Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Der Tierschutz tut nichts?!? Bitte lesen
 


Autor Mitteilung
Melanie D
Stamm-User

Beiträge: 32


Gesendet: 12:49 - 06.07.2004

Hallo,

habe gerade bei Bestellpferde diese Anzeige gelesen! Hat vielleicht jemand was davon gehört?

LG
Melanie

Detailanzeige
RUBRIK: Biete BeistellPferd
ANZEIGE VOM: 05.07.2004
KONTAKT:
ORT: Limburg
PLZ: 65550
LAND: Hessen
Bild: [Link zum eingefügten Bild]
Überschrift: Stute dringend abzug. kann Kosten übern.
ANZEIGENTEXT: Linda, 20 Jahre, 170cm, Hessenstute Hauptstammbuch, stand über ein Jahr in katastrophaler Haltung und muss dringend da raus! Herz & Lunge in Ordnung, Huf-Erstbehandlung sowie monatlich 40,- kann ich zahlen. Etwas dünn, Arthrose, aber sehr selten krank, kann evtl. später noch einmal Schrittausritte gehen (auch Anfänger!) oder ein Fohlen bekommen. Kann sie evtl. noch 2,3 Monate zu mir nehmen, aber länger geht nicht. Momantan steht sie noch in dem Loch, der Tierschutz macht nichts, aber ich habe den Besitzer überreden können sie mir zu überlassen. Ich kann sie allerdings nur dann nehmen wenn ich eine feste Zusage habe, der sie als Beistellpferd nimmt, auf Dauer kann ich mir kein Pferd leisten!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:24 - 06.07.2004

Die , die die Annonce aufgegeben hat, schreibt auch im agrar, da hatte sie auch schon Fotos reingestellt.
Ist wohl wirklich ganz schlimm bei dem Halter.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:40 - 06.07.2004

Kann mir jemand die mail-Addi oder HandyNr besorgen?

Ich bin nicht sicher, ob das Pferd mit DEM linken Vorderbein (Sehnenschaden?) noch belastet werden sollte?!
Solche Schwächen sind oft schon angeboren und es ist nicht empfehlenswert, sie an ein Fohlen weiterzugeben.

Ob man dieser Stute überhaupt noch Trächtigkeit, Geburt und Säugezeit durch ein Fohlen zumuten sollte?
Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Dieses Tier hat -nach dem Aussehen zu urteilen- genug erlebt.
Schön, wenn es jemanden finden würde, der es päppeln und betüddeln möchte und sich mit morgendlichen Begrüßungsgebrummel als "Gegenleistung" zufrieden gibt.
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:55 - 06.07.2004

Auch ich hätte jemanden, der ein Beistellpferd sucht, auch nicht reitbar - würde aber wenn gesundheitl. möglich als Handpferd mitgenommen. Offenstall,Weide und Pferdeherde vorhanden.Könnte auch Nachts in eine Box, falls der Offenstall zu anstrengend würde.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:28 - 06.07.2004

Klingt doch gut, Mäusel!
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:29 - 06.07.2004

Denke ich auch, vielleicht gibts ja ne Rückmeldung wie man helfen kann.
Melanie D
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 06:45 - 07.07.2004

Hallo,

ich habe der Frau Schulz eine Mail geschickt und um die Mailaddy gebeten, da diese nicht angezeigt wird. Sowie sie sich meldet, gebe ich alles an Euch weiter.

LG
Melanie
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 21:32 - 07.07.2004

Hallöchen,

ich habe Kontakt zu der Person die es bei agrar gepostet hat, also falls jemand richtiges, ehliches Interesse an dieser Stute hat bitte bei mir melden ich stell dann den Kontakt her.

enjoy1@gmx.de

LG
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:43 - 07.07.2004

sind die Postings in den verschied. Foren nun vom Eigentümer oder eine "Zwischenstelle"??
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:48 - 07.07.2004

Das ist die ehemalige RB der Stute, nicht Eigentümer. Sie versucht nur, das Pferd da raus zu bekommen.
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:50 - 07.07.2004

sind Enjoy und Melanie bekannt? Ich glaube ich muss dringend ins Bett-glaub ich verwechsel da einiges

Seiten mit Postings: 1 2

- Der Tierschutz tut nichts?!? Bitte lesen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Der Tierschutz tut nichts?!? Bitte lesen
 



Version 3.1 | Load: 0.002272 | S: 1_9