
 


Autor Mitteilung
nell
Power-User

Beiträge: 105


Gesendet: 11:02 - 14.07.2004

Hallo ,
ich hab mir gestern beim einkaufen, das heft von "Bild"-tier spezial mitgenommen.
Darin steht, fröhlich geschrieben, die geschichte des kleinsten pferdes der welt.Das hat mich richtig depremiert.
Peanut ist 50 cm groß und wohnt in kanada. Er ist ein verbautes, verkrüppeltes pony auf das seine besitzer sehr stolz sind. Wer das heft zufällig zu hause hat, der sehe sich die fotos doch mal genauer an.
Den verkrüppelten huf, den rücken(!)und den riesigen kopf.
Man stelle sich mal sein eigenes pferd mit sooo einem kopf im verhältnis vor.
Traurige kleine kreatur, die geschoren ist, damit nicht so viele haare auf dem sofa kleben bleiben.
Aber hauptsache klein!
Wie viele solche extremminis kommen zur welt, die noch schlimmer dran sind, die halt dann niemand sieht?
Seh ich`s wieder zu eng?
Seh`n alle anderen bloß wieder das süße kleine pony?
Mich macht sowas jedenfalls sehr traurig....
l.g.
jutta
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 11:16 - 14.07.2004

Mich auch- ich hasse diese Menschen, die mit Tieren experimentieren wie mit Tomaten!
Ich würde mir niemals eine Katze oder einen Hund vom Züchter kaufen, um das nicht zu unterstützen.
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:18 - 14.07.2004

Nee, du hast schon Recht. Es gibt ja auch die kleinen Schweinchen und mich wundert, das es noch keine Mini-Kälbchen gibt.

Schon echt erschreckend sowas.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:28 - 14.07.2004

Nein, das siehst Du nicht zu eng.

Man kann nur traurig sein über solche Verkrüppelungen, die der Mensch den Tieren antut, um sein eigenes verkrüppeltes Ego kurzfristig etwas anzuheben.

Sarah2207
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 11:33 - 14.07.2004

Hi!
Ich habe den Artikel auch gelesen. Das Pony tut mir total leid. Habt ihr mal den Rücken gesehen? Der ist ja total buckelig, das sieht nicht aus wie bei einem Pony. Und dann hat das arme kleine Ding auch noch einen Sulky, ich glaube es hat genug mit seinem eigenen Gewicht zu tun. Ehrlich gesagt fand ich das die Hufe des kleinen Peanut nicht so aus sahen als wenn sie gut gepflegt wären, vielleicht liegt das ja auch an der überzüchtung, kann ja auch sein.
Solche Überzuüchtungen können einem echt nur leid tun!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 01:51 - 15.07.2004

Das ist doch wie mit den Hunden auch...da werden einige Rassen grundsätzlich mit Kaiserschnitt geholt, weil die Mütter garnicht mehr in der Lage sind, die Köpfe der Welpen auf natürlichem Wege raus zu bekommen...und bei den Katzen gabs doch auch schon häufig solche Modezüchtungen...haben kaum Luft bekommen oder hatten keinen Schwanz oder so...arme Welt.
Warum züchtet man nicht den Super-Menschen? Arbeitswütig und absolut pflegeleicht und anspruchslos??? Das wäre doch DER Mensch für unser Land, arbeitet bis zum Umfallen,braucht kaum Lohn, keinen Urlaub und keinen Luxus...war jetzt sarkastisch gemeint, falls das einer missversteht.
Aber ernsthaft - der Mensch züchtet sich die Tiere grad wie er will - und wie weiter oben schon gefragt wurde - wo kommen die "Fehlschläge" hin???
Unser verkorkster Rassehund (nicht gezielt gekauft) wurde evtl. versehentlich von einem jugoslawischen Strassenhund unbekannter Rasse gedeckt. Hat sich durch unseren Gartenzaun gezwängt...und war 10 Min. auf dem Grundstück bis er entdeckt wurde. Ist passiert...hab auch sofort angefragt, was mit den Welpen passieren soll, wenn es denn welche gibt - und siehe da, ich könnte schon fünf an gute Hände abgeben, ohne dass sie überhaupt existieren. Daher habe ich die Hündin nicht spritzen lassen, sondern harre der Dinge, die da kommen. Zumindest gelten solche Mischungen als sehr robust und "Papa" ist ein pfiffiges und freundliches Kerlchen.
Auf die Idee, diese Kreuzung absichtlich zu machen wäre ich allerdings nie gekommen...
Traurige Grüsse
Leonie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 07:42 - 15.07.2004

Das wäre doch DER Mensch für unser Land, arbeitet bis zum Umfallen,braucht kaum Lohn, keinen Urlaub und keinen Luxus...

Ääääh - "Japaner" ?

manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 08:08 - 15.07.2004

Nicht zu vergessen:keine Wohnung. Da reicht doch das Bahnhofsschließfach...
Ich habe gestern von einem meiner Lieferanten einen Brief bekommen, der mit den Worten begann:"Wir hätten im Land keine finanziellen Probleme, wenn die Selbstgefälligkeit besteuert würde".
Wie wahr, wie wahr.
Liebe verregnete Grüße an alle! Wer glaubt eigentlich, dass es bald Sommer werden soll!?
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 14:13 - 15.07.2004

Sowas haben hier seit Länge. Wir nennen ihn, " Pi Cie".
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 14:44 - 15.07.2004

Sommer? - hab heute den Wetterbericht gehört:

Der Regen wird wieder wärmer!

Das bedeutet, dass ich beim Spaziergang mit meinem kleinen nur noch nass werde und nicht mehr friere..:lachen: :lachen:
Ist doch mal was ;)

Lg Sylvia

Seiten mit Postings: 1

- Das kleinste pferd der welt...... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Das kleinste pferd der welt......
 



Version 3.1 | Load: 0.002492 | S: 1_9