Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Böse Überraschung
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


Gesendet: 20:45 - 10.07.2004

Als ich heute zu meinen Pferden kam, musste ich feststellen, dass jemand den kompletten Außenzaun duchschnitten hatte! Zum Glück sind die Pferde nicht raus, auch wenn sie offensichtlich mit einer abgerissenen Zaunlatte gejagt wurden.
Eins der Pferde wurde wohl damit geschlagen, wie man an einigen Wunden sehen kann, zum Glück nur die Haut verletzt.
Ich habe sofort die Polizei gerufen, es waren auch Sachen vom Reitplatz gestohlen.
Die benachbarte Schule hatte gestern Abschlussfete der 10. Klassen, wahrscheinlich gibt es da einen Zusammenhang, denn letztes Jahr gab es bei der Gelegenheit auch schon Randale, ausgerissenes Straßenschild, zerschlagene Blumenkübel etc.
Ich mag garnicht dran denken, was alles hätte passieren können, wenn die Pferde tatsächlich auf die Straße gelaufen wären!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:57 - 10.07.2004

*kopfschüttel*...da fragt man sich, was in den Hirnen sogenannter "Erwachsener" vorgeht. Denn als solches wollen sie ja nach dem Schulabschluss gerne gesehen und behandelt werden...und dann sowas!
Denke schon, dass da einige im Alkoholrausch Mutproben gemacht haben oder so. Arme Pferde.
LG
Leonie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:27 - 10.07.2004

da fragt man sich, was in den Hirnen sogenannter "Erwachsener" vorgeht

Nichts.
Gar nichts geht da vor sich.
Solche widerlichen Dumpfbacken ... da packt einen doch wirklich die Wut!


Liebe Grüße an Dich und Deine Pferde, Hilde!
Vielleicht tröstet Dich der Gedanke, daß es so was wie eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:43 - 10.07.2004

Hallihallo,


Gut das nicht schlimmeres passiert ist. Das ist genau der Grund weswegen wir einen Farmalarm installiert haben, das sofort losjault wenn da was am Zaun ist. ( auch wenn zb ein Ast oder so rauffällt und der Stromzufuhr zerstört wird.)
War zwar ein teurer Spass, aber gibt ein bissle Sicherheit. man kann das sogar so machen das auf dem handy angerufen wird sobald sich am Zaun, also am Strom was verändert.
Alles Gute für Dich und die Pferde,

LG Micheline
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 07:43 - 11.07.2004

Liebe Hilde,
das tut mit leid für Dich. Trotz Pferd mit äusseliche Wunden, Gut das nicht schlimmeres passiert ist. Schade das Pferdehaltung langsam zu vergleichen ist mit ein Meeresaquarium. Das Teure sind nicht die Tiere, sondern das drumm herum das man zusatzlich braucht.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 08:44 - 11.07.2004

Stimmt, Richard, man baut sich langsam einen Hochsicherheitstrakt!
Ich habe schon 2 Zäune, einen äußeren aus mehreren Reihen Draht und einen innern aus 2 Reihen E-Seil, alle Tore sind mit Ketten und Schlössern gesichert.
Aber was nutzt es, wenn diejenigen eine isolierte Zange mitbringen?
Die Tore hat man auch schon mal versucht aufzubrechen, aber nicht geschafft.
Ich bin heilfroh, dass den Pferden anscheinend nicht mehr passiert ist.
Der Haflinger ist ein sehr zutrauliches Pferd, den konnten sie sicher am ehesten erwischen. Ich hoffe nur, dass mein Arthrosepferd sich rechtzeitig abseits verdrückt hat, sonst wäre die Jagerei schlimm für ihn geworden.
Heute habe ich Hilfe, dann werden 2 neue Pfähle gesetzt, die alten waren abgebrochen.
Leider erwischt man diese Typen ja so gut wie nie.
Ich werde aber mal Zettel aufhängen und eine Belohnung versprechen, wenn jemand einen Hinweis geben kann. Vielleicht "petzt" ja einer, der's gesehen hat.
monika
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 11:50 - 12.07.2004

Hallo Hilde

Sowas hab ich zum Glück ja auch noch nie gehört! Gibts ja nicht... Sag mal, wohnt ihr so abseits, oder ist das den umliegenden Nachbarn auch egal, wenn sowas passiert? Wohnst Du denn nicht beim Stall oder haben die sich sowas trotzdem getraut? Ich würd auch rundum nachfragen, ob jemand was gesehen hat. Da kann ich mich mit meinem zukünftigen eigenen Stall wohl auf was gefasst machen...

Alles Gute für Dich und Deine Pferde!
Monika

@Micheline: Woher hast Du denn deinen Zaunalarm und wieviel kostet sowas?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:41 - 12.07.2004

Zaunwächter Fa. HORIZONT

"Farm Alarm 1000" Fa. GALLAGHER
"Farm Alarm 2000" Fa. GALLAGHER


Preise müßten bei den Herstellerfirmen direkt zu erfragen sein.
monika
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 15:00 - 12.07.2004

Merci Stefanie!

Super! Gallagher-Produkte kriegen wir hier in der Schweiz auch. Mach mich gleich mal schlau.

Monika
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:22 - 12.07.2004

Monika, die Weide liegt direkt neben der Schule (Gesamtschule) und an die Wohnhausbebauung angrenzend. Von den Wohnhäusern aus ist die kaputte Zaunstelle leider nicht einzusehen.
Als vor 2 Jahren schon mal betrunkene Jugendliche an der Weide randaliert haben, hat eine Nachbarin den Notruf gewählt. Sie wurde gefragt, ob es ihre Pferde wären, als sie verneinte, sagte man ihr, dann solle sie sich nicht drum kümmern.
Letztes Jahr wurde an den Häusern randaliert anläslich der Abschlussfete, da haben die Leute die Polizei gerufen und sind von den Jugendlichen wohl bedroht worden. Diesmal haben sie den Lärm der Feier gehört und alle Schotten dicht gemacht. Da wohnen alles ältere Leute, die haben einfach Angst was zu sagen. Ich wohne selber 1km weg.
Nachts ist es auf der schmalen Straße dort recht duster, da kann man unbemerkt Blödsinn treiben, leider.
monika
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 16:37 - 12.07.2004

Machst Du Witze?! Die sollen sich nicht drum kümmern, weil es nicht ihre Pferde sind?!!! Bin echt sprachlos! Ich hab zwar auch schon einiges erlebt, von wegen Leute, die ihren Grüncontainer in die Pferdkrüpfen entleeren, damit die armen Pferdchen, was zu futterrn haben bis hin zu einer trächtigen Stute, die ganz in der Nähe von einem Pferdschänder missbraucht wurde und so ihr Fohlen verloren hat und dies bei einem Stall, der direkt neben dem Haus liegt! Solchen Leuten gegenüber ist man völlig machtlos ausgeliefert, wenn Anwohner nicht mithelfen und auch ein bisschen aufpassen, was läuft. Und andere Pferdebesitzer in der Umgebung nicht gewarnt werden. Man kann ja leider nicht immer nebendran stehen... Ein solcher Farm Alarm gibt einem hoffentlich doch mehr Sicherheit. Aber leider kommt man immer irgendwie ran, wenn man will, auch unbemerkt...

Alles Gute!

Seiten mit Postings: 1 2

- Böse Überraschung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Böse Überraschung
 



Version 3.1 | Load: 0.003232 | S: 1_9