Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Erfahrungen mit Marquis Hufschuhe
 


Autor Mitteilung
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


Gesendet: 18:04 - 27.06.2004

Hallo
Da ich im September mit meiner Paintstute einen Bildersuchritt mitmachen will(in Absprache mit der Vorbesitzerin)wollte ich euch fragen ob hier schon mal jemand ERfahrungen mit den Hufschuhen der Firma Marquis gemacht hat? Dixie geht normalerweise barfuß und hat super Hufe. Nun ist die zu reitende Strecke ca 15 km lang und das will ich ihren Barhufen nicht ohne Schutz antun. Eisen drauf geht nicht weil sie volle Panik kriegt wen der Hufschmied nur mit der Hauklinge kommt.Damit hat sich das Thema Eisen für uns erledigt über andere Lösungsvorschläge bin ich jederzeit offen.Liebe Grüße Andrea
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:27 - 27.06.2004

Ich reite seit einem 3/4 Jahr mit den Marquis, teilweise lange Strecken und höheres Tempo. Hin und wieder (aber echt sehr sehr selten) fliegt mal einer weg.
Sie lassen sich selbst bei meinem schwierigen Wallach gut und schnell anziehen. Scheuerstellen hatte ich noch keine!
Nachteil: Sie sind relativ schwer, nicht jedes Pferd kommt damit zurecht. und der Anschaffungspreis Aber bei ebay sind immer wieder welche drin!

Seiten mit Postings: 1

- Erfahrungen mit Marquis Hufschuhe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Erfahrungen mit Marquis Hufschuhe
 



Version 3.1 | Load: 0.001678 | S: 1_9