Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Amtsschimmel
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 14:37 - 12.07.2004

Es hat nicht die Geringste mit Tiere zu tun aber ich muss es einfach erzählen!.

Wir haben in Sache Sterbefall ein Behördengang letzten Mittwoch gemacht und sämtliche Dokumente persönlich hingebracht in Original. Die nette Dame hat Alles kopiert, und uns zurück gegeben. Heute erhielten wir ein Brief in dem verlangt worden das wir die gleichen Dokumente umgehend vorzulegen haben. Unterschrift war von ein anderen Sachbearbeiterin. Nach ein Ruckruf von mir an die Dame mit eklärung zum Amtsgang von vergangene Mittwoch, teilte sie mit meine telefonische Angaben zu prüfen und gegebenfalls uns wieder zu schreiben.

Hinsetzen und irgenwo festhalten.

Die zwei Sachbearbearbeiterinin sitzen in selbe Büroraum, schauen sich gegenseitig an, und können von die Entfernung her leicht eine Akte übereichen ohne aufstehen zu mussen

blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 15:37 - 12.07.2004

*lach*
das kenne ich auch
Nachdem ich knapp 4 Jahre von meinem Ex Mann getrennt war, beschlossen wir, Nägel mit Köpfen zu machen und die Scheidung einzureichen.
Einvernehmlich und mit einem Anwalt. Leider wurde ich von meinem Lebensgefährten schwanger. Zwar wurden wir geschieden, doch da ich noch während der Ehe schwanger wurde, war mein Sohn ehelich und mein Ex Mann der Vater. Da nutzte es auch nichts, das mein Ex beteuerte, das er nicht der Vater sein kann, das ich sagte, wer der Vater ist und das der Vater meines Sohnes gleich die Vaterschaft anerkannte.
Nachdem wir die Vaterschaft (fürs Gericht) mit Bluttest feststellen ließen, wollte ich, meinen Mädchennamen wieder annehmen. Natürlich sollte mein Sohn so heißen, wie ich .... Nun musste sein "Vater", der NICHT bewiesen durch einen Bluttest, der Vater war, sein Einverständnis geben, damit mein Sohn so heißen darf, wie ich. Zu allem Überfluss lief damals mein Personalausweis ab. Ich musste erst einen neuen (mit meinem Ehenamen) beantragen, damit ich mich mit diesem bei der selben Behörde ausweisen konnte, damit ich einen neuen bekomme, auf meinen Mädchennamen...
Es dauerte ca 1 1/2 Jahre, bis die Sache mit den Namen geklärt war.......
Dachte zumindest bis letzte Woche, das das Thema vom Tisch sei...
mittlerweile ist mein Sohn knapp 7 Jahre, trägt genau wie ich, seit 5 Jahren meinen Mädchennamen. Nun habe ich seit 2 Monaten kein Kindergeld bekommen. Auf Nachfragen sagte man mir, es hätte ein Namenswechsel stattgefunden.... man müsse erst prüfen... WAS??? der Namenswechsel war vor 5 Jahren. Seit 5 Jahren überweisen sie das Kindergeld auf mein Konto (das auf meinen Mädchennamen läuft...)
Bin gespannt wie es weiter geht....
Gruß, Blue
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:05 - 12.07.2004

Nicht zu fassen!!




Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 17:47 - 12.07.2004

@blue
Mann, unfassbar!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:50 - 13.07.2004

Hurra DEUTSCHLAND !!!!
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 11:12 - 13.07.2004

ja, ein hoch auf Deutschland
Ich habe Morgen einen Termin beim Arbeitsamt... bin mal gespannt was ich denen alles vorlegen muss, damit ich das Kindergeld weiter gezahlt bekomme.
Gruß, Blue
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:42 - 13.07.2004

Kannst Du denn den Nachweis erbringen WANN, WIE, WARUM und unter welchen konkreten Umständen das Kind gezeugt wurde??
Ansonsten sehe ich leider schwarz für das Kindergeld.....
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:27 - 13.07.2004

Birgit,
das Liebe an Dich ist das Du Dich so vornehm Versaut ausdrucken kannst.
Wenn die deutsche Burokratie nicht so traurig wäre, könnte ich darüber herzlich lachen. Zum Glück begegne ich immer wieder StaatsANGESTELLTE die nie Beamtet werden und auch nicht wissen ob sie entlassen werden, und sie haben meistens eher ein Ohr für ein Problem.
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 15:39 - 13.07.2004

WANN: morgens so zwischen 3 u. 4 Uhr

WIE: wer kennt sie nicht die Geschichte von den Bienen und Blümchen

WARUM: uns war langweilig und morgens um diese Zeit war nichts wirklich interessantes in der Glotze

@ Birgit: was denkst Du, reicht das den Herrn u. Damen? Ob ich mit diesen Erklärungen wieder eine Chance auf Kindergeld habe?

Gruß, Blue
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 15:56 - 13.07.2004

Ich denke wenn Du das WANN noch ein bisschen konkretisieren könntest sind Deine Chancen gar nicht sooo schlecht.
Viel Glück !!
Birgit
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:27 - 13.07.2004

Die Farbe der Bettwäsche, resp. der Autositze, dürfte großen Einfluss auf die Entscheidung haben!
Ääääh ... *schäm*

Und überhaupt - das geht uns alle nämlich gaaar nix an.


Seiten mit Postings: 1 2

- Amtsschimmel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Amtsschimmel
 



Version 3.1 | Load: 0.004920 | S: 1_9